Suchen Menü

Ich beneide alle, die schon beim Arzt waren

Ich muss noch so lange warten. Jetzt ist meine Frauenärztin im Urlaub und danach fahren wir für gut 2 Wochen nach Norwegen. So hab ich meinen ersten FA-Termin erst am 18.8. *heul*, dann bin ich schon Anfang der 11. Woche.
Erst hab ich gedacht, ich halte die Zeit gut durch, es ist ja das zweite Kind und da ist man vielleicht nicht mehr so ungeduldig aber Pustekuchen. Ach, ich würd schon gern wissen, ob alles ok ist. Allerdings ist n´mir gerade wieder ziemlich schlecht und das ist ja wohl ein gutes Zeichen ;-)
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Ich beneide alle, die schon beim Arzt waren

Hallo Jula,
mir geht es wie dir. Am Anfang bin ich die Geduld selbst, aber wenn ich vom FA-Besuch der anderen lese, dann möchte ich auch schon mehr über mein Kleines wissen. Warum gehst du nicht zu einer Urlaubsvertretung oder zu einem anderen Arzt? Nur zur Kontrolle und eigenen Beruhigung?! Du brauchst dich von diesem Arzt ja nicht weiter betreuen zu lassen. So werde ich es übrigens auch machen, wenn mein FA auf Urlaub ist. Mir genügt es, wenn mir ein anderer FA sagt, das Herz schlägt und alles ist OK.
LG Miriam

@Miriam

Ich habe schon überlegt, zum Vertretungsarzt zu gehen. Allerdings wäre ich beim letzten Termin, wo das vor meinem Urlaub möglich wäre erst SSW 6+5. Und ich habe Angst, wenn ich dann noch keinen Herzschlag sehen kann (was ja durchaus vorkommen kann), hab ich überhaupt keine Ruhe und kann den Urlaub nicht genießen. Ich denke, ich werde einfach darauf vertrauen, dass alles gut geht. Bei meiner ersten SS war ich auch erst in der 9. Woche beim Arzt, weil ich vorher im Urlaub war.
LG Jula

Re: @Miriam

Hallo Jula,
den Urlaub mal abzuwarten ist zweifellos eine gute Idee. Mach ich auch so, damit ich den Urlaub in vollen Zügen genießen kann ohne möglicherweise schlechter Nachricht. Für mich persönlich macht es auch keinen Sinn vor der 8.SSW zum FA zu gehen, weil er mir sowieso keine konkreten Antworten geben kann. Entweder läuft alles von alleine gut, dann ist der FA bis zur Nackenfaltenmessung überflüssig oder ich kriege nur Antworten in der Richtung, dass man in 2 Wochen weitersehen müsse. Also wozu beunruhigen.
Aber bevor du schlaflose Nächte hast, geh eben zur Vertretung.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit dem schönsten aller Geheimnisse!
LG
Miriam

Re: Ich beneide alle, die schon beim Arzt waren

:) So gings mir am Anfang auch, als ich so lange warten mußte. Aber sieh es mal so: Je später Du hingehst, desto mehr siehst Du von Deinem Baby, hat doch auch was, oder? :) Und wenn es irgendwelche Probleme gäbe, kannst Du ja zur Not immer noch bei einem anderen Arzt einlaufen :)
Gruß,
Nat 19+0

Re: Ich beneide alle, die schon beim Arzt waren

Hallo Jula,
oh ja, das geht mir genauso. Ich war zwar schon einmal bei 4+4 bei einer Vertretungsärztin, aber meinen nächsten Termin habe ich erst bei 7+5 (mein FA ist auch im Urlaub)und dabei gehört Geduld nun wirklich nicht zu meinen stärksten Charaktereigenschaften! Mein Mann hat schon gewitzelt, wie ich denn noch die langen Monate bis zur Geburt überstehen will *gg*. Ich reiche Dir mal 'ne Tasse Geduldstee rüber und wünsche Dir noch einen schönen Urlaub in Norwegen. Tolles Land, würd' ich auch gern mal sehen.
GLG Moni (heute 6+0 *jubel - wieder eine Woche geschafft*)

Re: Ich beneide alle, die schon beim Arzt waren

Hallo Julia,
ich würde an deiner Stelle zu einer Vertretung gehen, da man ja am Anfang sich immer unsicher ist, ob denn auch wirklich alles ok ist. Ich habe meine letzte SS auch mit einer FG beendet, weil mein Arzt in Urlaub war und ich nicht zu einer Vertretung bin. Wäre ich gleich hin, hätte ich das Würmchen vielleicht halten können. Logisch sieht man später mehr, aber ich hätte meinem Würmchen gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht "regelmäßig" und vor allem auch in der ganz frühen SS zum Arzt gegangen bin.
lg, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen