Suchen Menü

Frage zu Trinkflaschen

Huhu,
ich habe eine Frage an Euch, ich möchte meinen zweien eine Trinkflasche für den KiGa kaufen, meine Frage ist macht es noch Sinn 0,3 l Flaschen zu kaufen oder besser schon 0,4 l?? WAs habt ihr so?
Danke schonmal :-))
GLG Mona mit twins
Bisherige Antworten

wir haben 0,4

allerdings sind wir nicht im Kiga ;-)
LG Serafina die am liebsten Sikk Flaschen kauft

Re: Frage zu Trinkflaschen

naja, die Frage ist ja, wie lange das Getränk darin halten soll und ob man nachfüllen kann (z.B. mit Leitungswasser). Wenn, dann würde ich wohl 0,3 bevorzugen, einfach, weil es leichter zu handhaben ist, auch für ältere Kinder.
Warum brauchen sie denn für den KiGa eine Trinkflasche? Gibt es da nichts? Und warum trinken sie dort nicht einfach aus Gläsern? Nur mal so interessehalber.
LG Franziska

Re: Frage zu Trinkflaschen

hallo,
bei uns trinken die kleinen auch noch nicht aus gläser, nur im garten, ansonsten aus der eigenen trinkflasche, die wird dann vom kiga immer wieder mit saftschorle oder tee oder wasser nachgefüllt...
lg sun

Re: Frage zu Trinkflaschen

Echt? Das finde ich ja blöd. Aber so hat jeder KiGa seine Eigenarten.
Arne geht ja schon seit Anfang Dezember (da war er 1 Jahr 9 Monate) in seine Spielgruppe, und da gab es immer Gläser und einfach Wasser aus der Leitung. Die Leiterin ist aber auch strikt gegen die "zutzelflaschen", wie sie die nennt, einfach, weil sie schlecht für den Kiefer sind.
Aber wie gesagt, so macht das jeder KiGa anders ;-)
LG Franziska

Re: Frage zu Trinkflaschen

nochmal *g*, klingt jetzt blöd, gerade im garten mit gläser, aber das sind so 30 stapelgläser, die werden mit säften aus thermoskannen befüllt und dann wieder weggetragen....
lg sun

Re: Frage zu Trinkflaschen

hi mona,
wir haben die ganz billigen aus dem supermarkt, da ist meist mineralwasser oder schorle drinnen, die beschriften wir mit dem namen und wenn sie dann nach ein paar tagen stinkig werden, kommt ne neue dran. alles andere habe ich versucht, war aber entweder undicht, oder zu blöd zu reinigen, oder zu schwer, oder zu viel drinnen, etc.
bei uns im kiga hat sich das nun durchgesetzt, alle kids kommen nun mit diesen kleinen plastikflascherl :-)))
lg sun

Re: Frage zu Trinkflaschen

;-))
Huhu Sun, ja die haben wir im Moment auch immer *lach* ist ja echt witzig *gggg*
Nur die sind mir auch schon ein paar mal ausgelaufen, die von Aldi hatte ich auch schon aber das war nix. Ich überlege mir halt die Sigg-Flaschen, und auf einer der 0,3 l Flasche ist ein Motiv mit Auto. Mein Sohnemann fährt ja voll ab auf Autos, und deshalb bin ich eben am überlegen ob so eine kleine Flasche nicht auch erstmal reicht :-))
Sigg deshalb weil man die in die Spülmaschine stellen kann. Hattest Du die auch schon?
GLG Mona die Dir bestimmt bald antwortet *gg*

Re: Frage zu Trinkflaschen

hi mona :-)))
ja die sigg hatten wir auch schon, aber die trinköffnung ist nicht so "freundlich", wie die von den billigen flaschen, weißt du was ich meine, irgendwie ist die flasche härter und schwerer, sie hat ihnen nicht gepasst... kann es schwer erklären, aber die plastikflaschen liegen wohl handlicher in den kleinen händchen *g*.
lg sun

Re: Frage zu Trinkflaschen

Huhu,
ja ich glaube ich verstehe was Du meinst :-) hmm, das gibt mir zu denken. Also wenn dann doch erst mal die kleineren kaufen? Oder würdest Du mir davon abraten?
Die Trinköffnung ist übrigens so "freundlich" dass meine zwei innerhalb von 2 Stunden 0,75 l trinken (obwohl sonst recht trinkfaul) :-)
GLG Mona

Re: Frage zu Trinkflaschen

hm mona, ich denk mir halt, die "billigen" tuns auch, und wenn sie daraus sooo toll trinken, ich würds mal dabei belassen, kaufen kannst du später immer noch, wenn du merkst du kommst mit den billigen nicht klar!
lg sun, die jetzt den pc abdreht :-)))) *schnarch*

Re: Frage zu Trinkflaschen

In der Gebrauchsanweisung von unserer sigg steht, das die nicht in die Spülmaschine soll?
susi

Re: Frage zu Trinkflaschen

Weshalb für den KIGA? Gibt es dort nichts zu trinken? Wenn nein, dann würden auch 0,4l nicht reichen.
Für kleine Ausflüge haben wir eine 0,4 l Flasche.
lg susi

Für was?

Musst du deinen kinern was zu trinken mitgeben? es gibt doch im kiga eigentlich immer was zu trinken vor ort. also ich muß da nichts mitgeben.
wenn du wirklich was mitgeben musst, dann die große gerade bei so einer hitze wie heute.
lg

Re: Frage zu Trinkflaschen

Ich habe die Flaschen vom Aldi, das sind 0,4l. Die habe ich überall mit.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen