Suchen Menü

@Beikost-Mitfieberer.....

Hallo ihr Lieben, danke für eure Beikost-Antworten!!!!! Tatsächlich hat es nun jeden Tag besser geklappt und heute hat Yannik sogar ein paar Mal den Mund richtig selbst aufgesperrt!!!!! Seither musste ich immer warten.....und warten.....und warten.....*ggg* Er schafft ein Drittel vom kleinen Gläschen *grübelwievieldasnunist* und wir werden weiter bei der Karotte bleiben, sofern seine Verdauung weiter keine Probleme macht. Nach einer Woche kann ich ja nun das Öl dazugeben, gelle? Im Bebivita ist das ja schon drin, hab ich gesehen. Ansonsten, welches tut ihr rein? Und muss man das nur bei der Karotte oder in Zukunft überall reintun, wo es noch nicht drin ist? Das Öl ist doch das Nahrhafte, oder? Nicht das Gemüse selbst.....Bin gespannt, wann er ein ganzes Gläschen schafft!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, der die nächste Woche auch nochmal Karotte kriegen soll, nach dem Urlaub dann aber Kürbis probieren darf :-)))))
Bisherige Antworten

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

huhu tina!
schön wenn es schon besser klappt bei euch!
bei uns geht mal mehr mal weniger in den moritz hinein :-)
(waren schon beim halben großen glas, heute wieder nur ein viertel davon ...)
das öl muss so weit ich es mitbekommen habe immer rein wenn noch keines drinnen ist! ich nehme unser ganz normales sonnenblumenkernöl welches wir zum kochen verwenden! kaltgepresst soll es nur nicht sein, aber das müßte wenn extra drauf stehen wenn es ein solches wäre (bei den anderen steht das nicht extra drauf)
wünsche yannik weiter guten appetit mit seinen karotten und bin schon gespannt was er dann zum kürbis sagt! werden den auch versuchen nach unserem urlaub!
liebe grüße maria

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

Na dann wieterhin Guten Hunger dem Kleinen Mann:-)))
Luuk verdrückt ein ganzes Glas und hinterher immer noch etwas Obst-wir haben eine siebenköpfige Raupe*lach*
Glg Sanni

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

Huhuu Tina,
na siehste, es klappt doch mit Yannik und der Karotte. Freu mich für euch. So fing die Lana auch an ;). Nun verputzt sie schon die hälfte von dem 190 g Gläschen. Nachmittags gibts schon Obst, der Mund geht schneller auf als ich gucken kann.
Wünsche euch noch viel Spaß beim essen.
GLG Jutta+Lana dieeine gute esserin wird

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

Hallöle Tina,
hmm, ja, man sagt ja, daß die Zwerge den Brei mit der Zeit immer besser essen...
Tatsächlich "verstehen" sie so Sachen wie Mund aufsperren und vom Löffel essen recht schnell. Da war ich auch ganz freudig überrascht, daß Joshua das so schnell begriffen hatte, aber essen tut er deswegen nicht mehr :-(((
Hab vor 3 Wochen ja mit Pastinake (jetzt Pastinake+Kartoffeln) angefangen (schon Wochen vorher gab's mal einen Versuch m.Frühkarotten und da er gespuckt hatte, haben wir's dann gelassen) und er isst seitdem IMMER ca.40gr. und dann is juut! Mehr nicht-ach, doch EINMAL hat er 80gr. gefuttert....
Komischerweise spuckt unser Joshua einfach so viel, daß wir nicht wissen, ob's am Essen liegt oder ob er diese Magenpförtner-Geschichte hat...
Er spuckt nach jedem Essen (Brei od.Milch), auch noch Stunden später, er spuckt IMMER wenn er auf dem Bauch liegt, er spuckt immer wenn er Tee od. Wasser od. A-Saft-Schorle trinkt (also bei ganz Flüssigem).
Mein Männe geht morgen früh mal zum KiA (weil Josh auch eine kleine Entzündung am großen Zeh hat) und lässt das mal abklären.
Ich kann leider nicht mit, weil blöder Zahnarzttermin (Provisorium raus, Keramik-Krone rein*heul*) ansteht!
Dabei mag ich meinen kleiner Mausbär gar nicht "allein" zu solchen doofen KiA-Terminen lassen!
Naja, jetzt doch mal wieder völlig vom Thema abgeschweift!
Ich wünsche Yannik weiterhin einen guten Appetit und daß er bald ein Gläschen verputzt ;-)))
Grüßles aus dem Süden Stuttgarts
Anja m.Joshua*21.01.06, die inzw.wieder besser drauf ist udn seit gestern zum 1.Mal wieder ihre Mens hat*bääääh*, viell.lag's daran ;-)))

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

Wo gibt's denn reine Pastinaken im Gläschen? Hab heute Pastinake mit Kartoffeln gekauft von Ale.., aber keine reine Pastinaken gefunden. Ist eh ein Krampf find ich, weil alles noch Neuland und soviele Sorten und Marken. Wir wollen ja alles richtig machen *immer_diese_Mütter*
Liebe Grüße Nadine

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

hab sie von alnatura gekauft bei DM! anders habe ich sie auch nicht pur gefunden (oder eben im riesen angebot der vielen gläschen einfach übersehen!)
lg maria, auch stark überfordert mit den gläschen

Huhu Nadine,

ich habe zu Anfang "Fein-Pastinake"-Gläschen von Alnatura gekauft. Gibt's bei uns im Alnatura-Laden oder manchmal bei dm...
Jetzt gibt's "Bio-Pastinake m.Kartoffeln" von Alete (schmeckt ihm vorzüglich *ggg*)
Hoffe, Du findest das bei Euch auch, viel Glück ;-)
Gggglg
Anja m.Josh*21.01.2006

@anja: josh & moritz haben den selben speiseplan!

@Maria: Was geben WIR als nächtes???

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

Urgs....doofe Mens :-(((
Na, ich hoffe, dass wenigstens der Zahni-Termin gut gelaufen ist!!!!! Was kam raus beim Kinderarzt wegen der Spuckerei????? Aber vielleicht hast du das ja schon irgendwo gepostet, ich werd mal nach euch Ausschau halten. Bussi von Tina mit Yannik, der heute ein halbes Gläschen Karotte weggeputzt hat!!!!!

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

Huhu Tina,
schön, dass es besser klappt. Wir haben diese Woche auch begonnen und zum Glück ganz erfolgreich. Ich hoffe, dass das so bleibt. Man weiß ja nie bei den Mäusen...
Übrigens habe ich schon am 3. Tag angefangen ein paar Tropfen Öl beizumischen. Warum soll man das erst nach einer Wochen machen *fragendundunwissenguck*???
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

Huhu Marion, jemand hat mir gesagt, man solle immer eine komplette Woche das Neue Gemüse geben und dann erst wieder die nächste Zutat, in dem Fall das Öl, einführen. Um zu sehen, wie das Kind drauf reagiert. Wir haben heute, am 6. Tag, zum ersten Mal Öl mit dringehabt. Das Öl zählt als neue Zutat und wir geben es nun eine komplette Woche mit dazu. Danach gibt es mal Kürbis! Grüßle von Tina mit Yannik

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

Hallo Tina,
schön, dass das essen langsam besser klappt. Ich war am Anfang auch ziemlich ungeduldig, aber es wird jeden Tag ein wenig besser.
Nina bekommt jetzt seit vier Wochen mittags ein Breichen und isst (seit letzter Woche) so zwischen 100 und 150gr. Da sie dann aber 3-4 Stunden durchhält, ist das für sie wohl ok.
Wir geben immer Öl dazu, wenn noch keins dran ist, also an sämtliche gemüsegläschen. Bei den Fleischgläschen ist es ja schon dran. Ach ja, wir nehmen Rapsöl, hat wohl viele ungesättigte Fettsäuren und keinen Eigengeschmack.
Soviel von uns.
GGLG und weiterhin viel Erfolg beim Füttern.
Juglar mit Nina *26.12.05

Re: @Beikost-Mitfieberer.....

huhu tina,
also ich gebe zu, dass ich das öl mal reintu und mal vergesse *schäm* bisher hab ich aber noch keine mangel- oder gar hungererscheinungen feststellen können, bemühe mich aber auch meist um die beigabe! ich verwende ganz normales sonnenblumenöl dafür... und grundsätzlich soll's wohl überall reinkommen - so hab ich das jedenfalls verstanden...
wünsche euch weiterhin viel erfolg - bald schafft er auch das komplette gläschen, das ging bei uns auch von jetzt auf gleich irgendwie ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen