Suchen Menü

und wir waren bei der U5 *lang* :-)

Hallo Mädels,
Wir waren heute bei der U5 und was soll ich sagen: Lisa hat einen Idealgewicht :-D ...
Bei der Größe 64cm wiegt sie 6980g und damit liegt sie direkt an der 50%-Linie im gelben Heftchen.
Lisa hat schon so einen großen Kopf ;-) und zwar 42cm.
Die Ärztin war mit Lisa sehr zufrieden und hat im Heft "sehr gute Entwicklung" geschrieben. Ach wie erleichtert ich bin.
Ich habe mir ja schon Gedanken gemacht,dass Lisa sich zwar auf den Bauch dreht aber nicht zurück. Und mit Robben tut sich ja auch nichts.Wenn man hier liest,dass die Kleinen schon durch die Gegend robben und kullern durch das Zimmer wie wild,dann macht man sich schon so seine Gedanken.
Aber jetzt bin ich beruhigt. unsere dritte 6-fach-Impfung (Infanrix Hexa) haben wir auch bekommen. Lisa hat diesmal geweint,aber es war recht schnell wieder ok.
Aaaaaaaaaaber sie fremdelt ohne Ende...sie war heute richtig ängstlich der Arzthelferin gegenüber. Sie hat an mein Shirt geklammert,wie noch nie und auf der Wage hatte sie richtig
Angst und hat geweint. Ach meine kleine Maus. Aber der Ärztin gegenüber hat sie wieder gestrahlt. Die Ärztin spricht immer mit ihr und hat,meiner Meinung nach, sehr angenehme Stimme :-)
Ach ja,weil wir beide (Männe und ich) kurzsichtig sind,müssen wir in paar Monaten zum Augenarzt. Bei mir ist es ja nicht angeboren. Mit 12J. habe ich mir ein Auge mit Farbe verätzt und das zweite ist mit -0,5dpt recht gut. Aber bei meinem Männe ist es mit -4dpt schon recht viel.
Die Zähne gucken noch nicht raus und es wird wahrscheinlich noch dauern. Unten das Zahnfleisch ist zwar bisschen hart,aber es ist noch nichts geschwollen oder so...
Mal sehen,wann der erste Zahn sich auf den Weg macht :-)
Die U6 ist erst in einem halben Jahr und bis dahin werden wir uns schön weiter entwickeln. Die Ärztin möchte Lisa nächstes Mal schon laufend sehen :-))) Na bin ich gespannt,ob es so wird!!! Mein Mann und ich konnten mit 12 bzw.11 Monaten schon laufen.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Bisherige Antworten

Re: und wir waren bei der U5 *lang* :-)

Hallo Sweta,
Schön, dass es deiner Kleinen so gut. Moritz beginnt jetzt auch zu fremdeln. Nicht jeder darf ihn anreden. Aber pass mal auf wer darf und wer nicht. Die Klienen haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Gespühr was Menschen angeht :)
Bin ja gespannt ob sie deiner KÄ beim nächsten Mal schon entgegenläuft.
LG
Julia mit Momo

Re: und wir waren bei der U5 *lang* :-)

hallo sweta!
schön dass alles bestens ist mit deiner kleinen maus und sie sich toll entwickelt!
bin schon gespannt ob deine lisa wirklich schon läuft wenn ihr das nächste mal bei der ärztin seid!
hoffentlich verträgt sie die impfung gut *daumendrück*
liebe grüße maria & moritz, noch nicht robbend, zahnlos und auch beginnend mit fremdeln und 7 monate jung!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen