Suchen Menü

an die Neurodermitis-Mamas...

Hallo und guten Morgen,
heute habe ich mit Kiara den langersehnten Termin beim Hautarzt. Zur Zeit geht es Kiara mit der ND relativ gut, sie ist grad nicht akut. Aber der letzte böse Schub ist noch nicht so lange her.
Wer war denn schon beim Hautarzt und was für Medikamente habt ihr für die Kinder bekommen? Ich möchte ja nicht ewig mit Cortison arbeiten, da muss es doch noch anderes geben.
Ich hoffe, die Ärztin kommt dem Ursprungsproblem auf den Grund, sicherlich hat Kiara auch einige Allergien.
Lg Peggy
Bisherige Antworten

Re: an die Neurodermitis-Mamas...

huhu,
also meine grosse hat nd und hat schon sämtliche cremes durch,auch cortison,denn ohne gehts nicht.
vor wochen wurde ihr blut untersucht,soweit ok,aber sie hat eine schimmelsporenallergie ;-(.sprich sowas kann in brot ,müsli ect.vorkommen.nun ich hoffe,dass es irgendwann besser wird.
lg bine

Re: an die Neurodermitis-Mamas...

Hi,
wir bekamen erst Linola Fett, was NULL half, haben dann Parfenac bekommen, aber das darf max. ein halbs Jahr angewendet werden.
Auf Drängen meiner Oma versuchten wir Melkfett, was SUPER half, leider haben wir inzwischen erfahren, dass da auch Cortison drin ist, es sei denn es steht explizit drauf, dass es ohne ist (wir verwenden es immer noch, aber 'ohne Corticosteroide' muss draufstehen).
Allergietest war positiv auf alles Mögliche, wir bekamen Überzüge fürs Bett, und sie trägt nurnoch Baumwolle, und bekommt weniger Schoki (davon gabs Pickel).
Jedenfalls ist seit dem Ruhe!
Wir sind immer sehr ruhig und cool damit umgegangen, das hilft wohl auch.
LG,
Cara

Re: an die Neurodermitis-Mamas...

Hallo Peggy,
wir haben auch schon sämtliche Cremes ausprobiert und getestet und am Schluß half bei uns jetzt immer Cortison leider!!!!!! Haben ja ein Kur beantragt wo ich immer noch am kämpfen bin. Bei Lenny liegt keine Nahrungsmittelallergie oder ähnliches vor, bei ihm kommt es von der Umwelt und deren Einflüssen und hier bei uns direkt beim Frankfurter Flughafen.....!! Naja, bei den heißen Temperaturen hatte Lenny sehr zu kämpfen, mom geht es und ich habe schon lange nicht merh geschmiert.
Ich habe vom Duschgel/Badezusatz, Hautpflege, Gesichtscreme alles abgestimmt auf Lennys Haut, sogar extra Sonnencreme....
GGLG
Sandi

Re: an die Neurodermitis-Mamas...

Hallo Sandi,
welche Pflegeprodukte nimmst du für Lenny? Wir probieren immer noch und sind noch nicht viel weiter.
Die Allergietestergebnisse hab ich immer noch nicht, obwohl wir den Test im APRIL!!! gemacht haben. Irgendwie komm ich nicht an die Ergebnisse ran.
Habe demnächst einen Termin bei einem Spezialisten in Bad Pyrmont und ich hoffe, dass der uns weiter helfen kann.
LG Eileen

@Eileen

Hallo,
werde wenn Lenny ausgeschlafen hat, schauen und Dir bescheid geben, kann grade nicht in KiZi!!
LG
Sandi

Re: an die Neurodermitis-Mamas...

Hallo Peggy,
Auch Lina geht es den Umständen entsprechend mit ihrer ND gut. Wir haben sie recht gut im Griff. Jede Veränderung in Linas Tagesablauf wird allerdings mit einem Schub quittiert.
Wir benutzen bei akuten Schüben eine Cortisonsalbe, die in der Apotheke angemischt wird. Dazu gibt es eine Fettcreme...auch angemischt. Baden tut Lina in Olivenöl...hilft und ich spare immer noch ein wenig von der Fettcreme.
Pflegetechnisch haben wir alles auf SebaMed umgestellt. Bisher konnten wir sie damit waschen, ohne dass sie direkt wieder geschubt hat.
Auf die Ergebnisse von ihrem Allergietest warte ich heute noch. Sie wurden allerdings schon im APRIL gemacht *grmpf*.
Ich hab demnächst bei einem Spezialisten in Bad Pyrmont einen Termin und ich hoffe, dass der uns weiter helfen kann.
LG Eileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen