Suchen Menü

Zovirax in der SS und noch mehr Fragen

hallo ihr lieben,
ich glaube ich bekomme mal wieder einen tollen herpes an die unterlippe, habe aber leider den beipackzettel nicht mehr.
weiß vielleicht jemand zufällig ob man zovirax, aciclovir und diese anderen ganzen herpescremes in der ss verwenden darf?
meinen fa kann ich jetzt leider auch net fragen, der ist im urlaub...
war übrigens am montag das erste mal beim fa und es war eine schöne fruchhöhle zu sehen, allerdings noch ohne inhalt, was aber bei 5+3 normal sein soll.
den nächsten termin habe ich jetzt erst wieder am 26.5., da wäre ich dann bei 7+3, da müsste ja dann schon was zu sehen sein, auch wenn miniklein?!
was ich jetzt noch fragen wollte, wurdet ihr bei der ersten untersuchung auch so ewig lange vaginal untersucht? die hat da bestimmt über 10 minuten geguckt und ich dachte schon da stimmt was nicht.
auch wurde mir weder blut abgenommen, noch sonst irgendwelche fragen gestellt.
und den toxo-test, den ich gerne machen wollte, soll ich erst das nächste mal und kostet 30 euro. ich dachte zumindest, dass man den bezahlt bekommt, wenn man katzen hat?? und gerade am nafagn ist die infektion doch gefährlich und müsste geprüft werden, oder?
schon alles irgendwie komisch, bin am überlegen ob ich wechseln soll, weil ich mich nicht so wirklich gut aufgehoben fühle...
liebe grüsse
yvonne, der seit 4 tagen total schlecht ist
Bisherige Antworten

Re: Zovirax in der SS und noch mehr Fragen

Hi Yvonne! Ich weiß nicht, ob diese Cremes schädlich sind. Habe meinen Herpes aber homöopatisch wegbekommen. Ich schreib dir mal ein paar Globulis (Kügelchen) auf, probiers mit dem, das am besten passt: CANTHARIS D12 bei: einzelner Blase mit heftigem Brennen, sehr aufgeregt wg. den Beschwerden, Schmerz schlimmer bei Berührung. NATRIUM CHLORATUM D12 bei: eher verantwortungsbewußt, nachdenklich, mitfühlender Mensch, wirkt reserviert, Beschwerden eher nach seelischer Spannung, körperl. Veränderung. RHUS TOXICODENDRON D12: ruhelos, innere Unruhe; Beschwerden nach nasser Kälte, oft mit Fieber. SEPIA D12: kümmert sich um alles und jeden; muß immer was tun, unabhängigkeit; Beschwerden vor Mens, oder nach körperl. Anstrengung.
Such dir das passendste Mittel aus und kauf es dir in der Apotheke (ich ruf immer an, ob sies auch lagernd haben). Dosierungbei allen: 3x5 globuli stündlich, dann täglich 3x5 bis Abklingen. Wenn du was nicht verstehst: Mail mir einfach. Alles Liebe Cora.

Re: Zovirax in der SS und noch mehr Fragen

hallo cora,
danke für die tipps, auf die idee mit der homöopathie bin ich noch gar nicht gekommen, werde ich auf jeden fall in der apotheke bestellen. nochmal danke.
liebe grüsse
yvonne

Re: Zovirax in der SS und noch mehr Fragen

Hallo Yvonne,
also ich war gestern auch beim FA und mir wurden gleich 4 Kanülen Blut genommen. Unter anderem für Toxo-Test mein FA meinte dass er bei Schwangeren mit Katzen den Test sogar öfter macht und ich ihn nicht zahlen muß wegen erhöhtem Risiko komisch dass Du ihn bezahlen mußt frag doch einfach nochmal nach.
Lieber Gruß
Manu

Re: Zovirax in der SS und noch mehr Fragen

hallo manu,
so wie bei dir habe ich es bis jetzt von den meisten katzenbesitzern gehört, schon komisch, aber ich denke ich werde eh wechseln...
danke für deine antwort.
lg
yvonne

Re: Zovirax in der SS und noch mehr Fragen

Hallo Yvonne,
meine FA hielt nichts von solchen Mitteln in der Schwangerschaft und mir wurde Zahnpasta empfohlen. Sieht zwar doof aus, aber bei mir hat es geholfen.
LG Elisabeth

Re: Zovirax in der SS und noch mehr Fragen

Ich hab als Kind Zahnpasta und ich weiß nicht mehr was noch alles auf Herpes geschmiert bekommen, und die Wirkung war, wenn überhaupt, nur minimal. Der Wirkstoff von Zovirax ist eins der äußerst seltenen Mittel, die überhaupt Viren abtöten können, und das Mittel wirkt meiner Erfahrung nach Wunder und ist mit nichts anderem zu vergleichen. ABER: Ich hatte dasselbe Problem, kein Beipackzettel und hab in einer Apotheke gefragt. Der Wirkstoff ist, wenn eingenommen, embryotoxisch, d.h., Gift für den Krümel. :( Als Creme allerdings liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor. Ich hab die Creme trotzdem zweimal dünn aufgetragen, weil mir erst danach eingefallen ist, es könnte ein Problem sein. Ich würde es nicht wieder tun und auch nicht empfehlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen