Suchen Menü

@ alle, die hierher wollen!

Hallo! Ich bin eine von denjenigen, die ihren KiWu schon begraben hatten (1x in 16 J. auf natürlichem Weg schwanger, FG) und dann doch noch einen Angriff gestartet hat ... mit ärztlicher Hilfe: 1. IVF positiv, aber FG. 2. IVF Positiv und jetzt 15. SSW. Was ich aber hauptsächlich sagen will: Über lange und teure Wege bin ich zu einem Schilddrüsen-Spezialarzt gekommen, der bei mir eine extreme Jodverarmung festgestellt hatte. Er sagte, so könne keine entwicklungsfähige Eizelle reifen (vermutlich deshalb auch die FG's). Habe dann 300 µg Jod und 1,5 mg Folsäure täglich verschrieben bekommen, womit ich 4 Wochen vor meiner 2. IVF (habe verschlossene Eileiter) begonnen hatte und ich sehe das als Schlüssel zu meiner bis jetzt sehr schön verlaufenden SS. KEIN FA und KEIN KiWu-Arzt hat das trotz zig Hormonspiegel und Blutuntersuchungen vorher jemals festgestellt. Vielleicht würde der ein oder anderen von Euch, die schon lange wartet oder vielleicht auch schon eine FG hatte ein bißchen Jod und Folsäure auch helfen!?
In der Hoffnung, der ein oder anderen vielleicht einen guten Tipp gegeben zu haben wünsche ich Euch, dass Ihr bald Euer Positiv hier oder in einem der nächsten Foren vermelden könnt!
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (14+1)
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die hierher wollen!

Bin zwar nicht genau betroffen Ich danke Dir trotztem für dieses Tip! Folsäure nehme ich schon. und Jod werde ich auch anfangen. Da ich nicht weiß warum ich mein erstes Sternchen gehen hab lassen müssen.
lg. Tina*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen