Suchen Menü

Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hallo,
gibt es jemand, der zwei Kids auf dem Fahrrad transportiert? Also eins hinten und eins vorn? Wir haben uns zwar jetzt einen Anhänger kauft der ist auch echt super aber doch seehr wackelig und irgendwie ist mir das Ding manchmal nicht so ganz geheuer. Jetzt hab ich überlegt ob ich nicht doch normale Kindersitze aufs Rad mache. Aber gleich 2? Ob ich mir das wirklich zu traue? Hab ja noch nichtmal ein Kind auf dem Rad hinten drauf gehabt. Weiß gar nicht wie sich das fahren läßt.
Wenn mein Mann am WE daheim ist kann er ja ein Kind nehmen - kein Problem. Ich dachte halt jetzt dran wenn ich Alina in den Mini-KIGA fahre, mal schnell zum einkauen oder so..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hallo,
ich stelle mir das auch sehr wackelig vor. Unsere Nachbarin hat das aber gemacht und es gab auch nie Probleme. Ich pack immer einen in den Fahrradsitz und zwei in den Anhänger. Das klappt problemlos. Wackelig finde ich den Hänger nicht, der ist letztens auch stehen geblieben, obwohl das Rad umgekippt ist.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hi Andrea,
kann Dir natürlich keine Tips geben,aber ich finds schon mit einem Kind hinten manchmal ganz schön schwer.Ich fahr öfter mit ihr in die Stadt,da ich ja kein Auto habe und wenn ich dann schonmal zugeschlagen habe und "zuviel" gekauft habe,dann ists schon ganz schön wackelig.Ausserdem stelle ich es mir schwierig vor,das Gleichgewicht und die Kraft am lenker aufzubringen!Puh,bin mal gespannt was Du berichtest wenn Du es ausprobieren solltest!
glg sandra

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hallo Andrea,
ich würd dir da abraten mit zwei Kids auf dem Rad. Erstens hast schon Probleme einen Sitz für vorn aufzutreiben und zweitens das Gleichgewicht. Mir ist erst das Fahrrad nur mit Alina umgekippt, ich musste zusehen, ich konnte es nicht halten, meine beiden Oberschenkel waren ganz blau. Wie ist es erst bei zwei Kids, wenn da das Rad ins wanken gerät, nee nee, lieber im Hänger...
LG Cindy, die hofft, dass Dein Skype bald funzt

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Ich habe damals Yannick und Pascal, sie sind 2 Jahre auseinander zusammen auf dem Fahhrad gehabt, hat eigentlich ganz gut geklappt. Damals waren die Fahrradanhänger aber noch nicht so im Gespräch. In der Zwischenzeit habe ich ja einen Fahrradanhänger und ich muß sagen das ist millionen mal besser ud sichererer !!!!!!
Du musst nur mal schnell abbremsene müssen mit den beiden auf dem Fahhrad, das ist total schwierig weil das Fahrrad ganz anders reagiert. Mit dem Anhänger haben die Kinder dann einmen sicheren Stand und du kannst auch noch Einkaufszeugs... transportieren.
Es ging damals aber da hatte ich keine andere Wahl. Ein Hoch auf die Anhänger jetzt :-)
LG Silvi die schon immer viel mit dem Fahhrad unterwegs ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen