Suchen Menü

Schnullerfee Umfrage ;-)

Hi!
Nachdem Corvin ja jetzt seit einer Woche keine Schnuller nehmen darf, und es erstaunlich gut klappt (er hat öfters Alpträume da hat er sich mit Schnulli schneller beruhigt, aber es geht auch ohne), ist es wohl Zeit die Schnullerfee kommen zu lassen.
Sie Schnullerfee muss kommen, denn von der haben wir ja schon vor dem Unfall erzählt.
Es ist nur, Corvins Erwartungen an die Schnullerfeh sind nun doch recht hoch (sie soll den Playmobil Kran, das PM Betonmischauto und das PM Bauarbeiter WC bringen, das sind zusammen sicher so 120 ?). Gut ich denke er wird sich mit Kran oder Auto begnügen müssen, das andere wird er bekommen wenn das GEschwisterchen kommt (von uns, weil wir uns Freuen).
Naja, jedfalls Anlass genung um zu fragen, bei wem die Schnullerfeh kam, und was sie so brachte!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

Hallo Serena,
Joana ist seit Januar Schnullerfrei und wir haben die Schnullerfee aber nicht kommen lassen. Sie hat im Tausch gegen die Schnuller ein Stempel-Set und ein Winnie Pooh Heft bekommen (insgesamt ca. 7 Euro wert) und sie war mehr als zufrieden.
Gefragt hat sie seit dem nicht mehr nach dem Schnuller. Ging erstaunlich problemlos.
LG Manu

Vergessen...

Ich finde 120 Euro schon sehr viel für die Schnuller-Fee. Allerdings haben wir Joana versprochen, dass sie nun die Baby Born bekommt weil sie es sich dieses Jahr unserer Meinung nach verdient hat. Sie hat problemlos Schnuller abgegeben, sie wurde ohne Aufwand "sauber" und ging ohne Probleme vom ersten Tag an gerne in den KIGA.
Nun hat sie etwa 30 Euro gespart (Baby Born kostet 50 Euro) und nun haben wir gesagt dass wir die 20 Euro noch draufzahlen und wir das Babyborn diese Woche holen.
Normal gibt es so große Sachen nicht unterm Jahr, (dafür gibt es Geburtstag und Weihnachten) aber ich finde die Baby Born hat sie sich verdient :)
LG Manu

Mal noch ein günstiger Tip zur Babyborn

Hallo Manu,
bei Neckermann haben sie noch bis heute einen 20,00 ? Gutschein. Die normale aber neue Baby Born kostet 39,99 ? und die mit den Schlafaugen kostet 49,99 ?. 20,00 ? weniger machen sich da schon bemerklich. Kommen halt noch Versandkosten von 5,95 ? drauf, aber dennoch gespart und 3 tolle Gratis-Geschenke gibts auch grad noch. LG Yvonne

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

Hallo! Bei uns war es nicht die Schnullerfee, sondern der Nikolaus hat die Schnuller mitgenommen und gegen nen Puppen-Maxi-Cosi eingetauscht (war ihr sehnlichster Wunsch, natürlich etwas kostengünstiger als Corvins Wünsche). LG Stefanie

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

Hi Serena, bei uns war es der Osterhase, der die Schnullis für die Hasenbabys mitgenommen hat. Zum Tausch bekam Lara ein Kettler-Fahrrad (Pampersprämie). Nach 2-3 Nächten war alles überstanden und jetzt schläft sie ohne Gejammer;)
LG Steffi

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

hallo, hallo
also bei uns gab es weder schnullerfee noch irgendwelche geschenke,
der nucki wurde letztes jahr im sommer vor den kigaferien mit nach hause genommen und nach den kigaferien "zu hause vergessen" und nach einer woche mittagsschlaf ohne nulli im kiga war es klar auch zuhause gibt es keinen mehr und dann am sonntag abend verschwand er einfach fuer immer,
aber gut unsere beiden waren auch etwas kleiner als corvin jetzt ist und er hat sicher noch eine viel groessere bindung an den nulli
aber ich ueberlege gerade diese wuensche und dann mal zwei, ooooh da haetten wir ganz schoen zu strampeln,
also wenn dann haetten unsere beiden auch nur eine kleinigkeit bekommen, ich gehe ja gern bei kik und so einkaufen und da kann man dann immermal ne kleinigkeit mitnehmen
lg daggi
die es aber trotzdem schoen findet wenn es solche kleinen geheimnisse fuer die kids noch gibt, die zahnfee wird bei uns naemlich auch auf jeden fall kommen

Osterhase bekam die Schnulli, Sophie ein Fahrrad

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

hallo serena....
bei uns war schon zweimal die schnullerfee.....
einmal beim pascal er er bekam einen gabelstabler von pm....
und einmal beim laura die dann ihre erste barbie bekommen hat....
bei unseren hatte wir mit der schnullerfee echten erfolg....
und laura guckt noch heute wo die schnullerfee ihren schnuller hat( hat im buch eine kette mit schnullern dran und da hängt auch lauras schnuller)...
lg nici

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

Welches Buch ist das genau?
lg Serena

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

ein bär von der schnullerfee...."bärbel spathelf und susanne szesny haben es geschrieben....
die isbn is 3930299224
lg nici

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

Hallo Serena,
also bei uns hat das alles der Weihnachtsmann erledigt und als extra Schnuller-Geschenk bekam Lea ihren Paul (Puppe mit Puller). Aber das war eben auch Weihnachten. Ansonsten würde ich 120 ? für die Schnullerfee viel zu viel finden. Da wäre meine Obergrenze 20 ?. LG Yvonne

welche firma ist eigentlich PM dummgucknichtweiss

playmobil hab ich gemeint

danke, haette ich ja drauf kommen koennen ist

nur bei unseren irgendwie so ueberhaupt noch nicht aktuell
lg daggi
wieder etwas schlauer

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

Hallo Serena,
bei uns gab es keine Schnullerfee, da wir auch keinen Schnuller hatten, aber als Belohnung fürs Trocken werden gab es den PM Notarzt PKW. Das fand ich völlig ausreichend.
Carvins Wünsche wären bei uns "durchgefallen",bis auf das WC, so was verschieben wir auf den Weihnachtsmann.
LG Kerstin

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

Hallo Serena,
Luis hatte den Schnuller ganz tapfer dem Nikolaus gegeben, obwohl wir ihn nicht gezwungen haben, sondern nur davon geredet haben. Luis ist damals alleine in die Küche marschiert und hat einen hergegeben.
Tja und abends hat er dann 2 Stunden gebrüllt und geweint, dass ich mich erweichen hab lassen und gesagt habe: Vielleicht hat der Nikolaus den DIDI auf der Treppe verloren.
ICH DUMMKOPF!!!!!!
Vor etwa 2 Monaten waren wir beim Kinderarzt, der meinte Luis würde ja wohl keinen Schnuller mehr nehmen. Ich ganz kleinlaut: doch! Der KIA: dann wird es Zeit dass er sofort aufhört, die Zähne sind total schief.
Und weil ich nicht nochmal einen idealen Zeitpunkt suchen wollte, haben wir das sofort durchgezogen.
Wir sind gleich anschliessend einkaufen und er durfte sich was raussuchen in der Spielwarenabteilung, kaufen würde ich es wenn es ohne Schnuller klappte.
Nach einem Mittag- und Nachtschlaf der nur mit wenig Geschrei war, hab ich das gewünschte gekauft.
Die PM-Piraten-Schatzkiste!
Ab da fingen die Probleme an, Luis hat fast einen Monat lang abends geschrien, aber nach ein paar Tagen nicht mehr nach seinem gelieben DIDI, sondern nur weil seine Einschlafhilfe davon war. Wir haben bis heute keinen Ersatz gefunden, ihm fallen abends tausend Sachen ein, die er brauchen könnte, damit er schläft. Erst was trinken, dann entweder Kirschkernkissen oder Eisgelpack, dann wieder trinken und und und......
Ich hoffe, dass es bei euch anders läuft und ich habe Luis auch etwas teueres geschenkt (keine Schnullerfee).Mein Mann hätte sogar das Riesen-Piraten-Schiff gekauft für 80?, weil er meinte dass Luis für so einen Entzug viel zu klein ist.
Ach und noch was: In der Zwischenzeit sind die Zähne wieder wunderschön!
Und ich hab mir selbst geschworen, bei Alicia muss das anders laufen!
LG und ganz viel Glück Birgit mit Luis 3J. und Alicia 21Wo.

Re: Schnullerfee Umfrage ;-)

hallo,
die schnullerfee kam bei uns 2x. erst zum nikolaus letzten jahres. der hatte die tagschnuller mitgenommen und was in seinen schuh gelegt. dann nochmal ostern dieses jahres. da hat die schnullerfee ihm 2 puzzle und was zu naschen gebracht. also für jeden schnuller gabs ne kleinigkeit. klappt alles super. er braucht jetzt keinen mehr.
lg birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen