Suchen Menü

wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

Sam schaut sich das Klo nicht mal von der Entfernung an. Töpchen ist zum rumschmeisen da. Ohne Windel läßts er einfach laufen, obwohl ich ihn eine Minute vorher gefragt hatte, ob er Pipi muß.
Irgendwie scheint er mir einfach noch nicht bereit zu sein. In unserer Krabbelgruppe ist Sam noch der einzige Pampiträger. Im Garten rennt er nackig rum, einmal hat er einen Haufen gesetzt und alles schön rumgeschmiert - war echt lecker.
Merk ich, wenn die Zeit reif ist? Oder muß ich immer wieder ausprobieren? Gibts noch ein paar Kloverweigerer hier?
LG Mona mit Sam 17.02.04 und Nico 14.03.06
Bisherige Antworten

Re: wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

Hallo Mona,
ja bei uns ist es auch so. Sarah(6.2.04) hat auch noch kein Interesse daran und läßt es einfach laufen. In ihren
Minipool hat sie auch schon gekackert und nichts gesagt. Mach mir auch keine Hoffnung vor dem 3ten Geburtstag das noch hinzukriegen. Mit dem Schnuller war es gar kein Problem, aber Toilette....
Bist nicht alleine
LG Sanne und Sarah

Re: wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

Jolina wird mit Pampi und mit Schnuller eingeschult. Und wahrscheinlich müssen wir bei ihr bleiben in der Schule, damit wir Händchen halten können. *lacht*
Sie ist eine sehr konsequente Klo- und Töpfchenverweigerin. Im Garten bei der Oma, setzt sie sich in die Hocke und macht Pipi. Zuhause will sie eine Windel dazu. Im Schwimmbad lässt sie einfach laufen. Sie kündigt es an oder sagt "lina macht jetzt pipi" sowie "jetzt kommt ein AA", aber mehr passiert hier noch nicht. Allerdings ist sie in anderen Sachen schon so weit, dass ich einfach denke, sie setzt in der Entwicklung andere Prioritäten. Keine Sorge, auch unsere werden im Laufe des Jahres noch sauber! Liebe Grüße Zauseline

Re: wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

Huhu!
Also Felix ist auch noch lang nicht sauber. Er geht zwar oft aufs Klo aber es geht auch oft etwas daneben.
Mach Dir keine Sorgen, ich denke das kommt von jetzt auf gleich und dann haben sies heraussen!
glg,
Babsl mit Felix 16.02.04 und Charlotte inside 30+2

Re: wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

Unserer hat inzwischen einmal aufs Klo gemacht, groß. Das fand er auch toll, aber seitdem ist wieder Funkstille. Er findet es aber ganz klasse, überall im Garten sein kleines Geschäft zu machen. Ich erkläre ihm wieder und wieder, dass man halt nur aufs Töpfchen, Klo oder in die Windel macht, aber er hat halt noch keinen Bock drauf.
Ich hoffe mal, dass mein Großer mir schon sagt, wenn er keine Windel mehr mag, ansonsten probier ich es halt immer mal wieder und frag ihn, aber meistens sagt er eh nein.
LG,
Susanne

Re: wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

Winke winke....jaaaa HIERRRR
Kilian setzt sich zwar mal aufs Töpfchen, aber ausser Pipi (was sehr selten ist) kommt da leider auch nichts weiter.
Ich denke viele Jungs sind da wirklich langsamer.
Ich bin auch davon überzeugt das man die Kinder immer wieder daran erinnern sollte, aber sie kommen auch von alleine.
Also letzte woche sagte Kilian von sich aus das er aufs Töpfchen will. Da kam dann tatsache Pipi, dabei haben wir ewig nicht mehr davon geredet. Aber wie gesagt, das war ne super ausnahme!!
LG Serafina mit Pampi-Kilian (finde den Namen ja jetzt klasse*lach*)

Re: wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

ups, ok, sind ja dann doch auch einige Mädels hier dabei. Mir war so als hörte ich mal das Mädels da schneller sind.
Tabea war tatsache schneller, mit 1,5J war sie tagsüber trocken, tja, aber nun.....Kilian wird noch ne weile brauchen....
Egal, gibt von Pampers gerade wieder aktion das man was extra bekommt *freu*

HAAALLLOOOO SERA!!!!

Hallo Sera,
ich habe schon ganz oft an Dich gedacht. Geht es Euch denn gut??? Wir haben ja schon ganz lange nichts mehr von Euch gehört.
Bei uns ist alles bestens. Die kleine Angelina ist schon 10.5 Monate alt. So schnell vergeht die Zeit ;-)
Laß mal wieder was von Dir hören. Schön dass Du wieder da bist.
GGLG Tanja

BOOOAAAAHHH!! *umfall*

Manoman, ist das eine tolle Begrüßung hier!!
Danke Euch!!
Uns geht es soweit gut, danke, man boxt sich durchs leben ;-)
Mensch neee, schon 10,5 Monate, wahnsinn wie die Zeit rennt!!
Werde mal sehen wies die Zeit erlaubt, dann versuche ich hier mal wieder öfters mitzumischen, damit die Seiten voll werden ;-)
Bei so einer netten Begrüßung gehts ja nicht anders *G*
LG Sera

HAALLOOO auch von mir!

Liebe Sera,
da freu ich mich aber, Dich mal wieder zu lesen! Ich hab zwar immer mal wieder was gehört, die Grüße sind auch angekommen. Aber persönlich zu lesen, dass es Euch scheinbar ganz gut geht, ist toll!
Ich hoffe, Kilian gehts gut, und dem Rest auch. Bei uns ist alles okay, Lea hat gerade die Mundfäule hinter sich und jetzt bereiten wir uns auf die großen Ferien vor.
Gaaaaanz liebe Grüße von
Karin

Re: wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

hi,
hab grade heute morgen mit einer bekannten darüber gesprochen. ich bin der meinung, tobias ist reif :-)) zumindest ich bin es.
sie hat bei ihrer tochter von einem zum anderen tag aufgehört und konsequent die windel weggelassen (bis auf nachts). nach 1 woche war sie sauber. man darf wohl nur nicht den fehler machen, dazwischne wieder zu windeln.
auf alle fälle gibts bei uns ab morgen keine windel mehr!
glg tina

Boah, na dann viel Spaß!

Wenn's nur eine Woche dauert, dann scheint es ja gar nciht so problematisch zu sein.
Bei uns wäre das wohl undenkbar. Clemens kündigt nie an, wenn er mal muss. Ist einfach kein Thema bei ihm. Dann müsste ich ihn ja permanent unten ohne rumlaufen lassen und rechtzeitig mit Töpfchen hinterherspringen.
Aber wenn Du optimistisch bist, dann will ich Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
LG, Enna2

Re: Boah, na dann viel Spaß!

klar bin ich optimistisch :-)) muss ja.
ich hoffe halt, er lernt das dann, das ankündigen. wenns nicht klappt, muss plan b in kraft treten. den kenne ich aber noch nicht :-)
glg tina

Na klar, hier!

Und Clemens ist einen Monat älter als Sam. Immerhin kommt nächsten MOnat sein kleiner Bruder auf die WElt, und da bin ich ganz froh, dass auch Clemens noch nicht trocken ist - sonst würde er vielleicht gerade dann wieder einnässen. ;-)
Er hatte mal vor ein paar Monaten eine kurze Phase von Interesse am Kloaufsatz, aber das ist schnell vorübergegangen. Funktioniert hatte es sowieso nicht. Aber in seiner Spielgruppe ist er nicht der einzige, ein anderer in seinem Alter trägt auch noch Windeln. Okay, noch andere Kinder sind nicht mehr bzw. noch nicht im selben Alter.
Ich hoffe mal, er wird dann shcon Zeichen geben - keine Ahnung, was für welche, aber man wird es sicherlich merken.
LG, Enna2

Re: wird noch jemand mit Pampi eingeschult?

hallo mona
also ich glaub in dem alter sind viele nicht sauber. manchmal entshet durch die vielen sauberkeitsmeldungen im forum ein falscher eindruck. bis vor 3 tagen war fuer liz der topf zum auf den kopf tun oder muessli reintun da. seit 3 tagen laeuft sie zu hause ohne windel und rennt mindestens einmal die stunde zum klo und ruft mama schnell pinkeln. in 50 % der faelle tut sie es dann auch. ich denke er wird dir schon ein signal geben wenn er sowiet ist und dann kann es schnell gehen. ich denke nicht wie oft faelschlicherweise gedacht wird, dass die mutter reif sein muss dass das kind trocken wird sondern umgekehrt und trainiert man zu frueh dauert es genauso lange wie ohne training bis dann kind sauber ist.
lg heidi und liz, 3 tage trocken was pipi betrifft aber ihh (gross) will sie nach ankuendigung nur in die windel machen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen