Suchen Menü

Sind eure Zwerge auch so raffiniert?

Hallo ihr Lieben,
also ich habe langsam das Gefühl, von meinen Kindern ausgetrickst zu werden. Sie sind (mit 2 Jahren!) einfach total raffiniert. Zum Beispiel: J. will allein Zähne putzen. Da es ihm doch schnell zu langweilig wird (und er weiß, dass er das nicht machen soll)steckt er die Bürste in irgendwelche Fugen (mit dem "Griff", nicht mit dem Bürstenkopf). Nach mehrmaligem "Ermahnen" sage ich, dass er die Zahnbürste in seinen Mund stecken soll und bürsten und "drohe" ihm an, dass ich sie ihm wegnehme, wenn er sie woanders hin steckt als in den Mund. Was macht er? Nimmt die Bürste in den Mund und kniet sich hin und schabt mit dem Griff gleichzeitig am Badewannenrand herum!!! (Und schaut mich herausfordernd an!) Tja, was soll ich sagen, er hat ja meine "Forderung" erfüllt und macht seinen Blödsinn trotzdem noch!!!
Anderes Beispiel: wir sind heute morgen fertig mit dem Frühstück und wollen uns anziehen, J. will lieber wieder in die Küche (dort am Herd drehen oder im Mülleimer wühlen oder den Kühlschrank ausräumen, irgendetwas in dieser Art ...); ich schließe die Tür und sage, dass wir uns jetzt anziehen und dann in den Kindergarten gehen wollen. . steht schreiend an der Küchentür und ruft "rein, rein" Als ich nicht nachgebe, kommt er zu mir und sagt: "Mama, trinken, trinken" - weil er ganz genau weiß, dass ich ihm nie den Wunsch nach etwas zu trinken abschlage.
So könnte ich noch stundenlang weitererzählen ....
Liebe grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Zwerge auch so raffiniert?

jaja könnte 100000 solcher situationen nenne..es geht darum wer ist stärker mama oder ich.......in solchen situatioenne wie mit der küche: sag ja ok trinken kannst du warte aber hier ich hol dir den becher.....mit der badewanne....hätte ich gesagt ok prima du hast die bürste im mund aber hör auf mit dem qutasch sonst nehm ich sie dir weg..bei uns geht das den ganzen tag so..wenn..dann wenn nicht dann weg:-) starake nerven lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen