Suchen Menü

Ist das bei euch auch so?

Hallo Mädels,
wollte mal nachfragen ob eure Süßen auch in so einer Phase stecken:
Vivien hat WAHSINNIG viel Kleinkrusch von dem ich (WEHE!!!)nichts wegwerfen darf. Wenn wir dabei sind irgendwohin aufzubrechen, nimmt sie sich entweder alle möglichen Dinge in die Hand oder packt irgendwelches Zeugs in eine Tasche und will das mitnehmen.Oder es sind ihre 3 Puppen mit ihren Decken die mitmüssen *lach* und dann tauscht sie die Sachen kurz vor der Tür noch aus und vor lauter Zeugsl dauert das EWIG bis wir mal wegkommen *stöhn* ich hoffe auf eine Phase denn Überredungskünste was davon Zuhause zu lassen sind noch aufwendiger als wenn sie´s gleich mitnimmt.
Kennt ihr sowas?
LG
Sanne
Bisherige Antworten

Re: Ist das bei euch auch so?

looooooooooool jaaaaaaaaaa,
meine Tochter ist heute morgen mit Handtäschen in den Kiga, drinne sind, eine kreditkarte, ein Bauklotz, ein Pixibuch, ein Schlüssel, uuuuuuunbedingt ein kleiner Spiegel und ihr Zauberstab. Kurz vor dem rausgehen, war die Tasche dann nicht ok (pink in durchsichtig) und wurde gwechselt, alles umgepackt und in dei Minni Ballerina Tasche umgepackt.
Wenn du möchtest kann ich dir auch ein Foto von ihrer Schublade in unserem Wohnzimmertisch machen, die eigentlich für unserer Fernsehzeitung mal gedacht war. Darin befinden sich ca. 100 verschiedener Klüngelkram, kettchen, Spangen, Spiegel, autos, Püppis usw.
Du bist alleine, nicht verzweifeln einfach ignoriere, ich diskdutiere das auch nichgt mehr aus, weil es wirklich mehr Zeit kostet als das es was bringt ausser Gezicke und Geschrei.
Oooooooooohmmmm sie sind Mädchen es ist nur eine Phase
LG Stephanie (KS-7)

Re: Ist das bei euch auch so?

Hi ;-)
Ist ja witzig, da bin ich aber erleichtert!Ich weiß auch nicht wo sich der ganze Kram immer herbewegt!!
Wie gehts dir denn mit 7 Tage vor dem KS? Bist du aufgeregt? Weshalb ist ein KS bei dir angesetzt? Ich bewunder das schon, dass du/Ihr euch ohne Großeltern (nehme ich an, bei eurem Wohnortwechsel)in der Nähe für euer zweites entschieden habt. Mir fällt die Entscheidung für ein zweites schon schwer und gar niemand in der Nähe zu haben der einen unterstützt. Wenn man gesund ist finde ich geht das noch, wenn man sich selbst hundselend fühlt und dann noch zwei kiddies...
du musst unbedingt posten wenn´s da ist! :-)
LG und toitoitoi!!
Sanne

Re: Ist das bei euch auch so?

Hi,
nö bin nicht aufgeregt, das einzige wovor ich ein bissl schiss habe ist eigentlich die örtliche Betäubung vor der PDA gar nicht die PDA selbst. Ansonsten weiß ich ja was auf mich zukommt und sehe das eigetnlich gelassen. Grund für den KS, ist der NotKS bei Ales wg. Hellp Syndrom damals da wollen die gar kein Risiko eingehen das da was reißt oder nochmal ne Präklampsie auftaucht. Kind wird auch auf ca. 4 kg geschätzt also bloß raus.
Ne stimmt schon Oma und Opa wohnen weit weg aber Ales geht ja in den Kiga und das klappt schon, entscheidung fürs 2. war eigentlich das Ales nicht so alleine durch die Weltgeschichte reisen muß und nie einen fixen gleichaltrigen spielkameraden hat. So ist wenigstens die Schwester immer da.
LG Stephanie

Re: Ist das bei euch auch so?

Hallo Sanne,
momentan ist es bei uns relativ unproblematisch, das Haus zu verlassen.
Hoffentlich geht wenigstens DIESE Phase an uns vorbei ;o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Ist das bei euch auch so?

Hi Sanne,
oh ja, und wie ich das kenne. Bruno ist auch so ein Sammler, momentan lauter Zettel, Fahrkarten etc., das ist sein GELD *gg*,
außerdem "braucht" er auch immer ganz dringend sämtliche Küchenuntensilien, um damit irgendwas zu backen. Das wird dann auf dem Fußboden im Arbeitszimmer schön in Reihe aufgestellt ;o))
Mit dem Losgehen stelle ich ihm morgens noch vor dem Frühstück die Aufgabe, jetzt alles in seinen Rucksack zu packen, was er eben "braucht", mehr wird nicht mitgenommen, das klappt ganz gut.
LG Ute

Re: Ist das bei euch auch so?

Hi,
oh ja!!!!
Wir einigen uns meisten darauf, dass er sich eins aussuchen darf, der Rest bleibt zu Hause. Und wir müssen auch immer vorher abklären, dass das Teil dann im Auto bleibt, nachdem er seine Laa-Laa mal fast beim Einkaufen verloren hätte.
Und: Natürlich darf ich davon nichts wegwerfen, aber es reicht auch schon, wenn Noah nur mal was davon anguckt!!
Gruß Eva

*dieStrirnwisch*Dankeschön für´s Antworten!:-)

Re: Ist das bei euch auch so?

Hallo Sanne!
In dieser Phase steckt Miriam auch gerade. Schon seit einiger Zeit *nerv* Auch wenn sie bei Oma und Opa schläft (die natürlich auch Spielsachen bei sich haben), dann packt sie irgendwelchen Kleinkram ein.Die Tasche wird dann dort nur in die Ecke gestellt und nicht mehr angerührt. Besonders schlimm finde ich das, wenn ich mit ihr einkaufen fahre. Da hab ich einfach keinen Platz mehr für den Kleinkram und wir kriegen uns regelmäßig in die Haare *nerv*
GLG, Sandra mit Miriam und NIklas, der gerne die Spielsachen von oben mit nach unten nimmt und die von unten mit nach oben *ebenfallsnerv*

Nein ,überhaupt nicht!LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen