Suchen Menü

Kann mich mal jemand knuddeln *heul*?

Hallo,
heute repräsentiere ich mal wieder überhaupt nicht das Bild von der ewig lächelnden und glücklichen Schwangeren...
Im Ernst, gibt es soetwas wie eine SS-Depression, so wie eine Wochenbettdepression?
Hier siehts aus wie Schwein und ich darf nicht putzen, wie ich will, weil der äußere MUMU schon so weich ist, ich hatte eine schlechte Nacht mit Schmerzen und viel Pipi-Rennerei und Hans ist heute morgen schon mit einer schrecklichen Laune aus dem Haus gegangen (ohne Staubzusaugen, die Wickelkommode richtig hinzustellen und das Mobile anzubringen etc....) und Bendikt macht schneller alles schmutzig, durcheinander und kaputt, bevor ich es wieder aufräumen kann (was ich dann vermutlich eigentlich nicht darf, soll mich ja nicht bücken und Hausarbeit machen). Dazu kommt diese HAmmer-Erkältung und die Auskunft in der Apotheke, ich dürfe um himmelswillen keine Nasentropfen nehmen (hatte ich aber schon am Wochenende, weil extrem luftnötig ...). Dazu haben sie mich dann einfach so weggeschickt ohne Alternative. Also noch NAseputzen im Minutentakt, was aufgrund des Drucks dem MUMu auch nich gut tut.
Zu guter letzt noch die Auskunft meines Mannes, er wolle kein Kind mehr mit mir, ich wäre ihm zu zickig und überhaupt dann immer noch die Angst, weil ich mich ständig übernehme...
*heeeuuuullll* ich habe keine Lust mehr
Danke fürs Zulesen
Fabiola
Bisherige Antworten

FETTKNUDDEL UND TRÖÖÖÖÖÖST

Hallo Fabiola!
Hat sich wohl alles gegen Dich verschworen, was??? Du Arme!
Versuch doch mal so eine Salzspülung für die Nase! Ich meine aber, wenn Du es mit den Tropfen nicht übertreibst, schaden sie nicht. Ansonsten, DAmpfbad mit Kamille oder Kräuterzeugs machen! Hast Du keine Hebi, die Dir vielleicht was schwangerschaftsverträgliches geben kann???
Oder gibt es nicht jemanden in der Familie, Freundeskreis etc. der dir ein bissel zur Hand gehen kann??
Dir noch mal ein *Köpfchenstreichelnschicke* und natürlich gute Besserung!
LG Conny&Leon Maximilian 30+1

KNUDDEL :-)

Also, ich knuddel dich hiermit ganz lieb, Fabiola!!
Mann, so doofe Tage an denen alles zusammen kommt, können einen aber auch kurzzeitig wirklich zur Verzweiflung bringen.
Ist irgendwo Hilfe in Sicht? Kann eine Oma/Opa, Tante, Freundin kommen und Benedikt zum Spielen abholen oder bei euch mit ihm spielen und sich nebenbei hier und da ein kleines bisschen aufräumen?
Wenn nicht, mach dir einen Tee, leg dich auf die Couch, mach ne Kinder-CD an, die dein Sohn mag und kümmer dich nicht um das, was du gerne machen würdest. Du und das Baby gehen jetzt vor, egal wie es zuhause ausschaut.
Tu dir also auf jeden Fall was Gutes!!
Hast du ein schönes ätherisches Öl, das du magst?
Kannst du wg. der Erkältung keine Globulis nehmen (Ferrum phos. von weleda) und was ist mit dem Nasenspray von Heel?
Was ist mit einer schönen Badewanne (zur Not mit Kind), oder beser alleine -> wenn dein Mann wieder da ist?
Dein Mann ist nachher sicher wieder besser drauf. Sag ihm mal, er soll dich gefälligst mal ein bisschen bedauern! Manchmal brauchen die halt ne direkte Ansage :-)
So, halt dich tapfer!
Liebe Grüße von Melanie 29 +0

jöö..

fabiola, morgen ist ein neuer tag und ich hoffe du fühlst dich dann viel viel besser :).
aber ich versteh dich ja auch, ist doof wenn man eingeschränkt ist und nicht aufräumen und putzen darf. wenn dein mann also heute abend nach hause kommt, soll der mal alles schön in ordnung bringen. dann fühlst du dich morgen wieder ganz gut- wenn du keine unordnung sehen musst :)

Ich knuddel auch mal mit...

Das hört sich ja wirklich bescheiden an...
Haste es mal mit "Salzwasser" die Nase hochziehen probiert?... auch Vick Vapurup in einem Topf erwärmen und den Dampf einsaugen hilft...
Das putzen damit hab ich auch so meine Probleme.. alles ist mir zuviel und mich ärgert es, daß mein Mann nicht "vorrausdenkt"...er läßt oft noch sein Zeug liegen, sodaß ich mich ganz viel Bücken muss... wenn ich was sage heißt es "Mich störts nicht, laß es doch liegen" *grmpf*
Ansonsten isses aber ein arg lieber und erfüllt mir fast jeden Wunsch.. er tätigt fast alle Lebensmitteleinkäufe und kocht... wenn er jetzt noch putzen und bügeln würde, wäre ich ja überflüssig *schreck* ich glaub ich nehm Ihn so wie er ist *fg*
Hey das wird schon wieder
LG
Bärlesmama

Re: Kann mich mal jemand knuddeln *heul*?

Idioten...alle
dein Mann, die Apothekerin..alle
gegen Maenner kann ich nichts machen...Himmel, kann der Kerl nciht ein bisschen ruecksichtsvoller sein???
gegen schnupfen hilft Salzloesung, kannst du einfach selber herstellen, salz in Waser aufloesen in eine Pipettenflasche, in die nase traeufeln.
Oder Inhalieren, Kamille zum Beispiel...
Fabiola, eine schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken und dien Koerper vollbringt gerade eine Hoechstleistung, denk immer daran..rate mal, warum Babys nicht aus Maennern kommen???
Es ist nicht wichtig, wie se bei dir aussieht, wichtig ist, dass du diese Anzeichen ernst nimmst, dass du dich schnst...
Es gibt auch globuli, die gegen diese Depris helfen, ich bekam sie 1995 bei den Babyblues, kann mich aber nicht daran erinnern, wie die hiessen..
versuch doch mal Rescuetropfen..die wirklen unter Garantie..
LG
Peanut

Re: Kann mich mal jemand knuddeln *heul*?

Hallo Fabiola,
mensch, lass dich mal ganz fest drücken!!! Männer können schon echt verständnislos sein!!
Aber dieser Satz war schon hart, oder?? Mich hätte der Satz zutiefst gekränkt!!! Das ist gemein, sowas sagt man nicht!!
Bei dir kommt aber auch alles auf einmal!! Trink mal ne heiße Milch mit honig, oder inhalier einfach mal mit warmen Wasser, damit sich der Schnodder mal lösen kann!!
Aber ich kenne das, ich bin auch nicht immer die lächelnde Schwangere, ich kann auch ganz schnell heulen, und meinen Freund interessiert dass dann auch nicht, die Männer verstehen einfach nicht, dass man einfach nur mal in den Arm genommen werden will, und dann geht alles schon viel besser!!
Das mit dem übernehmen ist sicher schwierig, wenn man schon ein sehr aktives Kind hat. Es ist aber auch ein Mist!! Kann dir nicht ne Freundin oder Schwester, Schwägerin beim Sauber machen helfen?? Ich putze im Moment auch wenig, weil mein BAuch dann immer so hart wird, und als ich die alte Wohnung komplett putzen musste am Stück, hat es richtig weh getan!! Das mache ich nicht nochmal!! Immer nur ein wenig!!
Genug zu gesabbelt von mir, lass dich noch mal drücken *bisdurotanläufst* *gg*
GGGLG Yvonne+* 26+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen