Suchen Menü

@Bibs + alle wegen Ketten

Hallloo!
Hab mich mal kurz eingeschlichen aus März/April.
Ich habe gesehen, dass ihr neulich über Ketten u.ä. geplaudert habt und eine von einem KiGa-Schild zum Kettenverbot geschrieben hat.
Dieses Schild ist leider aus traurigem Anlass aufgehängt worden.
Gebt mal bei google news "Bernsteinkette" ein.
Es hat sich Ende Juni ein 18 Monate alter Junge in Berlin mit seiner Bernsteinkette im KiGa stranguliert und ist Anfang Juli an den Folgen gestorben. :-(
Das ging groß durch die Presse.
Insofern lieber keinen Schmuck!
LG Wiebke + Mia
Bisherige Antworten

Re: @Bibs + alle wegen Ketten

Hallo Wiebke,
sehr traurig !! Uns es tut mir auch wirklich leid um den kleinen Jungen. Aber meine Frage bezog sich aufs zahnen bei Babys und diese sind bekanntlich keine 18 Monate. Meine kleine Mia *22.1.06 krabbelt weder auf Bäumen noch an Klettergerüsten hoch sonst liegt auf dem Boden und robbt sich durch die Gegend. Zumal es sich auch bei ihr um einen einzelnd geknotete Bernsteinkette handelt die nicht sehr lang ist. Denke das muss jede Mutter selbst entscheiden.
Meine Tochter wird weiter ihre Kette tragen und wenn sie mit 3 Jahren in den Kiga dann kommt sind eh die Zähne da *gg* *hoff* so daß sie bis dahin eh keine Kette mehr trägt.
Lg Nici mit Jolina und Mia

Re: @Bibs + alle wegen Ketten

Das war auch keine Kritik an dir persönlich, sondern lediglich ein Linktipp an alle, weil eine vom Schild im KiGa schrieb.
So dämlich bin ich nun wirklich nicht, dass ich nicht weiß, dass eure Kinder nicht klettern...
Wollte keine Diskussion entfachen, nur informieren.
LG Wiebke.

Re: @Bibs + alle wegen Ketten

hallo wiebke,
das ist wirklich sehr traurig! zwar klettern unsere babies noch nicht durch die gegend, aber im zweifel reicht es schon, wenn sie am plüschtier hängen bleiben. daher bleibe ich dabei, dass meine tochter erstmal keine ketten trägt und ganz sicher auch keine bernsteinkette, an der sich teile lösen können und sie die verschlucken könnte! zumal die "wirkung" davon ja eh umstritten ist...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: @Bibs + alle wegen Ketten

Lilli hat auch eine und trägt sie auch, und wird sie auch weiter tragen. ABER sie ist aus einem Fachgeschäft. Jede Perle ist einzeln geknotet, so dass sie die gar nicht verschlucken kann wenn sie reißt und außerdem ist der Verschluß so konstruiert, dass wenn sie dran reißt die Kette von alleine aufgeht.
LG Katja

Re: @Bibs + alle wegen Ketten

Hallo Katja,
du schläft nun sicher schon seelig :-)
Wir haben genau die gleiche Kette wie ihr :-) Tut auch immer mal gut zu lesen das auch andere Mütter *auchwenneshierwohldieAusnahmeist* ihren Mäusen eine Zahn-Kette ummachen.
Wollte Dir das nur sagen da ich mir hier schon ziemlich einsam auf weiter Flur vorkam bei dem Thema
Lg Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen