Suchen Menü

kennt ihr das? fresh food feeder????

hab das eben durch zufall gelesen. Hab davon noch nie gehört, das ist ein haltering mit säckchen zum dranklicksen an den haltering und in das säckchen stopft man dann obststückchen rein, damit sollen sich die kinder nicht am obst verschlucken. soll mit gekühlten früchten das zahnen erleichtern.
**ichsowasnochniegesehenhab**
hat so ein ding jemand von euch???? und wenn ja ist das wirklich so toll?? kommt aus amerika und ist anscheinend dort der hit.
bin jetzt aber echt mal gespannt.
ganz liebe grüße beate
Bisherige Antworten

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Ich weiß, in irgendeinem Forum hatten sie das mal alle. Also ganz ehrlich, das gehört für mich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Aber da sind die Ansichten halt verschieden.
Wenn ich Angst habe, dass mein Kind sich verschluckt, dann püriere ich das Obst fein und füttere es. Es gibt genügend andere Zahnungshilfen, da brauch ich nicht noch so ein Säckchen. Nee, also, nix für mich...
LG,
Susanne

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

gut danke, ich denke genauso darüber. ich hab das gefühl die industrie weiß schon gar nicht mehr was sie nicht noch alles erfinden sollen.
liebe grüße beate

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Hallo Beate, ich würde das auch nie benutzen! Ich finde es furchtbar, wenn ein Kind zusätzlich zur Nahrung am Plastik nuckelt. Außerdem ist das bestimmt wunderbar kariesfördernd. Weiches Obst können die Mäuse doch auch ohne das Ding als Fingerfood bekommen, lecker Stückchen Banane *g*. LG Marion

nie gehört! kann mir das gar nicht vorstellen...

kenn ich nicht u. halte es für quatsch ;) GGLG

Meine Herrn wasn Quatsch*sorry*!!! GLG

im sep/okt04forum haben das ewig viele, frag da ma

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Hallo Beate,
für uns war es eine Geldverschwendung. Es hat nicht gut geklappt und das schmodderige Ding habe ich dann schnell entsorgt.
LG Maren

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Hallo,
wir haben es gerade eben bei einer Freundin mitgenommen, sie hat zwei zur Geburt ihres Sohnes geschenkt bekommen. Anfangs, so vor 3 Monaten, haben wir beide gesagt, dass Ding braucht kein Mensch. Nun finde ich es ausgesprochen gut und unsere Tochter hat ihren Spass damit. Wir haben es eben ausprobiert. Es läßt sich gut füllen (Apfelschnitze, Nektarine u.s.w.)und auch super reinigen (das Netz einfach unter heißes Wasser halten und mit der Flaschenbürste drübergehen).
Wirklich brauchen, braucht man es nicht, eben wie bei vielen Dingen dieser Welt :-). Wir sind aber nun mal keine Minimalisten und ich find es halt witzig.
Also, viel Spaß damit und
Liebe Grüsse
Tine

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Hallo Beate!
Also, wir haben den auch. Ich find den auch richtig gut. Denn so kann mein Kind auch allein frisches Obst essen, ohne sich daran zu verschlucken (irgendwer schrieb doch, dann pürier ich das Obst und fütter...). Wenn Du wissen möchtest, wie die FFF aussehen, Foto ist im Profil. Man braucht die Dinger nicht wirklich, aber lustig fand ich es schon damit... Z. Zt. liegt der auch bei uns in der Schublade, aber mit knapp 2 Jahren braucht sie den m. M. n. nicht mehr. Aber Kind No. 2 könnte den ja evtl. noch gebrauchen *gg* Entscheiden mußt Du, ob Du das Geld dafür ausgeben möchtest...
GLG Uli

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Also ob sinnvoll oder nicht, kann ich nicht sagen - aber ehrlich gesagt, ich liebe ja alle möglichen "Neuerungen", bin auch so 'gar nicht' werbebeeinflußt *ggg*. Wo bekommt man den denn??? Danke und Gruß Johanna

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Hallo!
Also, den hatte irgendjemand aus unserem Forum (Sept./Okt.04) bestellt. Meld dich doch evtl. mal bei Schnuffi-2. Vielleicht bestellt sie ja wieder????
GLG Uli

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Hallo Beate,
wir hatten auch den Fresh Food Feeder und wir fanden ihn toll. Marlon hat da sehr gerne Obst draus gegessen. Die Kinder können sich nicht verschlucken und wir haben ihn sehr gerne benutzt. Jetzt liegt er in der Schublade, da marlon nun doch lieber das Obst in der Hand nimmt :-)
LG Anja

Re: kennt ihr das? fresh food feeder????

Hallo,
ichfand ihn super und habe ihn auch immer mit ein bisschen Wasser ausgewaschen und dann ab in die Spülmaschine.
Ronja hatte mal ein fieses Stück Apfel im Hals und würgte sich die Seele aus dem Leib. Sie hatte als Baby so einen Birnen Flash und saugte alles bis auf die Haut aus dem Säckchen, das beim Autofahren statt Kekse und wenn sie zahnte es war bei ihr der Hit.
Wir haben ihn noch im Schrank auch wenn er nicht mehr benutzt wird, aber ich fand ihn super und empfehle ihn hier nun mal.
LG Tanja aund Co.

ich find den super :o)

hallo beate!
bin auch aus dem sep/okt 2004 und hab ebenfalls einen fff für meinen sohn gehabt! er hatte sich mal ganz fies an einem stück gurke verschluckt, mußte erste hilfe leisten sonst wäre er uns erstickt. danach kam der fff zum gebrauch und er hat sich da alles "durchgesaugt" ohne gefahr :o)
ich bin wieder ss und auch meinem 2. kind werd ich den fff wieder anbieten! hatte letztes jahr auch einen ganzen stapel aus den usa bekommen, eventuell bald wieder - also fals jemand interesse hat :o)
glg, silja - die sowas immer erst ausprobiert und dann urteilt, denn nicht alles aus den usa ist quatsch...

Re: ich find den super :o)

Hallo! Soeben habe ich weiter oben gelesen, daß Du mal eine Sammelbestellung gemacht hast? Also sowohl ich als auch eine Freundin von mir hätten durchaus Interesse! Bei Kind Nr.3 braucht man einfach mal was neues. :-) GLG Johanna

Re: ich find den super :o)

hallo johanna!
sobald ich mehr weiß meld ich mich bi dir per pn wenn du magst! weil eine bekannte von mir die in den staaten lebt eventuell bald kurz rüber kommt, dann spart man sich das porto...
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen