Suchen Menü

Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hose...

Hallo zusammen!
Ich weiß mir echt keinen Rat... seit ca. 2 will Simon keine Windel mehr tragen, er geht - meistens - auch brav "Lullu" machen aufs Klo oder draußen im Garten zu den Bäumen.
Aber fast täglich macht er mir GROSS in die Hose, und das finde ich echt zum Ko....
Das ganze Zeugs dann immer auswaschen ist echt der Hit, ich kann ja nicht dauernd Unterhosen wegwerfen wie mein Mann das vorgeschlagen hat *typisch*
Simon merkt jedenfalls, wenn er Kacka machen muß, denn ab und zu kommt er gerannt und fragt nach einer Windel, heute morgen wollte er aufs Klo, mittags hat er mir schon wieder in die Hose gekackt.... *mitdenAugenroll*
Er verzieht sich auch in eine Ecke, wenn es soweit ist... letztens fand ich es ganz toll, daß er mir im Schlafzimmer auf den weißen Teppich gemacht hat.....
Ich sage ihm immer, er soll zu mir kommen, wenn er merkt, daß er Kacka machen muß, er kann ja gerne eine windel haben, aber meist verzieht er sich irgendwo in eine Ecke und ich kann wieder waschen gehen...
Habt ihr einen Tipp für mich? Bin echt am Verzeifeln, denn besonders gschmackig ist das nicht, besonders jetzt, wo ich schwanger bin... *bähstinkt*
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hose...

Hallo Nicole!
Das kenne ich von fabian auch, Pipi klappt bisher recht gut, er macht ja erst seit einigen Tagen bewußt ins Töpfchen aber kacka geht immer in die Unterhose. Finde es super eckelig es weg zu machen, schlimmer als in der Windel,
tja ich glaube da müssen wir erstmal durch.
einen Tipp habe ich leider auch nicht.
Fabian macht es aber auch immer dann wenn ich es nicht merke und was zu tun habe.
Ich hoffe wir werden davon bald erlöst ;o)
LG Maren mit Fabian *12.05.03 und Fenja 26.02.06
PS: wi geht es dir in deiner SS und wann ist Termin???

Re: Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hose...

Hallo Maren!
Ja, ja, da werden wir auf eine harte (eklige) Probe gestellt!
Bis jetzt gehts mir ganz gut, auch wenn ich seit einigen Wochen mit Übelkeit zu kämpfen habe, und zwar immer so ab Mittag weg... also nix mit Morgenübelkeit!
Aber Brechen mußte ich erst 2x, also nicht so schlimm!
Termin ist am 9.Februar, nächsten Freitag habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und dann bekomme ich den Mutterpaß, wenn alles in Ordnung ist.... puh, da werde ich wieder mit schweiß nassen Händen da sitzen, bis ich endlich dran komme und den Ultraschall hinter mir habe....
lg
Nicole

Re: Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hose...

Hallo! Johanna hat das anfangs auch oft gemacht, ich fand das supereklig.... Angeblich können die Kinder den Darm ja vor der Blase kontrollieren, aber bei Johanna lief es irgendwie andersrum. Sie hat es wohl zu spät bemerkt. Ich habe versucht, dem möglichst wenig Aufmerksamkeit zu schenken und die Schweinerei kommentarlos zu beseitigen (was mir schwer fiel...) und es hat nicht lange gedauert und es hat geklappt. Vielleicht wäre ja ein "Verstärkerplan" was für euch? Dass Simon z.B. für jeden Kacki ins Klo/ Töpfchen nen Aufkleber kriegt und ihr bei 10 Aufklebern oder so was Schönes zusammen macht? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hose...

Huhu Stefanie!
Boah, da konntest du echt ruhig bleiben??? Finde ich toll!!!!!
Simon hat jetzt Dinosaurier-Unterhosen bekommen (H&M) und auf die ist er mega-stolz!
Und ich hab ihm gesagt, wenn er in die U-hose Kacka macht, dann sind die Dinos ganz doll beleidigt - das hat Eindruck bei ihm hinterlassen, bis jetzt mußte nur ein Dino "dran glauben" *grins*
Heut hat es wieder super geklappt, aber der Tag ist ja noch nicht vorbei!
Das mit den Aufklebern ist eine super Idee, ich werde gleich am Montag welche besorgen!!!!!!!
lg
Nicole

Re: Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hos

Hi!
Bei uns war das Anfangs auch so, ich glaub es lag an zwei Dingen:
1) Manchmal hat er es echt zu spät gemerkt. Da kann man wohl wenig machen.
2) Er will fürs große Geschäft seine Privatsphäre haben. (Deswegen hat er sich auch immer verzogen, so wie Simon). Beim Topf gehn braucht er ja doch oft Hilfe. (Hose aus und so). Bei uns wurde es besser seitdem er wir am Klo eine Treppe haben (kann alleine rauf), und Kandoo (soll keine Werbung sein, eigeltich haben wir Kandoo Box mit Hover Sensitiv ;-)). Ich hab ihm gesagt, das ich versteh das er allein sein will, und wir können ja die Tür vom Klo zumachen. Am Klo kann man sogar super allein sein. Seitdem klappts etwas besser. ER er sagt immer "wegweg" wenn er groß will. Dann mach ich halt die Tür zu.
Vielleicht gehts ja auch bei euch so besser!
lg Serena

Re: Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hos

Hallo Serena!
Hmm, also ab und zu zu spät merken kann schon sein, aber meistens weiß er es ganz genau, er verzieht sich ja auch ins stille Eck!
Daß mit dem Helfen lassen müssen kommt schon eher hin, Simon ist ja schon soooooo groß und will alles allein machen... guter Gedanke!
Treppe am Klo hat er schon, kann auch alles selber ausziehen...heute hat es ganz toll geklappt, er hat es am Klo versucht, ging aber nicht, und dann wollte er die Windel, die er selbstverständlich auch bekommt.
Anscheinend geht es so halt noch leichter für ihn.
Alleine am Klo mag er nicht sein, er sagt immer, ich soll da bleiben *grins*, und Kandoo hat er auch *nochmalgrins*!!!!
Ich hoffe halt, daß es bald besser wird!!!
lg
Nicole

Re: Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hose...

Hallo Nicole,
versuch ihn doch mit irgendwas zu animieren. Wenn er einen Wunsch hat, dann bekommt er ihn erfüllt, wenn er Kacka aufs Klo macht.
Wir hatten damit nie Probleme, Luis macht seit September letzten Jahr Kacka auf dem Klo. Ich weiß das so genau, weil ich damals auch schwanger war und mir war immer sau schlecht und ich war froh, dass ich Luis keine Stinkewindel mehr wechseln musste.
LG und nicht verzweifeln Birgit mit Luis 3J. und Alicia 16Wo.

Re: Hilfe! Simon macht ständig "groß`` in die Hose...

Hallo Nicole,
das ist ja echt blöd...
Als Nico anfing, trocken zu werden, mußte es wegen des Hautproblems im Windelbereich ja gleich ganz ohne Windeln gehen, daher konnten wir ihm diese nicht mal als Alternative anbieten.
Also kam es schon ein paar Mal vor, dass er sich in sein Spielhäuschen *g* oder in die Sandkiste zurückzog...
Einmal mußte ich sogar lachen, weil er mir aus seinem Haus zurief, dass er gerade Würstchen machen würde! *IoI*
Er hatte tatsächlich Kochen gespielt, aber es war kurz nachdem wir den Haufen aus seinem Spielhaus entfernt hatten... ;o)
Tja, wir haben ihm immer nur kurz erklärt, dass es nicht schlimm sei, wenn mal was daneben geht, aber dass es doch viel besser wäre, wenn er es auf dem Töpfchen probieren würde. Bald ließ er sich überreden und bekam auch ganz viel Lob, wenn was darin landete.
Und nun läßt er sich schon mal auf das große Klo setzen und heute sogar auch bei Oma und Opa. Das war nämlich unser größtes Problem mit ihm - das Töpfchen mußte praktisch überall mit hin...
Also, Deine Idee mit den Dinos finde ich übrigens total niedlich! :o)
Viel Erfolg weiterhin!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen