Suchen Menü

wieder da und echt fertig mit den nerven...

Ich kann es kaum glauben aber sie haben uns wieder heimgeschickt, mit 5min wehen abstaenden..aver der mumu war nur 2cm offen, nicht genug..er muss bei 4-5cm sein, ansonsten wenn alles andere ok ist ab nachhause. Und die wehen sind teilweise schon echt schlimm. Mein armer Mann wir hat natuerlich kein wenig geschlafen, und muss in ein paar stunden zur arbeit, falls sich nix aendert !! der witz ist auf dem entlassungspapier, was ich unterzeichen musste, stand noch so schoen..wenn sie 5min abatenade von wehen haben, blut, oder fruchtwasserabgang dann zurueck ins KH ! Und ich habe ja 5min wehen und ein wenig blut ist auch immer am toi papier..aber das kuemmert sie wohl nicht. Ich weiss nicht was wir machen sollen..woher soll ich wissen wann ich 4cm offen bin?? muss jetzt die wehen timen..und sehn wie es weitergeht..mein mann schlaeft jetzt erstmal ne runde...
Drueckt uns weiterhin die daumen brauch sie echt..hab jetzt erstmal ein paar schmerzmittel genommen, und mal schaun wie es weitergeht...
LG
julie
Bisherige Antworten

Re: wieder da und echt fertig mit den nerven...

Ach Julie, lass Dich mal drücken! Die haben ja vielleicht Nerven in Deinem KH. Von wo sollst Du denn wissen, wie weit Dein Mumu offen ist?! Und wieso lassen die Dich unterschreiben, dass wenn Wehen im 5Min Takt sind, Du wieder retour ins KH sollst? Hast Du ja. Hast Du sie gefragt, als Du unterschrieben hast? Ach mensch, das tut mir sehr leid. Meine Hebi hat gesagt, dass man bei Erstgebärenden im Durchschnitt rechnet, dass der Mumu pro Stunde 1cm weiter auf geht. Darum versteh ich absolut nicht, warum die Dich wieder nach Hause schicken. Wenn Deine Wehen weiter so regelmässig kommen, würde ich in 2 Stunden sicher nochmals hinfahren und denen klar machen, dass Du bleibst. Liebe Julie, ich wünsche Dir alles, alles gute für die Geburt und dass alles gut geht. Denke an Dich! GLG, Armanda 35+1

Re: wieder da und echt fertig mit den nerven...

Hallo Julie, ach das ist ätzend. Du tust mir echt leid. Geh nochmal in die
Badewanne und dann spazieren (nicht wandern ;-)), vielleicht das dem Mumu
auf die Sprünge. Man sind die cool bei euch. Wenn es nicht mehr geht, dann
musst du ins KH und den auf den Wecker fallen, auch nicht schön aber wenn
es nicht anders geht. Und deinen mann, den würde ich nicht aus dem haus
lassen oder ist da jemand der dich fahren kann. sei nicht leichtsinnig, hörst
du ?
Ich drücke weiterhin die Daumen, das es nun bald ganz schnell geht.
Alles Liebe. Cornelia

Re: wieder da und echt fertig mit den nerven...

Ich weiss mir kommt das auch nach wahnsinn vor, aber was soll ich machen. Der Assistenzarzt meinte auch, es waere halt doof wieder nachhause geschickt zu werden..aber es koennte sich noch ewig hinziehen. Wenn ich bis um 8 uhr aushalte kann ich zu meinem FA in die praxis fahren, dann sinds wenigstens nicht vertane 30min fahrt etc bis ins KH !! Mein Mann hat es ja nur 5min von arbet bis zum haus, also der ist ruckzuck wieder da..nur wie fit usw ist die frage..jetzt schlaeft er erstmal..und ich werd jetzt in die wanne ...
lg
julie

Ach Nööö! *michamkopfkratz*

Hallo Julie!
Das ist jetzt nicht wahr! Die haben ja im KH echt Nerven. Andere Länder, andere Sitten oder wie soll ich das verstehen.
Woher soll man denn bitte schön wissen, wie weit der Mumu schon auf ist?! *nichtverstehenkann* Es kann Stunden dauern bis sich der Mumu weiter öffnet, aber auch ganz fix gehen. Lass deinen Mann etwas schlafen und fahr dann mit ihm wieder ins KH. Ich würde mich unter diesen Umständen nicht wieder nach Hause schicken lassen. Das kann ja wohl nicht sein, dass dich nun zu Hause allein herumqäulen musst und Schmerzmittel in Eigenregie nimmst (ist nicht böse gemeint). Die Geburt ist schließlich schon in vollem Gange, so wie ich das sehe. Und gerade beim 1. Kind fühlt man sich durch die Anwesenheit einer Hebamme wesentlich sicherer. Ich finde es unverantwortlich einer Frau medizinischen Beistand zu verwehren "nur" weil ihr Mumu noch keine 4-5 cm auf ist. *echtsauerbin*
Drück dir weiterhin die Daumen und lass dich nicht wieder heim schicken!
LG Daniela, 35+1

Re: wieder da und echt fertig mit den nerven...

Hallo julie, kann das KKH ja gar nicht verstehen!! Wie können die dich jetzt wieder heimschicken?? Sorry aber verstehe einer die Amis... 4-5 cm ist ne ganze Menge und meist dauert der Rest auch nicht mehr lange. Achte jetzt bitte sehr genau auf dich und deinen Körper, sobald sich was ändert würde ich gleich wieder auf der Matte stehen! Alles Liebe für dich, halt uns auf dem Laufenden! GLG Sandra

Re: wieder da und echt fertig mit den nerven...

Hallo Julie,
das ist ja echt unglaublich!!!
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird und Ihr bald Euren kleinen Schatz in den Armen halten dürft!!
Liebe Grüße
Dina + Luna (35+5)

Oh nein...

Hallo Julie!
Hähhhh - wie sollst du denn wissen, wann genau es dann soweit ist????? Das ist ja eine seltsame Regelung...
Nun denn, Augen zu und durch! Los geht es bestimmt nun richtig - hab etwas Geduld und entspanne dich nochmal schön daheim!
Ich denke an dich und drücke weiter fest die Däumchen!
GGLG Simone

Re: bitte?

Hallo Julie,
wie sollst Du das denn genau abmessen? Wenn Du für Dich herausfindest wie die Wehen sind, kann es doch schon zu spät sein und es geht nachher noch zu Hause los.
Ich drücke Daumen dass es gut weitergeht
LG
Sil

Re: wieder da und echt fertig mit den nerven...

Hallo Julie,
was für eine Frechheit, dass die euch wieder heimgeschickt haben. Bei unserem ersten Sohn, waren wir auch bei MuMu 2-3 cm im KKH (Wehen alle 5 min.) und natürlich durften wir bleiben und 12h später war unser Marvin dann da. Wenn du dich unsicher fühlst, dann fahrt einfach wieder hin und lasst euch nicht abwimmeln, ich find das echt das Letzte!!!
Alles Liebe für Euch und eine gute Geburt wünscht,
Geli (auch ET am Freitag...)

Du Arme...

... das kann's ja echt nicht geben!
Klar kann sich eine Geburt auch mit offenem Muttermund noch etwas hinziehen (meine Nachbarin ist zwei Wochen lang mit 2-3 cm offen rumgerannt), aber doch nicht, wenn auch noch regelmäßige Wehen dazu kommen!!! *kopfschüttel*
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich jetzt endlich was tut und freu mich schon drauf hier zu lesen, dass deine Maus endlich geschlüpft ist!!!
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 36+1

Re: Ach nöö, dass kann doch nicht wahr sein...

...jetzt hast Du richtige Wehen und die schicken Dich wieder nach Hause. Also ich kann Dir nur den Tipp mit der Badewanne nochmal geben. In der Wanne waren meine krampfartigen Wehen dann erstmal einigermaßen erträglich und der Mumu ging gut auf.
Alles, alles Gute für die Geburt!!!!
Ganz liebe Grüße
Nina

Re: wieder da und echt fertig mit den nerven...

Ach mensch Julie, ich hab schon auf ne SMS gewartet :)
Ist ja echt bloed. Mich wollten sie mit Michelle auch nach Hause schicken und ich hab alle 3 Minuten Wehen gehabt, sogar auf CTG und ich war aber erst bei 3cm als ich ankam. Kurz bevor die mich dann entlassen wollten und nochmal geguckt haben war ich dann auf 4cm und durfte bleiben.
Ist echt bloed hier. Ich bin dann aber auch von 4 cm gleich weiter auf8 cm in nur einer Stunde. Und mach das mal zuhause, ha!!!
Ich wuerd erstmal jetzt abwarten. Morgen frueh deinen Arzt anrufen, oder eventuell dann nochmal zurueck fahren.
SChmerzmitel wuerd ich aber ab sofort weg lassen. Wenn du dann dort ankommst und moechtest was duerfen die dir nix geben, erst 6 Stunden nach der letzten Dosis, auch bei Tylenol. Auch bloed, aber so sind leider die Regeln :(
Ich hoff das es jetzt dann schnell geht. Und du nicht zu lange noch rum wehen musst.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen