Suchen Menü

Bitte hilfe von unseren stillexperten

Hallo Mädels,
Dahlia ist jetzt 5 Monate alt und ich war so stolz das es mit dem stillen so gut klappte.Da ich ja selbstständig bin und hin und wieder Termine habe hat sie gleich von Anfang auch Mumi aus der Flasche akzeptiert.
Vor ca 3 Wochen hat mich eine schlimme Grippe erwischt mit 40° Fieber und allem was da so zugehört,da hatte ich plötzlich kaum mehr Milch.Seitdem ist der Wurm dirn,tagsüber ging sie immer weniger an die Brust und irgendwann nur noch morgen.Seit 2 tagen trinkt sie nicht mal morgens aus der Brust *heul.ich will noch nicht abstillen aber das dauernde gepumpe und die versuche zu stillen die aber immer scheitern machen mich wahnsinnig.Was kann ich denn bloß tun...ich wollte soch noch laaaaaange stillen.
Hiiiiiilllllfeeeeee
GGGGLG
Chick
Bisherige Antworten

Re: Bitte hilfe von unseren stillexperten

Hallo Chick,
ich stille Tani zwar immer noch, hatte aber bisher noch nicht solch einen Situation. ICH (!!) würde auf alle Fälle meine Hebi oder/und eine Stillberaterin (z.B. LLL) um Rat fragen und das am besten noch heute!!!!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr das wieder hinbekommt!!!!
GGLG
Corazon, die am Packen für den Urlaub ist

Re: Bitte hilfe von unseren stillexperten

Liebe Chick, am Besten wäre es, wenn du vorübergehend aufs Pumpen verzichten kannst und nur anlegst, ohne dich zu stressen. Es gibt ja einige Möglichkeiten, den Milchfluß anzuregen, mir genügte es bisher, Stilltee und/oder Malzbier zu trinken. Yara ist auch immer sehr ungeduldig und weint schnell, wenn die Milch spät einschießt, aber sie weiß noch nicht, daß es mit der Flasche schneller geht *gg*. Am Besten legst du dich zum Stillen aufs Bett und sorgst dafür, daß Dahlia kaum Ablenkung hat. Vielleicht klappt es besser, wenn sie keine Flasche als Alternative angeboten bekommt? Frag auch mal im Stillforum nach, die können dir sicher in Punkto Homöopathie noch weiterhelfen oder haben noch hilfreichere Tips. Liebe Grüße Tabbi

Re: Bitte hilfe von unseren stillexperten

Hallo Chick,
ich kann nur sagen anlegen, anlegen, anlegen das so oft es geht, damit die Milchproduktion angeregt wird. Pumpen hilft da kaum was (meine Erfahrung). Probiers mal mit Stillte oder Karamalz, einfach alles, was die Milchproduktion anregt.
Aber wenn Dahlia nicht mehr will, kann man es "leider" nicht erzwingen.
LG Cindy, die heute noch Alina 03.07.04 stillt und es bei Elias auch nicht geschafft hat

Re: Bitte hilfe von unseren stillexperten

Hallo Chick,
bin zwar keine Stillexpertin, habe mich aber trotzdem damals mit dem Thema beschäftigt. Um die Milchproduktion anzuregen musst Du häufig stillen. Aber wenn die Kleine nicht möchte, dann wird dir nur bis zu dem Zeitpunkt wo sie wieder stillen möchte abpumpen bleiben. Hast Du denn schon verschiedene Stillpositionen und mit ganz viel Ruhe ausprobiert? Naja, ist bei 3 Kindern und Selbständigkeit natürlich kaum machbar. Hat sie denn schon oft die Milch aus der Flasche bekommen? Vielleicht hat sie sich einfach daran gewöhnt, dass es da einfacher geht und möchte den Aufwand mit dem Stillen einfach nicht mehr. Wäre zwar schade, aber eigentlich eine logische Konsequenz.
Vielleicht solltest Du eine Stillberaterin aufsuchen, die sich das aus der Nähe anschaut.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen