Suchen Menü

3. Sohn, 1. KS, meine Freundin ist total k.o.

Hi Ihr Lieben,
eine gute Freundin von mir hat gestern ihren 3. Sohn bekommen, per KS, weil er in BEL lag.
Der Kleine ist süss, wiegt stolze 3730 Gramm, obwohl meine Freundin die ganze SS unter extremer Gastritis, Übelkeit und Magenschmerzen + Sodbrennen litt. Sie ass kaum, musste sich trotz sämtliche Medis täglich mehrfach übergeben, die gesamte SS über hat sie nur gelitten und nun kam der Höhepunkt: KS wegen BEL bei 37+1
Die beiden grossen wurden normal spontan entbunden und ihr gings immer gut danach.
Ich hab sie heute besucht, sie liegt da wie eine Tote, total aufgequollen vor Wasser, in der Hitze mit Thrombosestrümpfen.
Sie kann sich kaum bewegen und heute scheiterte ihr erster Versuch mit 2 Schwestern auf die Toilette zu gehen in einem extremen Ohnmachtsanfall, die brauchten 40 Minuten, sie wieder wach zu kriegen.
Sie kann sich null um den Jungen kümmern, wird alles von den Schwestern oder vom Mann gemacht, welcher natürlich leicht überfordert ist, immerhin passt er schon seit 9 Monaten auf die Jungs auf und jetzt hat er nochmal volle Kanne Arbeit.
Also Leute, ich hab meine Freundin leiden sehen und ich kann ihr nicht helfen, keine Schmerzmittel (sie ist echt mit allem vollgepumpt worden, stillt nicht) können ihr helfen.
Sie ist normalerweise ein total agiler Mensch, total fit und super schlank, aber heute sah sie aus wie 20 Jahre gealtert.
Ich bin so froh, dass ich keinen KS hatte, das ist echt grausam, auch wenn ich weiss, dass sie ein Härtefall ist und nicht alle Frauen so was durchleiden müssen.
Ich wünsche Euch alle normale Geburten, wirklich, die Schmerzen hat man zwar vorher und evtl. stundenlang aber das ist nichts im Vergleich zu einem KS und dessen Folgen.
Eure Anita
Bisherige Antworten

Re: 3. Sohn, 1. KS, meine Freundin ist total k.o.

Hallo Anita,
Genauso habe ich meinen 1. KS erlebt. Es tut mir für deine Freundin superleid und ich wünsche ihr, das sie schnell wieder auf die Beine kommt. Bei mir kamen dann noch Wundheilungsstörungen hinzu.
Auch wenn ich den 2. KS besser in Erinnerung habe, graut mir jetzt vor dem 3. KS. Deswegen wollte ich kein 3. Kind mehr.
Nur wenn sie so mit Wasser vollsitzt, warum wurde denn der Blasenkatheder entfernt? Den hat man bei mir damals extra länger sitzen lassen.
LG, Marion

Re: 3. Sohn, 1. KS, meine Freundin ist total k.o.

Hallo Marion...
möchtest du es denn nicht mit einer normalen Geburt versuchen????? Wenn es schnell voran geht......warum nicht.KS kann immer noch gemacht werden...
Ich hatte auch schon zwei KS und möchte es jetzt beim dritten normal versuchen,natürlich unter strengster Beobachtung.
LG Linchen 26SSW

Re: 3. Sohn, 1. KS, meine Freundin ist total k.o.

Hallo Linchen,
eigentlich möchte ich es schon versuchen, aber meine FÄ meint, das ich hier kein KH finden werde, das das versuchen wird. Das Risiko eines Risses wäre zu hoch. Und meine FÄ selber würde das auch nicht befürworten. Ich denke, man kann das erst sagen, wenn ich mich im KH vorgestellt habe. Hast Du einen Arzt gefunden, der eine normale Geburt unterstützt?
LG, Marion

Re: 3. Sohn, 1. KS, meine Freundin ist total k.o.

Hallo Anita, das tut mir sehr leid für Deine Freundin. Hoffentlich geht es ihr bald besser. Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen KS (Not-KS und im Nachhinein war es nur gut so) und ich muss sagen, ich fand das ganze nicht so schlimm. Nicht jeder KS muss hinterher solche Probleme bereiten wie bei Deiner Freundin. Ich hatte nur wenig Schmerzen und konnte mich einigermaßen um meine Tochter kümmern, inklusive Stillen (natürlich gerade am Tag danach nur mit Hilfe). Eine spontane Geburt immer zu bevorzugen, aber in den meisten Fällen ist ein KS gut überlegt und dann auch besser für Mutter und/oder Kind.
LG, Dani

Re: 3. Sohn, 1. KS, meine Freundin ist total k.o.

so ähnlich nur ohne Ohnmacht ging es mir nach dem ersten KS, dieses mal der totale Kontrast, ich bin nach 6 stunden alleine wieder aufs klo geturnt und habe mich ab dann alleine um mein Kind gekümmert.
LG Stephanie u. Francesca heute 16 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen