Suchen Menü

nehmt Ihr auch jemanden aus kanada auf?

Hallo Ihr Lieben,
endlich(!) ist es soweit und ich kann vom Basaltemp-forum hierher wechseln! Ihr habt doch nichts dagegen?? :)
Montag hatte ich einen pos. Urintest und war auch gleich am nächsten tag beim arzt für bluttest und der müsste mich eigentlich jede minute anrufen! Bin so aufgeregt, da wir ein paar kleine probleme hatten in der vergangenheit und jetzt schon so lange probieren.... ich wäre in der 6.SSW, und hätte mein termin demnach vom 31.12. bis 7.1.
Ich kanns auch noch kaum glauben, bin aber der glücklichste mensch in ganz kanada!! (bin eigentlich gebührtige hamburgerin, aber wegen ganz grosser Liebe im letzten Juli ausgewandert :)))))
ganz, ganz liebe grüsse an euch alle!! und ich drück allen die daumen, daß Ihr eine schöne, gesunde SS vor euch habt... (ihr mir auch?? bittebittebitte)
Lisa
Bisherige Antworten

Re: nehmt Ihr auch jemanden aus kanada auf?

Hallo Lisa, das wird ja ein Durcheinander hier. Es scheint das Forum der 'Ausländer' zu werden. 'Snowball' in Texas und ich in GB. Lustig! Heute 'erst' 4+4. Ich bin ganz kribbelig. LG Simone

Re: nehmt Ihr auch jemanden aus kanada auf?

oh das wusste ich gar nicht!
ich bin so froh dass es dieses forum gibt, da mein englisch nun doch noch nicht so gut ist, und ich die meisten fachbegriffe noch nicht auf englisch weiss. das ganze gesundheitswesen ist hier natürlich auch ganz anders und ich muss mich hier umgucken und schaun wie das mit mutterpass und all den unetrsuchungen läuft. hab aber aber einen super lieben FA, der mich bisher auch ganz toll (und erfolgreich*gggg*) unterstützt hat...
kribbelig bin ich auch schon sehr, geniesse es aber auch. :)
Liebe grüsse nach GB, Texas und nach Deutschland natürlich,
Lisa

Re: nehmt Ihr auch jemanden aus kanada auf?

und ich komme mit den deutschen Fachbegriffen manchmal nicht hinterher. Komisch, daß Du zu einem FA vorgedrungen bist. Hier in GB hat man nicht das Recht auf einen, nicht mal wenn man ordentlich auf die Tränendrüse drückt. Bin fast ausgeflippt letzten Monat. Ich war zum letzten mal vor 13 Jahren zu Hause beim FA! Hier macht alles der Hausarzt. Und wenn Du Pech hast und es ist ein Mann, tastet der Dich noch nicht mal ab. Die Engländer sind wohl zu prüde. Abstriche nur alle 3 Jahre, da sich ja eh nichts tut. Ich habe auch keinen Schimmer, was jetzt alles auf mich 'nicht' zukommen wird. Beim US stehen sie Schlange. Das wird sicher nichts vor der 11/12.SSW. Bin echt froh, ganz zufällig mal schon einen Termin zu Hause gemacht zu haben. Da wußte ich aber noch nix. Da werde ich das über den Auslandskrankenschein laufen lassen. Wofür zahle ich denn hier meine Krankenkassenbeiträge? LG Simone

Re: nehmt Ihr auch jemanden aus kanada auf?

das kanadische system scheint genau wie das englische zu sein.. hier brauch man auch überweisungen um einen FA zu sehen, wenn man nicht schwanger ist, kann man es gleich vergessen oder mit einem termin nach 10 monaten rechnen.. wirklich blöd. das war mir auch nicht so klar, wie verwöhnt ich in deutschland war, wo ich alle 3 monate zu meine FA gegangen bin...
hab jetzt hier das glück in einer privat klinik zu sein (Firma meines mannes zahlt..), wo mein hausarzt auch FA ist. sobald meine schwangerschaft bestätigt ist, und die ersten 12 wochen vorbei sind, werde ich dann an eine klinik überwiesen, die sich nur mit geburtshilfe beschäftigt.. schon komisch. erstens sind dort termine auch nur ganz schwer zu kriegen und ausserdem sind es doch die ersten 12 wochen, wo ich die meisten bedenken habe und gerne untersucht werden würde! genau wie bei dir wird der US auch dann erst möglich sein!! manchmal wäre ich doch gerne in deutschland, oder hätte gerne unser system hier!
LG Lisa

Re: nehmt Ihr auch jemanden aus kanada auf?

Hab' ich mir doch gedacht, daß das gleich ist wie hier. Canada gehört ja sozusagen zum Club. Meine Freundin war erst in der 13. SSW zum US - und sie hatte schon eine FG im Jahr davor. Es kümmert einfach keinen! Ich bin echt froh, nächste Woche nach Hause zu fliegen zum FA. So, ich hab jetzt Arbeitschluß. Habe heute wirklich nichts auf die Beine bekommen. Mein Boss ist außer Haus. Ich komme von der Webseite einfach nicht los und vom Gedanken ss zu sein. Bis morgen! LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen