Suchen Menü

Und weil wir so lange nicht hier waren...

... mal ein paar Worte zu Leon.
Leon ist eine absolute Labertasche. Er hat neulich einen Ausflug mit meiner Tante mit dem groooßen Berliner Bus gemacht und hat den ganzen Bus unterhalten und hat meine Tante begeistert, weil er sich über die Fliege an der Wand freuen kann. "Oaaaaah, da kann ich ja schöööön gucken!!!" (aus dem großen Frontfenster) "oaaaaah, guck mal, da fährt ein Taxi! oaaaah, da steht ein Pulizist! oaaaah, die machen ja die straße da kaputt! oaaaaaah, die Ampel ist rot, jetzt isse grün, der bus muss weiterfahren!" usw.)
Er ist tagsüber absolut zuverlässig trocken, auch wenn wir woanders zu Besuch sind, geht er "einfach" aufs Klo und macht es alleine. Kontrollieren muss man halt nach dem großen Geschäft, weil er das nicht ganz sauber bekommt. Aber gut, das ist ja auch wirklich nicht nötig.
Demnächst wechselt er in die Kita-Gruppe. Die anderen drei Kinder aus seiner Gruppe die wechseln sind schon alle drei Jahre alt, aber seine Erzieherin meinte, es hätte keinen Sinn, ihn länger bei den Kleinen zu lassen. Er freut sich auch schon drauf und hat gestern dem Papa seinen neuen Raum gezeigt und erzählt, dass er dann zu "Conny" geht (Zufälle gibt's...)
Das viele Quasseln bringt leider leider auch viele unerwünschte Worte mit sich *augenroll*. Besonders bei Meinungsverschiedenheiten mit Mama kriege ich dann nette Sachen zu hören. "Lass mir in Ruhe! Du bist oll zu mir! Hab ich Nase voll!" oder alternativ auch "Bist Du scheuert?" *grr* Aber wenn ich ihn nachmittags aus der Gruppe der Hortkinder pflücken darf, ahne ich auch, woher das kommt. Der liebt die Großen und der Umgangston ist da nun mal sehr rau...
Er ist aber auch super lieb, besonders, wenn jemand irgendwo ein "Aua" hat oder so. Dann tröstet er und guckt so bedauernd, als fühlte er den Schmerz. *g* Super interessant ist auch immer noch das Thema Tod. Er inspiziert genau, welche "Viechern" in seinem Pool tot rumschwimmen. Wobei er vor allen noch fliegenden Tieren schon ziemliche Panik hat, nachdem vor knapp vier Wochen er Opfer einer Bienenhorde wurde. Er war mit der Kita im Wald und piekte in einem Baum rum und das kam bei den Bienen nicht so an. Mich rief dann der Arzt in der Schule an *Herzkasper* und ich hatte auch Zwerg am Telefon und kündigte an, dass ich ihn abholen würde. Da antwortet der mir doch: "Nee, ich geh jetzt mit Helga (Kitaleiterin) Mittagessen. Die Kinder haben sonst alles aufgeeßt!" *michwegschmeiß* Als ich dann zur Kita kam, war alles vorbei, aber er war sehr erschüttert, dass ihnen die "Bienen gebeißt" haben. Böser Bienen!
Ansonsten kann er prima ausflippen, wenn ihm was nicht paßt (ich frag mich, wo er DAS herhat *pfeif*) und seine absolute Leidenschaft sind Busse. Die Kita ist sehr erstaunt darüber, dass er wochenlang mit dem gleichen Spielzeug spielt, von früh bis spät, wenn man ihn nur läßt. Nix Konsumkind *g*, der dort angestellte Ein-Euro-Jobber hat neulich in mühseeliger Kleinarbeit einen Plastiklaster gekittet, weil der draußen seit drei Monaten Lieblingsspielzeug meines Sohnes ist und keiner ihm erklären wollte, dass "das Ding die Grätsche" gemacht hat. So war Laster einen Tag "in der Waaakstatt" und ist nun "wieder ganz heile!"
Wir sind also sehr zufrieden zur Zeit, wobei ich ehrlich sagen muss, dass der ne Energie hat, die mich total plättet und ich nach jedem Wochenende froh bin, arbeiten zu dürfen. Den schockt keine Hitze, keine Action, der hält von früh bis spät ohne eine Minute Schlaf durch... dafür fällt er aber auch abends stehend um.
So, das war mal mein Roman zum Tag.
Liebe Grüße Conny mit Leon Lausebacke ("ich bin keine Lausebacke, DU bist eine Lausebacke, Mama!")
Und meine derzeitigen Leon-Lieblingswörter zur Zeit:
"Mama, ich krieg den SKOTEN nicht auf!" *quiek*
"Du bist mein Mama-Slingel!" *schmelz*
"Mama, Du bist mein Engel-Schatz!" *schmelznochmehr*
Bisherige Antworten

Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...

Was würde ich darum geben, die letzten Sätze mal von Anton zu hören *seufz*.
Aber Bienenstich-Erfahrung hat er jetzt auch zur Genüge. Wir üben jetzt immer spielerisch "still halten sonst sticht die Biene/WEspe", weil er schon panisch wird bei allem, was fliegt und in seine Nähe kommt :o(.
Aber eine Schwatzkiste ist Anton auch. Den wecht man morgens auf und es sprudelt nur so aus ihm heraus. Heute wäre der letzte KiGa-Besuchstag gewesen, aber der Herr meinte morgens: "Ich will nicht in den Kindergarten gehen, ich will lieber zuhause bleiben und spielen". Das hat gesessen (ich versteh es aber auch, wir sind ja eine Woche nicht hier gewesen, da ist sein eigenes Spielzeug mal wieder interessanter).
Dann hat er mir mit seinem Bohrer den Kopf und den Arm abgeschraubt und meinte, er würde mir im Armgeschäft einen neuen kaufen *Kreisch*.
Jeden Tag was Neues *ggg*...
LG,
Susanne

Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...

Das hört sich alles sehr glücklich an! Das freut mich für euch! Liebe Grüße Zauseline

Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...

Hallo Conny,
erstmal schön, dass du wieder da bist!
Ich finde es toll, wieviel Leon schon redet! Rebecca holt zwar inzwischen mächtig auf und spricht (endlich) alles nach, was man ihr vor sagt, kann ihre Wünsche auch schon verbal verständlich machen, aber von deutlich Sprechen oder Grammatik ist sie noch weit entfernt.
Das mit der Energie ist bei uns genauso. Woher sie die nimmt... keine Ahnung. Zwei Stunden mehr oder weniger ohne Pause in der Hüpfburg rumspringen - kein Problem; Stundenlang im Garten dem Ball nachrennen, ebenso wenig, das ist echt faszinierend.
LG
Sabine

Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...

Ja, das kenn ich. Wir versuchen immer, Anton so richtig auszulasten. Z.B. mit Schwimmen gehen so oft es geht, Laufrad fahren etc. Das Problem dabei ist nur, dass wir meistens danach fix und fertig sind und Anton ist noch ganz gut drauf *kicher*...
GLG,
Susanne

Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...

Da sind sich Rebecca und Anthea in der Sprachentwicklung wohl recht
ähnlich!!
LG gabi

Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...

Das habe ich mir auch gedacht, als ich dein Urlaubsposting gelesen habe.
LG
Sabine

Re: Und weil wir so lange nicht hier waren...

staun und freu. Ist dein Leon wirklich erst zweieinhalb?
Der macht mit 15 Abi!
Mein Mann will/ muss an den PC. Der kann immer sagen, es sei für die
Arbeit...
Liebe Grüsse
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen