Suchen Menü

Mal wieder Stubenhockerphase! *seufz*

Jolina hat ja immer mal wieder Stubenhockerphasen, in denen sie partout nicht raus will. Ich brauche ewig, um sie zu überreden und wenn sie dann mal draussen ist, will sie natürlich nicht wieder rein. Leider kombiniert sie diese Phase grundsätzlich mit schlechter Laune, Unzufriedenheit und extremer Anhänglichkeit. Bleiben wir also drin, dann bin ich selbst kurz vorm Durchdrehen. *argh* Heute abend wollte sie mein Mann mit in die Halle nehmen, wo er alte Tischtenniskumpels mal wiedersehen wollte. Aber Madame weigert sich. So sitze ich dann wohl gleich mit einem weinerlichem Kind hier, das sich partout nicht alleine beschäftigen will. Wie gut, dass morgen Omatag ist! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Nachtrag: Unglaublich!

Als Papa eben weg war, hing meine Maus so klammernd an mir, dass ich schon befürchtete, sie wird krank. So weinerlich, so kuschelnd, so antriebslos. Und kaum war mein Mann wieder da, da fing sie an zu spielen mit ihm und machte einen fitten Eindruck. Und jetzt tobt sie wie eine Wilde durch die Wohnung. *schock*
Sagt mal, sind eure momentan auch so "launisch"? Hier wechselt die Stimmung echt Stundentakt. *lacht* Naja, jetzt ist sie hoffentlich wenigstens müde vom Toben. Liebe Grüße Zauseline

Re: Nachtrag: Unglaublich!

hallo
ja sehr launisch und momentan hab ich das gefühl ich hätte ne tube leim am pops.sie klammert sehr,warum auch immer.auch bei leuten die sie super gut kennt und auch gern hat ist sie mit einma superschüchtern.
Und nen sturkopf ist sie geworden sie widerspricht fast immer jetzt momentan.Und sie versucht gezielt zu testen*beispiel* zerkrümmelt kekse mit absicht auf dem teppich,sage ihr sie soll sie aufheben,antwort nen Freches nö und gleich nochn stück keks mit aufn boden und guckt mich dabei an. dann weisse ich sie wieder drauf hin heb es bitte auf, sie steht auf steckt sich richtig provozierend stück keks in den mund und guckt mich dabei wieder an und geht raus aus dem zimmer.*fällt mir manchmal echt schwer da ruhig und gelassen zu bleiben. Hab sie dann zurück geholt und vor die kekse gesetzt und lieb gesagt heb die bitte wieder auf was sie dann auch machte. Ich hoffe echt das das ne phase ist.Un dnoch läuft das ganze ohne grosses geschrei ab aber bin sicher das kommt auch noch.
Sehr launisch ist sie nur wenn es keine schlafpause gab am tag,dann nörgelt sie wegen jedem pieps.was echt anstrengend ist.
Sorry bissl abgeschweift aber wollt mich auch mal auslassen :)
LG annett die uns gute nerven für die nächste zeit wünscht

Re: Nachtrag: Unglaublich!

Huhu Zauseline,
jaaaa, so Stimmungswechsel kenne ich zur Genuege. Erst hueh, dann hott, und dann doch lieber wieder hueh. Echt anstrengend manchmal, weil irgendwie immer alles verkehrt ist.
Du Glueckliche hast wenigstens Omatag. Wir sind zur Zeit in Urlaub, und wenn wir wieder kommen, fahrt die Oma *heul*.
Liebe Gruesse
Karin, die hofft, dass Jolina wenigstens schnell eingeschlafen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen