Suchen Menü

Hab das gesehen im TV

Hallo, ich hab da gestern mal so im TV rumgezappt und bin dann auf eine Gesundheitssendung gestossen. Da gings grad ueber SS und Ernaehrung.
Die haben gesagt das man in der SS auf die Haut von Fruechten verzichten soll. Also den Apfel schaelen bevor man ihn isst. Weil Obst und Gemuese gesporitzt werden und die Pestizide nach dem Waschen nicht ganz weggehen.
Ich mach das zwar sowieso weil ich das nicht mag aber habt ihr davon schonmal was gehoert?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hab das gesehen im TV

Huhu Tanja,
ich habe davon noch nichts gehört, weiß eigentlich nur, dass man die Schale unbedingt mitessen soll, da direkt unter der Schale die meisten Vitamine sitzen???!
Ich denke in unserer Umwelt wimmelt es nur so von Giften...ich glaube, man kann sich gar nicht davor schützen-oder?
Das ist aber nur meine pers. Meinung, also ich kann es nicht belegen:-))
Schönen tag noch,
lg Wonne

Re: Hab das gesehen im TV

Bi zwar aus dem November/Dezember Forum, aber ich habe das mit dem Schälen jetzt schon öfter gehört und mache es auch so, weil allein durch waschen die schädlcihen Stoffe wohl nicht weg sind. Britta 11+1

Re: Hab das gesehen im TV

Hey ihr zwei, ich schaele mein Obst und so schon immer weil ich das nicht mag.
Ich denk mir nur wenn man Obst und Gemuese schaelen soll, warum koennen wir dann unsere Lieblingspullover anziehen. Die sind aus Baumwolle und die wird ja auch gespritzt, oder? Naja, ich ess das was mir schmeckt und schael halt wenn ich denk man sollte schaelen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen