Suchen Menü

schilddrüsen-tabletten und haarwachstum

hallo zusammen,
vielleicht betrifft das ja jemanden von euch und ihr wisst rat...
bei mir wurde vor knapp 3 monaten eine schildddrüsenunterfunktion ( hashimoto) festgestellt, die seitdem mit l-thyrox 50 behandelt wird. früher brachen mir oft die haare ab; deshalb auch überhaupt die blutuntersuchung. in letzter zeit stelle ich nun fest, dass meine haare viel kräftiger scheinen und vor allem auch unheimlich schnell wachsen... ich hatte sie mir anfang märz ziemlich kurz schneiden lassen (war eigentlich schon fast ne kurzhaar-frisur) und jetzt sind sie schon fast halblang! kollegen in der firma sprechen mich auch drauf an! kann es sein, dass die medikamente sich irgendwie auf den haarwuchs auswirken? werde damit auch nochmal im expertenforum posten - aber vielleicht kennt das jemand von euch...?
lg und ein schönes we
nicole
Bisherige Antworten

Re: schilddrüsen-tabletten und haarwachstum

Hallo Nicole,
ich habe zwar keine Ahnung von Schilddrüsen, amüsiere mich aber gerade, weil wir quasi zeitgleich über Haare posten...
Sinnlose Grüße, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen