Suchen Menü

Stechen am Muttermund?

Hallo Mädels,
hab mich wohl gestern etwas übernommen und (aus lauter Trotz) ein Holzregal vom Speicher in die Wohnung getragen... *selbstkopfschüttelübermich*
Mir ging's vorgestern schon nicht so gut, hatte ganz fiese Magen- und Rückenschmerzen. Seit gestern haben ich jetzt dauernd so ein komisches Stechen am Muttermund. Also nicht, als ob Krümel gegen die Blase oder so tritt, sondern ein richtig fieser stechender Schmerz. Kommt aber nur, wenn ich stehe - im Sitzen oder Liegen ist nichts.
Kennt das jemand und sollte ich mir irgendwie Gedanken machen...?
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 31+5
Bisherige Antworten

Re: Stechen am Muttermund?

Hallo Sabine,
Das kenn ich.Bei 6 Kindern kann ich mich unmöglich so Schonen wie mit 1 oder gar keinem Kind.Tritt etwas kürzer und beobachte es.
LG Mandy mit Renée Josephine KS-10

Re: Stechen am Muttermund?

Hallo Sabine,
ich hab das auch immer mal wieder - tut richtig weh! Meine FÄ meinte, dies wär der Kopf der auf den Mumu drückt....klingt logisch hab ich gedacht - und mir nicht weiter Gedanken gemacht. Hab das auch nur im Stehen, nicht im Liegen....von daher denk ich - tut zwar weh - ist aber nicht weiter beunruhigend.
Liebe Grüsse
Bianca ende 37.woche

Re: Stechen am Muttermund?

Ja, das kenne ich auch.
Immer, wenn ich "zuviel" mache. Zu lange und zu schnell laufen, zu schwer tragen...
Und wenn ich dann zur Ruhe komme, ist das wieder weg...
Ich werte das mal als Warnsignal. Bis hierher und auf keinen Fall weiter. Das ist ja kein permanenter Schmerz sondern so ähnlich wie ein Warnschuss, finde ich... ;o))
LG Anja

Re: Stechen am Muttermund?

Hi Sabine,
ja, das kenne ich auch, habs nicht jeden Tag aber vor einigen tagen hats so gestochen, dass ich aufschreien musste, war auch nur im Stehen/Laufen so.
Ich hab jetzt häufig Senkwehen und merke dann mehr, wie das Kind seinen Kopf in mein Becken drückt und somit stichts auch im Muttermund.
Es ist bei Dir normal, vor allem, wenn man sich übernehmen tut, das rächt sich dann immer.
Aber ist nichts schlimmes, ich nehme an, Dein Kind hat sein Köpfchen schon unten? Dann erst recht normal, dass es im Muttermund stechen tut.
Alles Gute für Euch, LG, Deine Anita
36+6

Re: Stechen am Muttermund?

Hallo Anita,
letzte Woche lag Krümel noch in BEL, hat sich (glaube ich) auch noch nicht geändert.
Ich merk aber, dass es mir heute schon wesentlich besser geht. Wir waren vorhin in Offenbach beim Praktiker und ich hatte nur einmal so richtig heftige Schmerzen. Dafür war's da brütend warm und ich krieg doch so schon keine Luft... :-(((
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen