Suchen Menü

Aktuelles aus Zippelhausen.....

... gibt's im Profil zu sehen.
Auch hier hat das windelfreie Zeitalter zaghaft Einzug gehalten. Wir bewegen und da aber noch im Krebsgang ;o)
Ansonsten dreht sich hier momentan alles um Schiffe.
Man könnte schon beinah von einer Projektarbeit reden *gg*.
Kleine Schiffe, große Schiffe, mit und ohne Segel,U-Boote, Raumschiffe, Boote ( zwischen Schiff und Boot gibt's tatsächlich große Unterschiede, fragt mal Leo ;o) )
Entweder wird zum Thema gemalt, gebastelt oder ein Ausflug in den naheliegenden Hafen gemacht ( seit mehrern Wochen fast jedes Wochenende ) und wenn's regnet wird schnell mal eins aus Megablocks nachgebaut.
Da Raumschiffe jetzt zunehmend mehr Interesse erfahren, werden wir demnächst sicher einige neue Bauwerke schaffen. Ich bin nur froh, dass bei uns im Shoppingcenter z.Z. eine Wanderausstellung zum Thema gastiert.
So können wir den Sonntagsausflug zum Mars noch um ein paar Jahre verschieben ;o).
Schöne Grüße
Antje
Bisherige Antworten

next generation ---> papenburger meyerwerft :-)

hallo antje,
das ist aber ein toller spielplatz - kein wunder, das leo so auf schiffe abfährt :-) papa scheint genauso viel spass an schiffen zu haben - sehr kreativ *g*
viel glück für den start in die windelfreie zeit!
lg
antje

Re: next generation ---> papenburger meyerwerft :-)

Hallo Antje,
ja, den Spielplatz fanden wir auch alle großartig.
Leider ( zumindest für uns ) befindet der sich in Berlin und wir wohnen in Hamburg.
Aber die Idee finde ich äußerst nachahmenswert- wir arbeiten daran. Für den Anfang erst einmal mit Megablocks ;o)
LG
Antje
PS: Bei uns , fast um die Ecke, gibts die Jöhnk-Werft ( mit dem Verein " Jugend in Arbeit " ), da werden ordentlich Ideen gesammelt :o)

Re: Aktuelles aus Zippelhausen.....

Hallo Antje,
wie ich sehe läuft es bei Euch ähnlich wie bei uns. Klasse :-)
LG Nicole

Re: Aktuelles aus Zippelhausen.....

Hallo Antje! Uns gehts ähnlich....täglich wird der Wunsch nach einer Unterhose geäußert und täglich wandert diese durchnässt in die Wäsche. Ich verstehs ja nicht ganz, warum das trotz öfterer Erinnerung so ist, aber ich glaub, das muss einfach von ihm kommen. Aber der Sommer kommt, damit die Nudisten-Zeit ohne Erkältungs-Gefahr...also wenn da nicht ein Schritt weiter geht, geb ich meine Hoffnung auf, Oskar noch vor dem KiGa sauber zu bekommen. Liebe Fotos übrigens...muss auch mal wieder aktualisieren. LG Uschi

Re: Aktuelles aus Zippelhausen.....

Liebe Uschi,
ich hab bei Nicoles Beitrag mal ausführlicher unsere Testphase beschrieben ( http://kind.qualimedic.de/Q-8760389.html +http://kind.qualimedic.de/Q-8760658.html )
Klingt ganz so, als siehts bei Euch ähnlich aus ;o)
Ich freu mich echt auf unseren Urlaub. Wir haben uns übrigens _endlich_ entschieden und sogar schon gebucht *g*
Anfang Juni geht's für 2 Wochen nach Gran Canaria, Bungalow mit optionaler Verpflegung-sprich HP ;o)
Und da kann Leo dann von mir aus die ganze (Rasen)Anlage bepieseln und nach Herzenslust "Nackidei sein".
Der freut sich auch schon drauf.
Vor allem, weil wir dann ja in den "Ulaub fliegen". Mit 'nem echten "Tuzeug" , welches bei meiner Flugangst hoffenlich _nicht_ tutet *g*.
Und was die Krönung seiner Vorhaben ist:
Wenn wir in den "Ulaub fliegen, dann brauch ich kein "Nana" mehr"
Ich sag Dir Uschi, keinen meiner bishrigen Urlaube habe ich so gespannt entgegen geblickt. Mal schauen, was aus den ganzen Vorhaben wird ;o).
Schöne Grüße
Antje, die sich sehr über neue Fotos von Euch freuen würde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen