Suchen Menü

Waren gestern bei Notdienst+heute nochmal FA...

Hallo Mädels,
Tobi hat beim Windelwechseln gestern morgen plötzlich eine Beule auf dem Hoden - in der Größe eines 1-cent-Stückes! Schmerzen hatte er keine.
Sind dann gleich zum Notdienst, weil ich nicht wusste, ob es ein Wasserbruch (die sind immer schmerzlos) oder was mit dem Hoden ist.
Dort war die Beule jedoch wieder weg!
Der Arzt tastete nur ab (eigentlich hätte er zur Abklärung eines Wasserbruchs den Hoden mit einer Lampe durchleuchten müssen) und meinte, ja, dass wäre dann ein Wasserbruch (Hydrocele) gewesen und das Wasser wäre eben jetzt wieder zurückgelaufen.
Nach dem Mittagsschlaf war Tobi fiebrig und wollte nur noch in Arm. Hab dann meinen Ex-Chef (Urologen) angerufen, der dann meinte, ich muss nicht ins KKH mit ihm, ich kann zur Beruhigung mal morgen zu ihm kommen.
Dass das Fieber davon kommt, glaubt er nicht.
Das beruhigte mich, denn eigentlich glaubte ich auch eher, dass es von den letzten Backenzähnen kommt, weil er seit 2 Tagen nur mit den Händen im Mund rumläuft und sabbert :-)
Heute hat Tobi natürlich voll geschriehen, mussten ihn zu 3 festhalten, damit er Ultraschall machen konnte.
Nun er hat einen offenen prozessus vaginalis - was im weitesten Sinne ein Bruch ist.
Eigentlich nicht behandlungsbedürftig, aber wenn es wieder geschieht, muss es doch operiert werden :-((((
Da dannn ein Risiko besteht, dass dann dort der Hoden sich verdreht und das wiederum kann zur Unfruchtbarkeit führen :-( Hab natürlich jetzt voll Schiss!
Bitte drückt mir die Daumen, dass das nicht so kommt!
LG Ute+Tobias 15.04.04
Bisherige Antworten

Re: Waren gestern bei Notdienst+heute nochmal FA...

Hallo Ute,
ich hoffe das dieser Bruch wieder von selber verheilt und Tobias
eine wirklich ernsthafte und vorallem schmerzhafte Hodentorsion
erspart bleibt. Hab früher ja auch mal in der Urologie gearbeitet und wir
bekamen manchmal als Notfall junge Männer oder auch Jungs die zB mal
einen Fußball davor gekriegt hatten und es schon zur Verdrehung kam.
Gute Besserung an Deinen kleinen Mann,
Malati

Re: Waren gestern bei Notdienst+heute nochmal FA...

Hallo Malati,
das beruhigt mich ja, dass das wieder verheilen kann. Danach hab ich gar nicht gefragt.
Du hast aber schon ziemlich viele Fachrichtungen durchgemacht in Deiner Laufzeit :-)
Tobias Fieber ist seit heute zum Glück weg - er ist aber immer noch sehr anhänglich, ruhig und hat immernoch beide Hände im Mund. Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen irgendwo eine Zahnspitze rauslugt!
Nochwas trauriges: Meine Freundin musste letzte Woche Ihre Tochter still gebären - in der 20. SSW! Die Geburt dauerte wohl auch ziemlich lang, das Kind kam erst in der Nacht.
Wir sind so traurig :°°°-(
Ich hoffe nur, dass sie doch irgendwann noch ein Baby in Arm halten dürfen! Sie wären so liebe Eltern!
Ich wünsche Dir und Hannah noch einen schönen Tag,
GLG Ute

Re: Waren gestern bei Notdienst+heute nochmal FA..

Hallo Ute
Ich drücke euch mal die Daumen das ihr um die OP rum kommt.
Hat er dann schon alle Backenzähne ?? Vanessa hat von den letzten gerade mal einen und der Zweite ist die Spitze durch, toi toi bisher soweit ohne Probleme.
LG Alexandra

Re: Waren gestern bei Notdienst+heute nochmal FA..

Hallo Alexandra,
16 Zähne hat er schon. Aber ich nehme an, dass er nun die letzten 4 Backenzähne kriegt, weil er nun 3 Tage lang (bis gestern) Fieber hatte und vor allem die Backen knallerot waren.
Und ständig hat er beide Hände tief im Mund und kaut drauf rum.
Oder die Backenzähne werden grad "gebildet" - keine Ahnung - er ließ sich die letzten Tage nicht in den Mund gucken.
Und ansonsten war er nicht krank.
Ja, ich hoffe auch, dass er doch nicht operiert werden muss. Aber auch das Gewebe über dem Hoden (im Leistenbereich) ist sehr locker. Er meinte auch, dass Tobi auch mal schnell einen Leistenbruch kriegen könnte.
Liegt bei Oli auch in der Familie.
Schön, dass bei Vanessa die Zähne so problemlos kommen :-)
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, eine schöne Restschwangerschaft und eine schnelle, leichte Geburt ;-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen