Suchen Menü

FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

Hallo,
bei uns in der Familie gibt´s gerade die Zeckenimpf-Diskussion .... seid ihr /eure Kinder geimpft?? Warum bzw, warum nicht?.
Bin für jeden Denkanstoss dankbar!
Liebe Grüße aus Bayern (Zeckengebiet),
Sonja.
Bisherige Antworten

Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

Amy ist geimpft. WIr wohnen in Wien, Donaunähe und das ist auch Zeckengebiet. Letztes Jahr waren wirklich viele Zecken, gebissen hat Gott sei Dank keine, ich habe sie immer noch vor dem Biß entdeckt.
Für mich eine wichtige Impfung wenn man im Zeckengebiet wohnt.
Auch mein Kleiner wird geimpft, aber auch erst im 2. Lj.
LG Manuela

JA - Oberösterreich

Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

Heute um 11.00 Uhr T. für Christian ich gehe dann morgen.
Steffi

Wir haben es hinter uns KIÄ hat mich auch geimpft

Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

hi sonja,
ja wir (ganze familie) sind fsme- geimpft.wir lieben die natur und halten uns viel draussen auf.
lg karin

Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

Hallo,
mein Kia impft die Kinder erst ab 3 Jahren! Das hat er mir auch so empfohlen.
LG sibylle

Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

Nein, wir sind alle nicht geimpft und werden es auch nicht machen, ich halte von der Impfung (v.a. für so kleine Kinder) nix, obwohl wir in Oberbayern wohnen.
Mit Anti-Zecken-Lotion einreiben und/oder abends gründlich absuchen reicht völlig, wichtig ist, dass man die Zecke innerhalb 48 Std. findet, dann ist noch kein infektiöses Sekret ins Blut abgesondert.
Mit dem FSME-Erreger sind sowieso nur 1% der Zecken infiziert und gegen die Borreliose hilft der Impfstoff nix, also muss man eh absuchen.
LG
Doro

Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

Hallo Doro !
Auch das ist meine Meinung zu diesem Thema. Ich kann Dir nur voll zustimmen. Auch wir wohnen in Baden-Württemberg (Zecken Risikogebiet) und wir lassen uns nicht impfen. Man kann es auch übertreiben mit dieser Impferei !
LG Eileen

Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

Hallo Sonja!
Unser Kinderarzt impft Kinder erst ab 3 Jahren.
LG Birgit mit Jonas

Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???

Hallo!
Wir sind geimpft. Wurde uns vom Kia empfohlen. Bei uns gibt es jedes Jahr wieder Fälle wo jemand durch Zeckenbisse erkrankt. Ist mir zu gross das Risiko.
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen