Suchen Menü

Urlaubsanspruch bei Mini Job...

anscheinend hab ich nur 6 Tage Urlaub im jahr, was für ein Hohn!!!
24 hätte ich, wenn ich vollzeit arbeiten würde u. 6 tage, da ich nur 10 std. arbeite.
da werd ich wohl überstunden scheffeln müssen.
wiviel tage habt ihr?
LG Diana, deren Lohn für die Autoreperatur draufging
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsanspruch bei Mini Job...

Hallo Diana,
aber Du arbeitest doch auch nicht fünf Tage pro Woche, oder doch? Dann wäre es sehr, sehr unfair.
Bei mir ist der Urlaubsanspruch entsprechend der Zahl der Arbeitstage reduziert. Bei Fünf-Tage-Woche hätte ich 30 Tage, mit Vier-Tage-Woche habe ich nur 24 Tage. Das ergibt aber genauso sechs Wochen, weil ich ja nur vier Urlaubstage pro Woche einreichen muss.
LG Ulli

Re: Urlaubsanspruch bei Mini Job...

Hallo,
ich war mal mit einem Arbeitgeber vor Gericht wegen Urlaub und Kündigungsfrist als ich als geringfügig Beschäftigte in einem Sonnenstudio gearbeitet habe.
Es war so daß es bezahlten Urlaub gibt wenn man feste Arbeitstage und Zeiten hat. Auch 4 Wochen Kündigungsfrist gab es und eben 24 Tage bezahlten Urlaub. Aber eben bei festen Tagen und Zeiten.
LG Nicole

Re: Urlaubsanspruch bei Mini Job...

Hallo Nicole,
ich arbeite 10 stunden die woche, so steht es im vertrag, da steht auch, ich hätte 24 tage urlaub, aber die meinen, dies gelte nur wenn ich 40 std. die woche arbeiten würde...
hast du den beschluss noch?
LG Diana

Re: Urlaubsanspruch bei Mini Job...

Hallo Diana,
tut mir leid, denn Beschluß habe ich nicht mehr. Oft kann man sich aber schon eine kleine telefonsiche Auskunft beim arbeitsgericht holen. Hier bei uns ist es auf jeden Fall so.
LG Nicole

Re: Urlaubsanspruch bei Mini Job...

Hallo, ich arbeite 9 h/ Woche, 2 halbe Tage.
Ich habe 11 Tage Urlaub im Jahr. LG Nicole

Re: Urlaubsanspruch bei Mini Job...

Hallo Diana,
ich arbeite auch in einem Minijob. Im Sommer sind es ca. 9 Stunden die Woche und im Winter ca. 12-15.
Ich habe laut Vertrag einen Urlaubsanspruch von 48 Stunden. Das finde ich voll in Ordnung, ich muß ja auch pro Urlaubswoche nur 9 Stunden als Urlaub angeben. Am Ende des Jahres wird gerechnet wieviele Stunden ich tatsächlich gearbeitet habe und der Urlaub wird dann konkret festgelegt anhand der Stunden.
6 Tage sind doch in Ordnung, Du scheinst ja auch nur 2 Tage in der Woche zu arbeiten. Dann sind das doch auch 3 volle Wochen für Dich.
Lg
Susan

Re: Urlaubsanspruch bei Mini Job...

hallo susan, 3 wochen, sicher?? ich war noch nie gut im rechnen u. krieg bei sowas schon wieder hirnverwindungen u. kopfweh...
LG Diana, die es nicht peilt

Re: Urlaubsanspruch bei Mini Job...

Hallo Diana,
aber klar doch.
Guck mal, Du gehst doch nur 2 Tage in der Woche arbeiten oder?
Dann brauchst Du auch nur die beiden Tage als Urlaub angeben.
Den Rest der Woche hast Du doch sowieso frei.
Lg
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen