Suchen Menü

Wer von Euch hat 2 Geburtstagsfeiern gemacht?

Hallo,
hier gab es ja schon etliche Geburtstagskinder. Ich bin gerade am planen (wir haben noch ein bisschen Zeit, Max hat erst am 5.9. Geburtstag). Wie war das denn, war das für die Kinder recht anstrengend? Max ist eher einer, der es nicht so turbulent mag. Wenn ich jetzt meine Familie einlade, sind das schon 5 Erwachsene und 3 sehr laute Kinder. Das reicht dem Max bestimmt. Ich möchte aber auch noch ein paar Kinder aus der Krabbelgruppe einladen, werde das aber wohl getrennt machen. Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat 2 Geburtstagsfeiern gemacht?

Hallo Angelka!
Also ich würd Familie und Freunde (Krabbelgruppe)trennen!
Für Ann-Catrin ist rumel nicht schlimm sie ist selber ein wirbellwind :0)
lg sylvi

Re: Wer von Euch hat 2 Geburtstagsfeiern gemacht?

Hallo, ich hab so was in der art gemacht. am richtigen geburtstag waren opas ,omas tante und cousine julia da. das war dann eher ein bewirten der sippschaft. und dann hab ich ein paar tage drauf, einfach ein freundinnen mit kindern eingeladen die in lennys alter sind. dazu war unser forum recht praktisch *gg*..... da hab ich nur mehr luftballons aufgehängt, es hat muffins und knabberei und später noch würstel gegeben. wir waren spazieren und die kids haben recht entspannt gespielt. aja.. da eine mami nicht kam, waren es dann 4 kleine knöpfe. das hat aber gut gepasst. ich hab auch darauf geschaut das keine packerl mehr kamen ( außer ein kleines feines - danke tina übrigens). so war es eher ein spielnachmittag. lg isa

Re: Wer von Euch hat 2 Geburtstagsfeiern gemacht?

Hallo,
wir haben an Alina's Geburtstag Morgens einen ganz gemütlichen Ausflug gemacht. Nur mein Mann, ich, Svenja und das Geburtstagskind. Wir waren auf einem großen Waldspielplatz - haben erst ein Picknick gemacht, dann Geschenke ausgepackt und danach noch 2 Std. gespielt. Als wir heim kamen haben wir uns noch ein bißchen ausgeruht und um 15 Uhr kamen die Oma's u. Opa's, Tante, Paten zum Kaffee u. Kuchen. Sind aber um 18 Uhr auch wieder gegangen.
Am Wochenende haben wir dann Kindergeb. mit 8 kindern + Mamas u. Papas gehabt. Los gings ab 15 Uhr und gegangen sind die letzten um 19:30 Uhr. War aber seeehr schön und nicht zuviel für Alina.
Liebe Grüße und viel spaß beim planen
Andrea mit Alina - schon 2 Jahre und Svenja in 21 Tagen schon 1 Jahr

Re: Wer von Euch hat 2 Geburtstagsfeiern gemacht?

Hi Angelika,
also wir haben die Feiern bisher auch immer getrennt. Selbst bei den Geburtstagen von mir oder meinem Mann machen wir das so, dass wir an dem Geburtstag selbst nur mit der Familie feiern (oder an ungünstigen Tagen ein paar Tage später) und am WE drauf oder noch später mit den Freunde. Ich hätte keine Lust 30 oder mehr Leute auf einmal zu verköstigen.
Bei David werden wir es wohl noch mehr trennen. Morgens gibt´s wahrscheinlich ein Frühstück mit meinem Mann und meinen Eltern, nachmittags kommt dann meine Schwägerin mit Kindern (seeeeehr laut) und abends meine Schwiegereltern und Geschwister. So geht es zwar den ganzen Tag, aber es sind auch nicht zu viele Leute auf einmal. Dann werden wir noch einen Kindergeburtstag mit der Krabbelgruppe und noch ein paar anderen Kindern feiern (natürlich inkl. aller Mütter und teilw. Väter). Evtl. feiern wir den Kindergeburtstag mit einem Freund von David zusammen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das möchte.
Ich denke so wird es zwar viel für die Kids, aber nicht gleich so extrem, wie wenn alle auf einmal kommen würden.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen