Suchen Menü

Serena, Simone und Alle...

Hallo erst einmal!
Nachdem ein schweres Unwetter letzte Woche unser Modem zerstört hat, das heute gerichtet wurde kann ich mich erst heute ´melden. Serena, Simone, Euer Besuch Anfang Juli bei uns muß leider verschoben werden, denn hier ist etwas absolut Unglaubliches passiert. Zur Info vorne weg: Wir wohnen auf 830 m Seehöhe am Fuße eines Berges, in einer leichten Senke gelegen.Weit und breit gibt es keine Bäche...
Am Donnerstag in der Früh -mein Mann hatte natürlich Dienst- war hier Weltuntergangstimmung. Tiefschwarzer Himmel, so dunkel wie in der Nacht und dann hagelte es. Danach Starkregen, dass die Tropfen waagrecht daher kamen. Ich bin zu meinen Schwiegis gegangen, die im etwas tiefer gelegenen Stall waren um sie zu bitten die Scheunentore aufzuhalten, damit ich mein Auto einstellen kann. Plötzlich war da dieses unglaublich laute Rumpeln und Grummeln. Ich schau hinauf in die Richtung wo es her kam und sah diese braune Walze aus Schlamm und Geröll auf mich zukommen. Wie einen Irre bin ich zum Haus hinauf gesprintet, weil ja die Kinder dort waren und ich panische Angst um sie hatte. Ich hab es da durchgeschafft, die Schuhe schon voll Schlamm. Dann kam eine Flutwelle und hat den halben Hof weggespült. Ich habe im Leben noch nie so Angst gehabt. Eine halbe Stunde lang fast kam das Wasser, und meinen Schwiegis waren im Stall euingeschlossen, wo immer mehr Wasser reinluief, sicher so an die 1,30 m... Ich war absolut panisch und habe die Feuerwehr gerufen. Die kam leider nicht. Nach 25 Minuten wurde die Strömung endlich weniger und ich habe mich in den Hof getraut; mein Schwiegervater konnet sich im Stall retten und kam jetzt aus der Scheune getorkelt; dann sind wir durchs eisige Wasser gewatet (immer noch Oberschenkeltief) und über das Gerümpel drüber und haben die Schwiegermutter aus dem Wasser gezogen. Sie ist durch die Wucht umgerissen worden und konnte sich gerade noch an einer Wasserleitung im Stall festhalten. Sie wäre um ein Haar ertrunken und von der Flutwelle mitgerissen worden.
Bei uns sieht es absolut katastrophal aus. Wie gesagt, der Hof wurde großflächig zerstört, Garten kam unter einem Schotterkegel zu liegen. Wasser im Haus, in der Scheune, im Stall..... Die letzten Tage haben wir nur geschaufelt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass uns so etwas hier oben passieren könnte. Serena und Simone, ich hoffe ihr versteht, dasss ein Besuch hier momentanm nicht so prickelnd ist. Wenn mein Mann später mal Zeit hat stell ich ein paar Fotos rein.
Ich bin nur so froh, dass den Kindern und uns allen nichts passiert ist, und alle überlebt haben.
Etwas verzweifelte Grüße sendet Euch Gisi
Bisherige Antworten

Liebe Gisi oh Gott!

Ich habe beim lesen eine gänsehaut bekommen, mir fehlen die Worte! Ich hoffe die Versicherung zahlt wenigstens und euch wünsche ich viel Kraft das Chaos zu beseitigen! auch für dich hoffe ich das du die Bilder schnell verarbeiten kannst, denn ich denke was du da erlebt hast vergisst man nicht so schnell einen dicken knuddler! lg dani

Re: Serena, Simone und Alle...

Gisi, das ist ja echt fürchterlich.
Ich hoffe, Ihr bekommt das schnell in den Griff.
Mensch, das ist echt fürchterlich. Gut das Euch allen nix passiert ist!
LG Silke

Re: Serena, Simone und Alle...

hallo gisi,
meine güte, das ist ja schrecklich. Gut das ihr nochmal alle heil davon gekommen seid! Ich hoffe, das ihr das chaos schnell beseitigen könnt und das normale leben wieder einkehrt
LG
Isabel

Liebe Gisi!

Guten Morgen,
Also als erstes bin ich mal froh das Dir und Deinen Lieben nichts passiert ist!
Der Rest ist ja schrecklich! Im Radio hat man ja nur vom Waldviertel gehört! Gut ich bin Mi Abend auch in den Hagel gekommen, und mein Vater hat mir gesagt das es Do früh noch stärer gehagelt hat- Raum Baden- aber so katastrophal wars dort nicht. (In Wien hats Mi nicht mal geregnet, und Do halt etwas stärker)
Ich wünsch Dir/Euch viel Kraft für die Aufräumarbeiten, und drück euch auch die Daumen das Versicherungen und/oder Katastrophenfond brav zahlen! Wobei auch das nimmt einem die viele ARbeit nicht ab!
Sag mir wenn ich Dir irgendwie helfen kann, wobei mir im Moment nicht einfällt wie!
lg Serena

Re: Serena, Simone und Alle...

Hallo Gisi!
Meine Güte,das ist ja echt schlimm...beim Lesen des Postings bekam ich schon eine Gänsehaut, was habt ihr echt ein Glück gehabt, das euch nichts weiter passiert ist...!!! Leider kann man sich so etwas immer schwer vorstellen...aber euer Hof wird wahrscheinlich echt schlimm aussehen...hoffe ihr kriegt alles wieder einigermaßen gerichtet, auch wenn´s viel Kraft kostet, Kopf Hoch!!
LG und viel Kraft! Bärbel

Re: Serena, Simone und Alle...

Hallo Gisi,
das hört sich ja schlimm an, das kenn ich nur aus den Nachrichten!
Gott sei Dank ist Euch nix passiert!!!!
Für die Aufräumarbeiten wünsch ich euch viel Kraft und gute Nerven! toi toi toi
glG
Britta
(noch ganz fassungslos)

Oh Gott, das hört sihc ja an wie in einem schlecht

en Film,.........
Gott sei Dank ist Euch allen nichts passiert.
Deine Schwiegis wohnen doch bestimmt schon länger da, haben die da schon mal sowas erlebt?
Mich schauderts immer noch, fühl Dich mal gedrückt
lg Manu

Re: Serena, Simone und Alle...

Hallo Gisi,
mensch habt Ihr Glück gehabt. Hauptsache Euch ist nix passiert. Deine Panik kann ich sehr gut verstehen, wäre mir genauso gegangen. Das muß ja alles ein Horror gewesen sein. Ich drücke Euch die Daumen, daß alles wieder so wird wie es war. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen