Suchen Menü

Menüvorschläge zum einfrieren gesucht

Da ich ja in 7 Wochen mein Baby erwarte, würde ich gerne für die
Anfangszeit Essen einfrieren. Hauptsächlich für meinen Mann während
ich im KH bin und die ersten Wochen daheim.
Mir fällt aber nur Spaghetti Bolognese und Chilli Con Carne ein, was ich
jetzt schon mal vorkochen könnte.
Da selten mein Essen in der Tiefkühltruhe landet (Dank meinem
"gefräßigem" Mann *lach*), weiß ich auch gar nicht was sich dazu
überhaupt eignet. Es sollte ja nach dem Auftauen auch nicht gerade wie
"schon mal gegessen" aussehen :-))
Her mit euren Vorschlägen, ihr würdet mir da sehr helfen.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Menüvorschläge zum einfrieren gesucht

huhu tina,
also *grübel* wir frieren oft gulasch oder rouladen ein - das geht super! oder bratenreste - das fiel mir grad so spontan ein :-)
liebe grüsse,
sunny

Re: Menüvorschläge zum einfrieren gesucht

huhu nochmal,
also ich mach ja oft hähnchen-geschnetzeltes aller art - das lässt sich auch prima einfrieren. oder lasagne, nudelaufläufe usw... kann ja mal stöbern, wenn du speziell nochmal rezepte brauchst.
liebe grüsse,
sunny

Re: Menüvorschläge zum einfrieren gesucht

Hallo Tina,
ich würde auch alles möglich an AUfläufen vorbereiten. Dann brauchste nur auftauen, frisch Käse drüber und backen.
Roulladen und Gulasch geht.
Selbstgemachte Pizza kannste auch gut einfrieren. Blätterteigtaschen füllen und vorbacken. Dann nur auftauen und fertig backen.
Mehr fällt mir leider nicht ein :O)
LG
Sil

Re: Menüvorschläge zum einfrieren gesucht

hi tina,
bin ja einfrierfan *gg* ohne meine tiefkühltruhe geht gar nix...
mir fällt ein:
jede art von aufläufen (lasagne, musaka, nudel- oder kartoffelauf)
verschiedene arten geschnetzeltes
suppen (hier besonders hühner- und kartoffelsuppe, das beste für frische mamis ;-))
eintöpfe
hühnerfrikassee
gulasch
rouladen
gebratenes oder gekochtes gemüse
braten, in einzelne portionen abgepackt
reisfleisch
frikadellen
ansonsten würde ich die kühltruhe auch mit tk-gemüsemischungen voll laden, bißchen sahne und eblys, reis oder nudeln dazu und gut is. und was ich auch immer lecker finde, sind diese tk-geflügelpfannen. die sind vorgebraten und kommen so wie sie sind einfach ins rohr
da hast du ja noch ordentlich zu tun ;-) ich hab es damals nicht geschafft und mich hauptsächlich von pizza ernährt *schüttel*
lg
maren

Vielen Dank für eure Vorschläge. LG Tina

Re: Menüvorschläge zum einfrieren gesucht

Hi Tina,
da wir es uns einfach nicht leisten können, dass mein Mann in der Kantine zu mittag isst, friere ich schon ewig essen ein.
Bei mir kommt alles in den Gefrierschrank, was beim Essen übrig bleibt (ausser Spinat). Wenn du mehr kochst und trotzdem nichts übrig bleibt nimm vorher eine Portion raus und frier sie ein.
Bei Nudelresten: eine Portion Nudeln in die Pfanne, ein bisschen Gemüse (z.B. Erbsen oder Tomaten) und/oder Salami oder Schinkenstückchen dazu, dann vielleicht noch ein Ei darin verrühren und vielleicht noch ein bisschen Käse, mit Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls einfrieren. Schmeckt auch super mit Kartoffel-Resten. Bei uns werden keine Lebensmittel weggeschmissen, ich versuche alles zu verwerten und das klappt ganz gut.
Ich hab mir bei Walmart die "TakeAlong"s von Rubbermaid geholt - sowas wie Tupper nur ganz ganz billig, aber spülmaschinenfest, Gefrierschrank- und Mikrowellengeeignet. Gibt´s 5-er Pack für unter 5 Euro---vielleicht auch unter 3 Euro (keine Ahnung)
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen