Suchen Menü

nicht für schwache Nerven

Hallo,
man das war ein Tag. Heute morgen um 7:15 Uhr mache ich die Chalousien im Kizi auf und höre eine Katze ganz fürchterlich schreien. Die Auto von gegenüber fährt rückwärts aus dem Carport hält kurz an und ist dann weg. Im gleichen Augenblick rennt/fliegt eine Katze wie der Blitz weg. Mh, da scheint die Katze nochmal Glück gehabt zu haben denke ich und mache die Zwillis für den Kindergarten fertig. Um 8:15 sind wir dann zu Fuß aufgebrochen. Da liegt auf dem Weg doch echt die Katze und ist tot. Na, toll 3 jährige Kinder an der Hand und die platt gefahrene Katze eines Nachbarn vor sich auf dem Weg. Wir sind dann zu der Besitzerin und haben ihr gesagt, was passiert ist. Die arme Frau war total fertig. Die Kinder haben gar nicht verstanden was da passiert ist. Jetzt mussten wir den ganzen Tag kindgerechte Erklärungen suchen. Fabian unser Sensibelchen hat die Frau bedauert, wie traurig die jetzt bestimmt ist. Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird. Er konnte auch beim gute Nacht Lied gar nicht zu hören. Das war jetzt für die Mäuse der erste Kontakt mit dem Tod. Im Prinzip ist es ja gar nicht so schlecht, dass sie so etwas auch kennen lernen. Aber ich fand es trotzdem sehr heftig mit den Kindern vor dieser schwerverletzten toten Katze zu stehen.
Liebe Grüße Marion
Bisherige Antworten

Re: nicht für schwache Nerven

Hi Marion,
wie? War die Katze nun platt oder konnte sie noch rennen? Und hat der Nachbar die Katze nun angefahren oder hat sie schon vorher geschrien?
Haben die Kinder noch lange davon geredet?
Sophie hat sich auch schon mal tagelang über einen toten Maikäfer auf dem Gehweg ausgelassen.
LG Silke

Re: nicht für schwache Nerven

Hallo,
als die Katze überfahren worden und hat laut geschreien. Dann ist sie ca. 30m um die Ecke weg gelaufen und ist wohl dort umgefallen und gestorben. Wie sie mit den Verletzungen noch laufen konnte ist mir ein Rätsel. Schwanz, ein Hinterbein und der Beckenbereich waren jedenfalls ziemlich platt als wir sie dann auf dem Weg zum Kiga tod liegen gesehen haben. Das Thema wird uns noch wohl eine Weile verfolgen.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen