Suchen Menü

Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?

N´abend Mädels,
Magnus hat mir in 2 Jahren die 2. Brille kaputt gemacht!
Aus heiterem Himmel hat er mich ins Gesicht geschlagen und peng ist das Glas (Kunststoff) zerbrochen. Die Brille ist rahmenlos, kaputt ist "nur" das Glas. Kann ich bei Fielmann sagen, dass ich mich drauf gesetzt habe und bekomm ich dann kostenlos die Gläser? Die Brille ist erst 1 Jahr alt und war auch echt teuer. Wenn ich jetzt noch Gläser kaufen müsste, ohje... die Hochzeit kostet schon genug *seufz*.
Bissi traurige Grüße
Anni
Bisherige Antworten

Re: Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?

Hallo Anni,
ich glaube, dass bringt nichts, allerdings hatte ich mal ne Brille von Fielmann, da ist mir der Bügel beim Putzen abgebrochen und da sie noch keine 3 Jahre als war, habe ich sie komplett ersetzt bekommen.
Kannst du sie nich auch beim Putzen beschädigt haben?
LG Annette

Re: Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?

Hi Anni!
Bin ja bei Fielmann angestellt:-)
Leider ist auf Glasbruch keine Garantie,die hast Du nur auf Die Fassung und bei den Gläsern nur wenn sich die Entspiegelung löst,der Schliff nicht 100% korrekt ist etc!Nimm doch für die randlose Brille Polycarbonatgläser,die brwechen nicht so schnell!Meine halten schon seit 5 Jahren und 2 Kindern:-)
LG Petra

Re: Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?

Hallo,
aber gibt es da nicht die versicherung von HanseMerkur, hab die z.b. da heisst es, sollte die Brille beschädigt werden, oder man hat ne andere Sehstärke bekommt man ne neue.
Oder dann wenn nichts fehtl, alle zwei Jahre.
Ist das ned so???
Lg Alexa

Re: Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?

Hi Alexa!
Damals als ich noch arbeitete(vor 5 Jahren)war die Brille bis 200 DM für 1 Jahr versichert,weiß nicht wie das nun ist,muß aber auf der Rückseite vom Pass stehen und vorne ganz unten die Versicherungssumme!
LG Petra

Re: Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?

huhu petra,
schön dich noch mal zu lesen, lange nix mehr von dir gehört. alles ok bei euch, was machen die kinder?
lg
yvonne

Re: Och nöö :°o(, Fielmann wer kennt sich aus?

huhu anni,
ich dachte immer man wäre mit der haftpflicht auch dagegen versichert, wenn das eigene kind was kaputt macht, oder? *grübel*
ich drück dir die daumen, dass ihr nen weg findet, ich erinnere mich nämlich auch noch gut wie sauteuer so ne hochzeit ist ;-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen