Suchen Menü

Windelfrei?

Windelfrei!
Moinsen.... seid einer Woche trägt Luk nun keine Windeln mehr.. und seid zwei Tagen auch Nachts nicht mehr.... geht alles super... nur das große geschäft klappt noch kein Stück.
Follgendes Phänomen: Er kommt zu mir sagt er hat gekackert... ich schau in die Hose und da ist nur ein Pups drin.. ich frag ob das alles war oder ob da noch mehr kommt und er vielleicht lieber aufm Topf will.. er sagt nein.... 10 Minuten später kommt er mit einem neuem Pups an.... nun frag ich mcih ob er es wohl mitbekommt und unterdrückt.. dann aber aufm Topf nicht "loslassen" kann und im spielen dann unbewußt wieder kackt.. wieder merkt und unterdrückt.. das geht manchmal 5mal hintereinander... bis er dann so ins spielen versunken ist das er richtig scheißt...
Vielleicht hat ja hier jemand eine IDee??
LG nijesa
Bisherige Antworten

Re: Windelfrei?

Hallo Nijesa,
soweit sind wir leider noch nicht, aber bei meinem Lukas war das damals auch so ein Problem mit dem Loslassen. Er kam trotz windelfrei selbstständig an, wenn er sein großes Geschäft erledigen musste und hat nach der Windel verlangt. Anders konnte ers nicht. Ich habe ihm dann die Windel angezogen, er hat sein Geschäft erledigt und dann kam die Windel wieder ab. Das ging eine ganze Weile so und irgendwann klappte es mit dem Loslassen.
LG, Tanja

Re: Windelfrei?

Ja, das hab ich auch schon überegt ihm dann ne Windel umzumachen.. aber das will er ja absolut nicht... naja weiter versuchen... wie geht es euch denn???
Ich hab schon gesagt im Sommer mach ich eine Rundreise... Ostfreisland.. Osnabrück... Holland... seid ihr im Sommer heim??

Re: Windelfrei?

Ach, er will gar nicht. Hmm, das ist ja schlecht. Also schlecht für Dich. Immer Kacki aus der Unterhose zu kratzen ist ja nicht gerade angenehm.
Uns geht es gut hier. Wir waren gestern Nachmittag am Strand und es war sogar gerade Hochwasser! Hier ist ja Ebbe und Flut und manchmal gar kein Wasser da. Für die Kinder ist das aber ebenso gut, die buddeln dann im Matsch! Echt schön, Urlaub direkt vor der Haustür zu haben! Wir sind eigentlich den ganzen Sommer da. Ich arbeite ja jeden Tag von 6-10 Uhr. Im August habe ich die ersten zwei Wochen Urlaub. Wir haben gar nicht so große Lust zu verreisen, fahren evtl. mit einem geliehenen Wohnmobil ein paar Tage weg. Wenn Du in Ostfriesland bist, läßt Du Dich aber hören, ja? Freue mich immer sehr über Besuch!
Wie geht es Euch? Du bist sicher froh, daß der Prüfungsstreß um ist. Was soll das Zelt in Deinem Profil? Macht ihr gerade Urlaub? Sieht gemütlich aus, obwohl ich selber nicht gerne im Zelt schlafe, bin dazu zu etepetete ;o)
LG, Tanja

Re: Windelfrei?

Das Zelt ist sogar ein kleiner Wohnwagen.. haben wir uns gegönnt zum Urlaub machen... klar kommen wir dann bei euch vorbei.... *gg*
Ansonsten geht es uns ganz gut .. Freitag letzte Prüfung

Re: Windelfrei?

Hi!
Tobi ist schon seit Nov trocken und sauber, allerdings hat er nachts noch ne Hose an. Ich hab das zwar mal vergessen und auch ohne Windel hat er die Nacht überlebt, aber wir haben das so besprochen und er hat die Wahl.
Überhaupt lasse ich ihm die Wahl.
Sandra, wenn Du das mit dem "Loslassen" erwähnst, bist Du auf dem richtigen Weg. Auch das müssen die Kleinen erfahren oder lernen, also daß es kein Verlust ist.
An sich kann Tobi quasi auf Ansage pinkeln, Stuhlgang hat er eh regelmäßig gleich morgens. Wir haben auch zeitweise die Situation, daß er bevorzugt in die Windel macht, also abwartet mit dem Gequake, daß er sie runterhaben will. Ist wohl sone Art Selbstbestimmung, die er da ausüben will. Viele Worte, an sich findet sowas ja eher ohne viele Worte statt.
Laß Lukas das so machen, wie er möchte, der gibt echt alles, was er kann und das ist schon ne Menge!
VG anja

Re: Windelfrei?

Huhu Nijesa ,
Luca war schon viele Wo/Monate windelfrei ,auch nachts....für das grosse Geschäft brauchte er noch lange ne Windel....jetzt klappt es ohne ,er geht auf den Topf ,Toil. wäre mir sehr viel lieber ,aber das will Luca nicht....woanders geht er immer auf die Toil., auch in der KiTa ,nur zu Hause nicht...das grosse Geschäft hebt Luca sich aber IMMER für zu Hause auf ,bestimmt schon 1 Jahr lang....
Ach ja ,wir hatten auch ne Weile mit Verstopfung zu tun ,weil Luca einfach angehalten hat ,er wollte nicht ,dass das grosse Geschäft rauskommt ....das war ne echt schwierige Phase!
LG Kerstin

Re: Windelfrei?

Hallo,
genau das hatten wir auch!! Tagsüber war innerhalb von 2-3 Tagen trocken, nur das grosse Geschäft ging IMMER daneben. Er hat immer erst dann was gesagt, wenns zu spät war - selbst wenn er 5 Minuten vorher auf dem Töpfchen war!
Irgendwann hatte er den Dreh raus, zuerst kam "zufällig" etwas raus wenn er gerade auf dem Töpfchen sass, jetzt sagt er auch Bescheid, dass er muss. Es ist lästig,ich weiss, ich hab auch mehr als einmal die Unterhose im Klo gespült *bäääh*, aber irgendwann kriegt Lukas das Gefühl dafür, dass er "gross" muss :-)
LG,
Cindy

Re: Windelfrei?

hallo,
also raja ist ja auch erst seid ostern trocken.klappte ja auch beides(tags+nachts)auf einmal.tags hat zwar 3-4 tage gedauert,bis es nur noch in die toilette ging.und der stinker ging auch des öfteren noch in die u-hose.hab sie zwar gefragt,warum sie nicht rechtzeitig bescheid gesagt hat,aber sie meinte dann nur,das sie ja grad pipi machen wollte.
und jetzt,knapp 2mon. später klappt das einfach super.
ich denke,das du lukas da nach knapp einer woche auch noch nicht überfordern darfst.es ist schließlich ziemlich viel,was er da auf einmal schafft.für uns ist das nicht schwre,aber ich denke für die kleinen ist es wieder ein großer schritt zum "großwerden"
gib ihm noch ein paar tage zeit und es wird es bestimmt auch irgentwann nicht mehr schön finden,das er mit dem stinkepo rumlaufen muß.
drück dir die daumen,das er es ganz schnell schafft.
knuddel von sanne

Re: Windelfrei?

Hi:-)
Vivien war schon im Sommer immer auf Toilette wenn sie Pipi musste, für das große Geschäft hat sie 7 Monate immer eine Windel verlangt, zudem hat sie sich dann noch eine Art zugelegt den Stinki zu machen die ohne Worte war, vor allem unterwegs (in Häschenstellung auf den Knien, auf den knien hopsend und die Beine nach hinten werfend...ich hab immer nur an ihre armen Kniescheiben gedacht!!!)...
Der Kinderarzt mit dem ich viele solche Sachen bespreche meinte: keinen Druck, das gibt sich... mit einem Riesenschwimmbadbesuch bei 5x hintereinander Stinki auf Toilette machen in Aussicht und einem TOILETTENTRAINER klappte es innerhalb von Tagen.
Toitoitoi für euch
LG
Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen