Suchen Menü

@ Zweit- und Mehrfach-Mamas

Hallo, ich bin sonst eher stille Mitleserin, nun hätte ich aber doch mal eine Frage an Euch. Ich bin mittlerweile in der 39. SSW und habe schon eine kleine Tochter von 22 Monaten. Irgendwie bin ich total ausgelaugt (Hitze, schlechter Schlaf, natürlich muß ich mich ums Töchterchen kümmen etc.) und kann mir im Moment gar nicht so recht vorstellen, woher ich noch die Kraft für eine Entbindung nehmen soll. Wem gehts oder ging es ähnlich? Brauche mal ein bisschen Aufmunterung.
LG, Dani & Dori & Baby (38+1)
Bisherige Antworten

Das kenn`ich..!!

Hallo Dani,
bin jetzt 37.SSW und mein Kleiner ist 28 Monate alt und hält mich auch ganz schön auf Trapp ( er hat nämlich gerade die " ich will" und "DOCH"-Phase ).
Bin leider nicht mehr sehr geduldig und meine Rückenschmerzen sind ebenfalls nicht sehr förderlich, aber ich habe letzte Nacht,nach meiner ersten geburtsvorbereitenden Akupunktur, mal wieder gut geschlafen.
Laß den Kopf nicht hängen, wir werden für die bestimmt leichte, schnelle Geburt ( Positives Denken ) schon noch ein paar Kräfte mobilisieren können.
Ganz liebe Grüße aus dem heißen Hamburg
Inken 37.SSW und Paul

Re: @ Zweit- und Mehrfach-Mamas

Hallo Dani,
genauso fühle ich mich auch oft. Mein Kleiner ist knapp 18 Monate alt und ich bin jetzt bei ET+3.
So ein kleiner Mensch braucht ja auch jeden Tag was zu tun und so sind wir viel unterwegs und ich K.O. Mir macht eigentlich eher die Hitze zu schaffen, als die Schwangerschaft.
Auch wenn wir eine "schlimme" Nacht hinter uns hatten, denke ich am nächsten Tag "Heute kann das Baby gar nicht kommen, ich bin viel zu kaputt für eine Geburt".
Vielleicht kommt sie deswegen nicht raus ;-)
Oft denke ich, wenn sie erstmal da ist, werde ich wieder fitter sein. Mal gucken, obs stimmt.
Liebe Grüße
Nic

Re: @ Zweit- und Mehrfach-Mamas

Hallo Dani,
mein Kleiner ist 28 Mon alt und ich bin jetzt in der 40 SSW, habe am Samstag ET. Aber ich muss sagen, das es mir eigentlich recht gut geht. Ich habe den Haushalt etwas zurück gefahren, soll doch mal wo nen Krümel liegen, na und? Mittags gönn ich mir einen Mittagsschlaf, wenn Jonas schläft und mach das, wonach ich mich fühle. Also, wenn ich Lust habe bügel ich, wenn nicht, dann nicht. So mach ich das mit allen im Moment. Mein Mann ist da sehr verständnissvoll und hilft viel mit.
Mir geht es jetzt besser, als noch vor ein paar Wochen.
Liebe Grüße Kati, die sich über Abkühlung auch sehr freuen würde!!!!!

mir ging es ähnlich

hi dani, habe 2 töchter. die große wird im nächsten monat 2 jahre alt und die kleine kam im am 18. juni (gute 3 wochen zu früh) auf die welt. mir ging es vor der entbindung meiner 2. tochter wie dir. habe in der 37. ssw noch zu meinem mann gesagt, dass ich eine geburt zu diesem zeitpunkt (war auch total ausgelaugt, fühlte mich körperlich schlecht, hatte viel wasser,....) nicht schaffe - mir drohte schon seit der 33. ssw eine frühgeburt. kurz darauf platze die fruchtblase und in mir "stellte sich ein schalter um". die geburt hat prima geklappt. ich hätte nie im leben gedacht, dass ich das so gut hinkriege. es war einfach so, dass ich während der geburt plötzlich wieder kraft hatte, also dann, als es nötig war. allerdings habe ich mich danach wieder total kaputt gefühlt. lag wohl aber auch daran, dass ich sehr hohes fieber bekommen hatte. also, kopf hoch, du wirst sehen, dass es wunderbar klappen wird. mach dir nicht zu viele sorgen, du schaffst das. mamas und werdende mamas haben wenn es darauf ankommt ungeahnte kräfte. alles liebe frido

Re: @ Zweit- und Mehrfach-Mamas

Hallo Dani!
Komme erst jetzt wieder ins Netz - du bist nicht alleine...
Theresa ist auch gerade 2 Jahre alt geworden und ich fühlte mich mit ihr schon recht ausgelastet. Nun noch das schlauchende WEtter, eine meckrige Tochter und der Walroß-Zustand - ich fühle mich körperlich total am Ende...
Nachts 5-7x Pipi, jedes Umdrehen eine Qual. Der Körper ist so fix und alle, dass ich auch nur denke "ohh weia, ich schaffe die Geburt ja körperlich gar nicht!"
Ich denke, die Natur wird es schon richten und unsere entsprechenden Hormone werden es schaffen, uns da durch gehen zu lassen. Wirst sehen, wenn es soweit ist, wird es schon laufen!!!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen