Suchen Menü

bitte um antwort an erfahrene leserinen!!!!!!!!

bin in der 38+1 ssw und war eben beim artzt kind ist noch nicht im becken habe aber seit zwei wochen senkwehen und der bauch ist auch minimal gefallen. ist das normal und kann ich dann trotzdem sonen wehen trunk mit globolis ausprobieren habe nämlich zwei ks hintermir und möchte spontan entbinden habt ihr da erfahrungen gemacht? meine angst ist das der bauch zu stark gedehnt wird gegen ende und somit das risiko einer ruptur höher ist.
danke für eure antworten
gglg gisela
Bisherige Antworten

Re: bitte um antwort an erfahrene leserinen!!!!!!!!

Hallo Gisela,
den Wehentrunk solltest Du frühestens nach ET zu Dir nehmen, lieber erst später und dann auch nur in Rücksprache mit Hebamme oder Arzt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Wehencocktail bei mir beim zweiten Kind und ET+10 innerhalb von einer Stunde gewirkt hat und ich Wehen bekam. 6 Stunden nach Einnahme war das Kind schon geboren.
LG
Gertrud

Re: bitte um antwort an erfahrene leserinen!!!!!!!

Hallo,
lass es lieber! Ein Wehencocktail darf nur unter medizinischer Aufsicht oder nach "Anleitung" durch eine Hebamme genommen werden. Ansonsten bekommst du eh nur entweder Durchfall oder schmerzhafte "Wehen", die aber keine Geburtswehen sind und nichts bewirken. Nicht umsonst darf man das KH nach so einem Cocktail nicht mehr verlassen...
Und vorallem: ein Cocktail nutzt bei geburtsunreifen Befund NIX!!! Gar nix!!!
Ich kann dich gut verstehen, dass du den großen Wunsch hast spontan zu entbinden, aber zu sehr drauf anlegen würd ich es nicht, dir und deinem Baby zu liebe. Es kommt, wie es kommt, leider nicht immer nach unseren Wünschen :-(
Laß deinem Baby die Zeit, die es noch braucht... KS hin oder her. Und ein Geburtsbeginn durch einen Cocktail etc. ist ja auch noch lange keine Garantie für eine Spontanentbindung... kann trotzdem ein KS draus werden, erst recht, wenn sich der Geburtsverlauf ewig hinzieht, weils Baby eigentlich noch gar nicht so weit war!
LG, und ich wünsch dir, dass es von allein ganz bald losgeht und du deine Spontangeburt noch erleben darfst
Jana aus März/April mit Bennet *27.03.06 und Dominik *18.02.04 MIT Wehencocktail durchs KH nach 38 (!!!) Std schmerzhaftesten Wehen trotzdem noch spontan, aber mit Zange, geboren!
PS: bei Bennet hab ich den Cocktail kategorisch abgelehnt und siehe da, das Bürschlein kam in 7,5 Std ganz normal in einer wunderschönen Geburt zur Welt!

Re: bitte um antwort an erfahrene leserinen!!!!!!!!

Hallo Gisela,
ein Wehentrunk macht doch nur dann Sinn wenn das ganze nen geburtsreifen Befund ergeben hat. Und wenn ich richtig verstehe, ist das bei Dir noch nicht der Fall.
Von daher würd ich eher abraten.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen