Suchen Menü

1. Flug mit Kleinkind- Tipps & Anregungen gesucht

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir nun bereits die ersten Urlaubstage genießen konnten, sind wir in den Packvorbereitungen für die "große Reise". Es geht auf die Kanaren.
Es ist unsere erste Flugreise mit Kind und mir fällt gerade auf, dass ich doch mehr Fragen als Antworten habe.
Wir überlegen, bereits morgen Abend ein zu checken bzw. das Gepäck ab zu geben....aber da spielt ja Deutschland gegen Italien und ich befürchte, die Schalter sind dann auch nur notdürftig besetzt.......
Wie auch immer, ich freue mich über Anregungen und Tipps von Euch zu folgenden Fragen:
- Wieviel Koffer,Taschen hattet Ihr mit?
- Was gehört ganz zwingend ins Gepäck- speziell in Leos?
- Ob und wenn ja, wann Nasentropfen vorm Start/Landung geben?
- Wie übersteht Mann/Frau/Kind kurzweilig 4 Stunden Flugzeit?
- Welche Kindertransportmittel hattet Ihr mit?
( ich nehme auf jeden Fall den EBC mit )
Falls ich noch wichtige Fragen vergessen haben sollte, freu ich mich um so mehr, wenn ich auch dazu die Antworten erfahre ;o))
Vielen lieben Dank schon mal vorab!
Schöne Grüße
von einer, sicher merklich aufgeregten
Antje
Bisherige Antworten

Re: 1. Flug mit Kleinkind- Tipps & Anregungen gesucht

huhu,
also ich bin mittlerweile zweimal mit kind(ern=) geflogen.. beide male nach malaga (2003 mit jan malte und letztes jahr mit beiden). vorab eingecheckt haben wir nicht, da der flughafen dafür zu weit weg war. gepäck hatten wir nicht so wahnsinnig viel.. halt ein paar klamotten (viel braucht man bei dem warmen wetter ja nicht). bis auf wenig spielzeug (im handgepäck für unterwegs) hatte ich nichts mit..strandpielzeug gabs da vor ort für kleines geld ...
zwingend ins gepäck.. würde ich sagen: medikamente, wenn er welche braucht... nen kuscheltier (wenn er eines hat).. und bissel sachen für unterwegs. vor rot dürfte es genug interessantes geben... vielleicht noch ein paar bücher zum angucken, wenn er sowas mag.
nasentropfen ? hab ich nie gebraucht....
tja.. die frage, wie man den flug übersteht ist gut :-) kommt drauf an, womit man ihn beschäftigen kann (oder auch zum sitzenbleiben bestechen).. vielleicht etwas malzeug? bücher) sowas ist zumindes schnell im handgepäck verstaut und man schleppt sich keinen wolf...
kindertransportmittel: als die kids noch ganz klein waren wars der kinderwagen, der auch als "bett" für unterwegs herhalten musste (nicht nachts... aber so tagsüber), ansonsten der buggy ...
was anderes wichtiges fällt mir nicht ein...zumindest ad hoc nicht...
lg und schönen urlaub :-) (und bei fragen: schiess los)
sabine

Re: 1. Flug mit Kleinkind- Tipps & Anregungen gesucht

hallo antje,
wir fliegen mit zwei koffern.
einchecken tun wir erst am abflugstag. naja, wir checken via internet ein und geben dann am tag nur unsere koffer auf.
nasentropfen nehme ich nie mit. gib ihm was zu trinken, das genuegt.
wir bestellen immer kinderessen fuer l~. ich weiss nicht, wie das mit leos nd ist, ob er's essen darf, aber fuer unsere tochter ist der ganze suesskram immer ein fest, samt verpackung dazu.
ist ja auch eine spezielle situation.
ausserdem verteilen sie bei der klm immer kindertueten mit stiften etc.
da mein mann seinen laptop immer mitnimmt haben wir auch diverse simple kinderdvds im gepaeck. nijntje, oder so.
die kann sie dann unterwegs gucken.
puzzle etc wuerde ich von abraten, die kannst du nachher zwischen den sitzen suchen ;o)
ich wuensch euch einen tollen urlaub!
viel vergnuegen!
lg
ana
p.s. feuchttuecher sollten ins handgepaeck. servietten gibts immer zuwenig im flugzeug, und ein set zum wechseln hab ich auch immer mit, wenns mal ruckelt, dann kann schon was daneben gehen und die klima ist ziemlich kalt. ich wuerde auch eine lange hose und ein langes tshirt anziehen, auch ist es draussen noch so warm

Re: 1. Flug mit Kleinkind- Tipps & Anregungen gesucht

Hallo Antja,
wir sind dieses Jahr zum ersten Mal nicht geflogen, sondern gefahren. Bisher sind wir aber immer geflogen. In die Koffer packe ich halt rein, was man so braucht und zur Not gibt es auf den Kanaren auch alle zu kaufen. Windeln, falls noch nötig, würde ich mitnehmen, da die in Spanien super teuer sind. Ansonsten dürfen unsere Kinder einen Kinderrucksack mit in den Urlaub nehmen und da alles reinpacken, was sie meinen zu brauchen (Autos, Lego, etc.).
Nasentropfen braucht man nicht und würde ich auch nicht geben. Es reicht trinken oder essen, um den Druckausgleich zu bekommen.
So ein Flug ist eigentlich für die Kinder spannend und mit Essen und Filmen, geht das schon rum.
Wir nehmen mittlerweile keine Kindertransportmittel mehr mit, da auch Felix gut laufen kann. Dank Autourlaub, konnte er aber ein Laufrad mitnehmen und über den Campingplatz düsen. Ansonsten ist er gelaufen und der Große auch. Wir haben auch im normalen Alltag keinen KiWa mehr.
vlG und einen schönen Urlaub wünscht
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen