Suchen Menü

Wie funktioniert das...

...mit dem Schwangerschaftsrundbrief?
Kaum bin ich da, muß ich schon nerven.
Ich weiß, das man im Profil den Beginn der SS eingeben muß, aber welcher Tag ist das?
Letzte Mens war am 03.04., es aber erst am 22.04.. Soll ich von ES 2 Wochen zurückrechnen?
Ach so ja, gibt es hier evtl. Kräutertee-Hexen?
Mit welchem Tee kann man am besten die Schwangerschaft unterstützen?
Danke für Eure Antworten.
LG Annette
Bisherige Antworten

Re: Wie funktioniert das...

Hallo Anette,
der erste Tag der letzten Regel.Von da an wird alles berechnet.Auch der Schwangerschftrundbrief.Kann ich nur empfehlen.Hat mich immer gut informiert.
LG Mandy

@mandy

Hi Mandy,
wenn ich den ersten tag der letzten Regel eingebe, geht da Programm doch sicherlich davon aus, das der ES 14 Tage später war. Mein ES war aber erst ZT 20, also muß ich sicherlich von diesem Tag 14 Tage zurückrechnen, oder?
Ist das kompliziert!
LG Annette

Re: Wie funktioniert das...

Hallo. Du solst da den ersten Tag deiner letzten Periode eingeben. Tee -Hexe bin ich zwar nicht unbedingt. Aber ich empfehle Schwangerschaftstee. Kann man sich in derb Apotheke mischen lassen oder bei der Hebi bekommen. meine Hebi sagt das die Kassen den bezahlen.LG Bianca+Tabea Lina inside 23SSW

Re: Wie funktioniert das...

Hallo Annette!
Wenn Dein ES später war, funktioniert das nicht richtig, dann mußt Du wie Du schon geschrieben hast vom ES 14 Tage zurückrechnen, sonst bekommst Du immer eine falsche SSW!
GGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen (6+2 nach ES am 7.4., aber 8+1 nach letzter Mens am 13.3. ;o) )

Re: Wie funktioniert das...

Danke Conny,
dann hab ich mir das richtig gedacht.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen