Suchen Menü

Zeit für uns...

sagt mal, ihr "Zweitmütter", es ist natürlich noch viel zu früh, sich darüber Gedanken zu machen, aber wie die Beiträge von gestern gezeigt haben, denken wir ja doch alle nach, wie und ob wir einem zweiten Kind noch genug Zeit widmen können.
Eigentlich geht das in der Schwangerschaft ja schon los: macht ihr eigentlich noch mal einen Geburtsvorbereitungskurs oder so? Einerseits ist das vielleicht gar nicht nötig, aber das wäre mal wenigstens 1 Stunde in der Woche, die man sich für den "Neuling" reserviert. Vielleicht auch Schwangerenschwimmen oder so?
Wie wollt ihr das denn machen?
Liebe Grüsse, Mari
Bisherige Antworten

Re: Zeit für uns...

Hi Mari
Ich denke, einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht mehr besuchen - über die Geburt und das drumherum weiss ich nun wirklich genug. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass ich ins Schwangerschaftsturnen gehe, aber diesmal im Wasser! Das fände ich noch ganz schön - würde bei uns auch abends stattfinden, so dass mein Mann beim Kleinen sein kann.
Wenn dann das Zweite da ist, wird die persönliche Zeit eh ein bisschen zu kurz kommen - doch das ist normal. Jenachdem wie alt das Grössere ist, wird es eine sehr intensive Zeit - bei uns sind die Zwei dann knapp 21 Monate auseinander! Hat auch sein Gutes - und ich bin glücklich, dass die Zwei nicht soweit auseinander sein werden.
Wünsche Euch allen einen zufriedenen Tag.
LG Sarah
PS; wie Ihr der Uhrzeit dieses Mail`s entnehmen könnt, seht Ihr, wann ich mir meine Zeit nehme..... jetzt im Sommer stehe ich immer sehr früh auf und hab so noch meine Ruhe, die ich sehr geniesse.

Re: Zeit für uns...

hallo marie,
bei uns wäre ein altersunterschied von 30 monaten zwischen den kindern.
da wir im herbst umziehen, werde ich wieder einen vorbereitungskurs oder ähnliches machen, allerdings merke ich den unterschied zur ersten ss sehr deutlcih: beim ersten mal hab ich mich schlafen gelegt wenn ich müde war, jetzt fordert tjark mich ganz schön und ich bin einfach nur dauermüde...aber wir haben es ja nicht anders gewollt...;o)
gggl, natascha (5+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen