Suchen Menü

Heute U5 und 3. Impfung gehabt ;)

huhu ih r lieben,
wir waren heute zur U5 und längst überfälligen 3. impfung. hier mal die kampfdaten unserer maus ;)
8890 gramm (3110 gramm bei geburt)
71,5 cm (50 cm)
44 cm KU (35 cm)
alles in bester ordnung, sie entwickelt sich prächtig und ist rundum munter ;)
auch hat er uns mit ein paar aussagen verblüfft: so dürfen wir sie ruhig zeitweise schon in den hochstuhl und/oder kiwa (in fahrtrichtung) setzen, 2er-milch sei überhaupt nicht schlimm (wobei ich den sinn noch nicht so ganz sehe, unterschiede sind ja wirklich gering...) - das seien alles dinge, über die man sich nur in deutschland aufregt und in anderen ländern ist es völlig normal. z.b. bekommen die kinder in spanien mittags orangensaft, was man hier nie machen würde - kind könnte ja nen wunden po bekommen...
hm, ich werde jetzt einige dinge wohl tatsächlich etwas lockerer angehen und sehen, denn meinem KiA vertraue ich schon, was seine aussagen angeht. er wird uns ja nichts sagen, was schädlich für's kind wäre! zumal er auch ein kind in clara's alter hat, bei der er genauso handelt (kenne die kleine, weil die familie bei uns um die ecke wohnt)
naja, wie immer gibt's dazu versch. meinungen, will hier auch keine diskussion starten, sondern euch nur mal erzählen, was mein KiA uns heute gesagt hat. also bitte nicht steinigen, ja? ;)
impfung scheint bis jetzt ok zu sein, sie hält ihr normales mittagsschläfchen... nur essen wollte sie eben kaum was, nur obst (1/2 - 3/4 glas)... das liegt aber sicher an der wärme, oder?!
wünsche euch noch einen schönen tag - hier ist's schon wieder brütend heiß bei 31,3°C auf dem balkon *stöhn*
GGLG bibs *die-eben-beim-friseur-war* und clara *11.01.06 *mittagsschlafend*
Bisherige Antworten

Re: Heute U5 und 3. Impfung gehabt ;)

Liebe Bibs,
da wünsch ich Clara, dass sie die 3te Impfung auch gut wegsteckt, trotz Hitze! Ich hab mir ja geschworen mich nie wieder übers Wetter zu beschweren, aber gestöhnt hab ich heut schon, als wir 2 h draussen waren.
Nachträglichst(!) noch alles Gute für Claras Halbjähriges!
Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich Anfang Januar jeden Tag hier reingeschaut habe, ob Du und Deine Krümeline noch da seid, oder ob sie sich doch entschlossen hat auf die Welt zu kommen, heissersehnt von ihren Eltern.
Und nun sitzt sie bald mit am Tisch - und ist schon lang keine Krümeline mehr - bei den Maßen ! grins
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
sereia und ebenfalls schlafender Merlin

Schön,das alles in Ordnung ist...glg Sanni

Re: Heute U5 und 3. Impfung gehabt ;)

Hi Bibs,
schön, dass Deine Süße so gut beieinander ist - sind ja Traumwerte :o)!
Na ja, ich sehe beim 2. Kind auch schon einiges lockerer als beim 1. - z.B. will Jonah so ungeheuer gern sitzen, und da lasse ich ihn ab und zu: im Buggy, weil er nicht mehr in den KiWa passt, auch schon einmal im Hochstuhl... Und da er die Flaschenmilch bislang einfach nicht mag, aber ja wegen Stillen auch nicht unbedingt muss, hab ich schon überlegt, für Notfälle mal 2er Milch zu kaufen. Die trinkt er dann vielleicht? Kann ja doch mal sein, dass man sowas braucht. Ich selbst und mein Zwillingsbruder sind übrigens mit Kondenslmilch (Libbys, gesüßt) großgezogen worden, da würden heute alle Schreikrämpfe kriegen...
GLG Sara

Re: Heute U5 und 3. Impfung gehabt ;)

huhu,
schön, dass alles in Ordnung ist!
Ich finde es immer seeeehr gut, auch mal eine etwas *lockerere* und dennoch fachmännische Aussage zu hören. Es wird grundsätzlich schon alles sehr sehr eng gesehen. Klar, jeder will das Beste für sein Kind. Aber wer weiß schon so ganz genau, was wirklich das Beste ist? Vor ein paar Jahren war es das eine, jetzt gilt etwas anderes, und in 10 Jahren werden vielleicht die Augen über die heutige Zeit gerollt...
Wir haben nächste Wochen U5 und dann die 2. Impfung. Hoffentlich ist es bis dahin nicht mehr ganz so heiß.
Liebe Grüße
Marion + Marleen *15.01.06

Re: Heute U5 und 3. Impfung gehabt ;)

hallo bibs!
schön dass alles in ordnung ist mit clara!
ihre maße sind wirklich super :-)
da kann sich der moritz was abschauen ... hihi, da ist er ein richtiges zwergerl noch dagegen!
ich hoffe dass sie die impfung gut verkraftet und keine reaktionen darauf kommen!
liebe grüße maria, die überzeugt ist, dass wir uns bei vielen dingen einfach zu viele gedanken machen - aber ist auch gut so, besser zu viel denken als zu wenig :-))))

Re: Heute U5 und 3. Impfung gehabt ;)

huhu Bibs,
ne,wir werden dich nicht steinigen :o))) vielleicht nur bisschen :-p QUATSCH!!!
Ich freue mich für euch,dass es alles gut ist.
Ehrlich gesagt,die ganze Stillzeit und jetzt auch noch (stille ja immer noch) nie auf das Essen aufgepasst. Ich habe alles gegessen und mache so immer noch. Habe auch weißkrautsalat in Unmengen und Zwiebel gegessen und Lisa GsD hatte nie was gehabt. Einziges,was ich bemerkt habe,dass,wenn ich was richtig scharfes gegessen habe,dann hatte Lisa wunden Pops. Ob es daran gelegen hat oder einfach Lisa hatte zu der Zeit einen wunden Pops,weiß ich nicht.
Wir haben nächste Woche U5 und unsere 3.Impfung...bin gespannt,wie es wird.
liebe grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06

Re: Heute U5 und 3. Impfung gehabt ;)

Hallo Bibs,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen U5-Daten!
Da bin ich aber ein wenig erleichtert, daß andere Kinderärzte auch so was sagen! Muß dazu sagen, daß ich Einiges davon auch schon mache:
Niklas sitzt zum Essen meist schon im Hochstuhl, das hatte sogar die KG erlaubt, er bekommt schon ne Weile die Hipp 2er weil die 1er einfach nicht mehr richtig satt gemacht hat. Und bei der Hitze hat Niklas sogar schon ein paar Mal Wassereis lutschen dürfen (er liebt das total!).
Ich denke jede von uns muß einfach auf sich selber vertrauen und ihren eigenen Weg gehen, dann ist es immer das Beste für die Kleinen und man fühlt sich auch gut dabei.
Was ist wegen der Impfung rausgekommen? War doch nur ne 5fach satt 6fach?
LG Yvonne

Re: Heute U5 und 3. Impfung gehabt ;)

huhu yvonne,
na mensch, da bin ich ja schon froh, dass mein KiA nicht der einzige ist, der sowas empfiehlt - im freundeskreis hörte ich auch schon wieder "nee, setz sie bloß noch nicht in den hochstuhl, sie hat doch die muskeln noch gar nicht" - aber warum sagt der doc dann sowas?? also man wird in vielerlei hinsicht sehr kirre gemacht finde ich - daher hab ich beschlossen, jetzt auch mehr auf meinen bauch zu hören ;)
das mit der impfung hatte seine richtigkeit, hep.B wird nur 3x geimpft und alles andere 4x - daher ist es beim nächsten mal in 6 monaten dann wieder 6fach.
GGLG bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen