Suchen Menü

Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

gestern bei 6+4 hab ichs deutlich gesehen
(@ oki: ET ist der 23.03.;-)
udn freu mich total, ist doch immer wieder erstaunlich, wie so ein kleiner punkt, gerade mal 8mm groß schon ein stecknadelkopfgroßes herz hat, was sogar schon schlägt, find ich total beeindruckend :-)
die schlechte nachricht, seit 5+3 ist mir wieder kotzübel, ich hoffe echt inständig, dass ich dieses eine, wohl letzte mal davon verschont bleibe, aber es sollte wohl nicht sein, bisher ist es zumindest so, dass es ab mittags bissel besser wird, dafür wurde ich nun die 3. nacht in folge um 4h wach udn konnte vor lauter übelkeit nicht mehr einschlafen, da nova ja eh noch so viel stillt nachts bin ich momentan echt müder als müde, aber irgendwie gehts ja immer,
ach ja und luna ist doch tatsächlich vor 5 tagen freiwillig aus dem familienbett ausgezogen, die ersten beiden nächte kam sie nachts gegen 3h rüber und danach die letzten beiden nächte schlief sie komplett durch von 20-8.30h *oh wunder* sie sagte dann vorher "wenn ich in meinem bett schlafe will ich ein roas bobby car mit blümchen aufklebern (hatte sie im katalog gesehen)" und natürlich dann auch bekommen, insbes. weil man bei bald 3 kindern ja eh 3 bobbycars braucht :-) ja, ja die kleinen großen bringen einen doch immer wieder zum staunen, hätte mcih das noch jemand vor 2 wochen gefragt, hätte ich stein und bein geschworen, dass sie niemals freiwillig vor der einschulung ausziehen würde...
so, das wars schon wieder von uns, die kleine ruft...
glg
yvonne mit luna, nova und bauchzwerg (6+5)
Bisherige Antworten

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

Hallo Yvonne,
schön, dass das Herzchen schlägt! Da freu ich mich mal glatt mit dir. Nicht so schön, dass dich die Übelkeit wieder so umhaut. Mir würde es bestimmt auch in jeder SS erwischen. *grusel*
Aber dass mit Luna ist ja der Hammer! Das gibt mir wieder Hoffnung, obwohl Jolina ja gar kein Bett mehr in ihrem Zimmer hat, wo sie hinziehen könnte. *lacht* Naja, mir würde es schon reichen, dass sie das Alleine einschlafen lernt. Ich habe ihr letztens erzählt, dass alle Kinder, die sie so kennt, ohne Händchen einschlafen können. Das hat sie sehr fasziniert und beschäftigt sie total. Manchmal sagt sie, sie kann heute auch ohne Hand einschlafen, aber nach 2 sek. sagt sie dann:"Ich brauch doch die Hand" *grins*
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die SS! Liebe Grüße Zauseline

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

hi zausel,
stimmt, ich erinnere mcih, dass die damals auch so üübel war, das kann man ja echt nurnachempfinden, wenns einen selber schon mal erwischt hat. meine freundin, der bei beiden ss überhaupt gar kein bisschen übel war, kann sich da auch nur schlecht reinversetzen und meint immer, wenn man mal auf klo sich übergeben geht, dann wäre es wieder besser und vergleicht das dann mit der übelkeit am katertag, nachdem sie zu viel getrunken hat, aber die ss-übelkeit ist ja echt viiiiel schlimmer udn man weiß ja nie wie lange der mist anhält, aber irgendwann ist es ja weg ;-)
ich war auch echt total baff wie unkompliziert luna aus dem familienbett ausgezogen ist, ich glaube nen großen grund dafür war unser neues 5jähriges nachbarsmädchen, die ist im moment lunas held und als die erwähnte, dass sie auch im eigenen bett schläft wollte luna das dann auch. aber morgens ist das kuscheln dann wieder umso shcöner, ich muss ja gestehen, dass ich sie schon ein bissel vermisse in meinem bett ;-)
glg
yvonne

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

Ach, da freu ich mich mit! Und ich bin auch immer wieder fasziniert vom Wunder des Lebens, das in den Bäuchen der mamas wächst ;-)
Auf der Seite von embryotox steht ein Medikament gegen die Übelkeit, wenn ich mich nicht täusche, hab ich das in der ersten SS auch genommen und es hat geholfen (also jetzt kein vomex oder so). Hast Du es schon mit Akupressur oder dem Akupressurarmband oder Akupunktur versucht? Ich drück die Daumen, daß es bald wieder weggeht, ich weiß noch, daß ich diese Zeit in der ersten SS als die schlimmste angesehen hab (in Arnes SS war es auszuhalten und mit Essen unter Kontrolle zu halten)
LG Franziska

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

hi franziska,
bei nova wurde ich ab der 5. ssw akupunktiert, sobald die nadeln drin waren, war wirklich jegliche übelkeit vollkommen weg, hat dann immer so 3-4h angehalten und dann kams aber mit voller wucht zurück udn ich konnte ja leider die hebi nicht nötigen alle 4h vorbeizukommen und auch mein flehen, dass sie die nadeln doch einfach 4 monate komplett drin lassen soll, hat sie nicht erhört ;-)
das mit dem akupresurarmband hatte ich vorher noch nie gehört, bekommt man das in der apo? weißt du wie teuer das ist? meine hebi ist gerade im urlaub, die kann ich leider nicht fragen...
lg
yvonne

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

Hey, das sind ja super Neuigkeiten, von der ÜBelkeit mal abgesehen!
Was wünscht ihr euch? Egal, hauptsache gesund oder ...?
GLG Conny

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

huhu conny,
also für meinen mann würde ich mir ja natürlich auch einen jungen wünschen, wenn er dann 4 weiber daheim hat und alle so zickig wie ich ;-) dann landet er bald in der klapse *g* also über männl. verstärkung würde er sich echt sehr freuen, ja und ich habe ja schon 2x mein wunschgeschlecht, insofern ist es mir diesmal dann echt total egal, obwohl ich ja immer gesagt hab, dass ich 3 oder 4 mädchen haben will, na ja, bis okt. zum feinultraschall müssen wir uns noch gedulden und das fällt mir diesmal bes. schwer *smile*
glg
yvonne

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

nur kurz, da viel zu müüüüüüüüüüüüüüde...
ich freue mich riesig, dass du bereits das herzchen hast schlagen sehen. mensch... unverhofft kommt oft!!! :o)
das ist wirklich so toll und trifft meiner meinung nach genau die richtige familie :o)
ich wünsche dir eine sehr schnell nachlassende übelkeit und somit eine wunderschöne ss...
so ganz tief in mir drin wünsche ich es mir wohl schon "nochmal", doch gerade derzeit versuchen mich meine beiden großen irgendwie vom gegenteil zu überzeugen. ich hätte nie gedacht das geschwister so untereinander stänkern und miteinander streiten können *seufz*
dafür ist lina wie eh und je einfach nur zucker-zuckersüss... :o) und bringt mich IMMER wieder zum lächeln.
glg von ildiko

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

hi oki,
meine 2 sind im moment total süß miteinander, luna kümmert sich richtig goldig um klein-nova und spielt immer mama und kind mit ihr und am süßesten, wenn sie hinfällt und weint und sie sagt dann immer "soll ich dich stillen?" und da das ja nciht hilft, sagt sie dann immer "ich ruf die mama, da kommt milch" das ist sooo süß :-) aber mir ist ja leider auch bewusst, dass sich die zeiten sicherlich mal ändern werden, aber solange wie noch eitel sonnenschein ist, genieße ich einfach :-)
lg
yvonne

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

hui yvonne, dass sind wundervolle news aber ich habe auch nichts anderes erwartet! weiter so sag ich da nur :oD
gglg anni

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

hach, wäre ich doch schon so weit wie du ;-)
ich bin wirklich ein ungeduldiger mensch, zumindest in bezug auf schwangerschaften ;-)
lg
yvonne

Herzlichen Glückwunsch zu deinem...

...dritten Zwerg! :o)
Scöhn, dass alles in Ordnung ist.
Ich war heute auch beim US und es ist alles ok bisher. Herzchen schlägt. Bin ca. 10. SSW.
ET müsste 5.3. oder 6.3. sein, aber es kommt ja immer anders als man denkt.
LG Anusch mit Noah.

Re: Herzlichen Glückwunsch zu deinem...

ich habe et am 23.3., aber luna kam ja 16 tage früher udn nova 8 tage früher und meine hebi ist ab 15.3. in urlaub, deshalb wäre es schon schön, wenn auch nr. 3 sich bissel eher auf den weg macht, aber du hast recht, et kütt wie et kütt und das ist ja auch gut so :-)
lg
yvonne

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

hallo yvonne
ich freue mich fuer dich. und da dir ja bei luna und nova auch uebel war, wird nun viellicht der 4 maedel haushalt komplett.
lg heidi mit liz und ohne hoffnung auf frauenwirtschaft ;-)

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

huhu heidi,
ich hätte ja echt absolut nix gegen ein weiteres mädchen, aber wenn man mich dann so direkt fragt, dann würde ich dann doch "zurückstecken" und mir für meinen mann nen jungen wünschen, aber da die übelkeit ja wieder recht identisch ist mit den vorigen ss, seh ich da auch ein bissel "schwarz" und mein mann auch, aber die hoffnung stirbt zuletzt ;-) und im endeffekt ist er so froh mit seinen 2 mädels, dass er auch gegen ein 3. nix hätte, da bin ich mir zum glück ganz sicher.
lg
yvonne

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

Hallo Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zur SS! Das ist wirklich immer ein Wunder, wenn man das erstemal das Herz schlagen sieht.
Für die Übelkeit wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, um diese (hoffentlich nicht allzu lange!) Zeit zu überstehen. Mir war ja auch in beiden SS so furchtbar schlecht und nichts hat geholfen, da fühlt man sich sooo elend, ich konnte mich nicht einmal richtig aufs Baby freuen, weil es mir so mies ging. In der 2. SS musste ich abstillen, weil ich einfach gar nichts mehr runter brachte, nicht einmal einen Schluck Wasser, musste dann ins KH und bekam Infusionen. Aber sooo schlimm wird es bei dir hoffentlich nicht! Hat dir bei Nova nicht Akupunktur geholfen oder erinnere ich mich da falsch?
LG
Sabine

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

hi sabine, an deinen übelkeitsattacken-bericht erinnere ich mich noch gut, du hattest ja dann die große längere zeit bei deiner mutter oder schwiemu und warst ja ganz traurig, so schlimm, dass ich ins kh muss, wird es wohl hoff. auch dieses mal nicht. akupunktur hatte damals gut geholfen,
sobald die nadeln drin waren, war wirklich jegliche übelkeit vollkommen weg, hat dann immer so 3-4h angehalten und dann kams aber mit voller wucht zurück und ich konnte ja leider die hebi nicht nötigen alle 4h vorbeizukommen und auch mein flehen, dass sie die nadeln doch einfach 4 monate komplett drin lassen soll, hat sie nicht erhört ;-)
franzi hat oben was von nem akupressurband geschrieben, das wäre ja vielleicht auch noch ne altrnative für mich, mal schauen, wie es weitergeht...
lg
yvonne

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

Ja, Rebecca war damals 4 Wochen bei den Schwiegereltern, weil ich einfach zu gar nichts mehr fähig war. Super, dass du dich daran noch erinnerst!
Bei mir hat damals einfach gar nichts geholfen, auch die Akupunktur nicht. Ich war aber offensichtlich wirklich ein Extremfall, denn meine Hebamme, die die Akupunktur machte, meinte, dass sie die Akupunktur schon sehr oft gemacht hat, ich aber erst die Dritte war, bei der es nichts geholfen hat.
Diese Akupressurbänder (heißen Seabands und gibt es in der Apotheke) habe ich auch ausprobiert, haben bei mir auch nicht geholfen, aber wenn dir Akupunktur geholfen hat, wäre das vielleicht wirklich etwas für dich, wirkt ja ganz ähnlich. Meine Hebamme hat übrigens gesagt, man soll die Seaband nicht ständig tragen (obwohl das in der Beschreibung steht), sondern immer nur ein paar Stunden und danach einige Stunden Pause machen, weil die Akupressurpunkte sonst überreizt werden und dann kann die Wirkung ins Gegenteil umschlagen.
LG
Sabine

Noch mal zum Akupressurband...

... weil ich gerade gesehen habe, dass du Franzi danach gefragt hast: Ja, wie gesagt, das gibt es in der Apotheke, ich weiß nicht mehr genau, was es gekostet hat, aber es war kein Vermögen (habe irgendwas von 13 Euro in Erinnerung, bin aber nicht mehr sicher).
Es sind zwei Bänder, die man an den Handgelenken trägt und die einen bestimmten Punkt stimulieren, der auch bei der Akupunktur genadelt wird. Das Ganze heißt Seabands (englisch ausgeprochen), weil es auch gegen Seekrankheit bzw. Reiseübelkeit hilft. Wird auch z.B. bei Chemotherapie eingesetzt, um die Übelkeit ohne Medikamente in den Griff zu bekommen. Also es hilft scheinbar wirklich oft, Ausnahmen (wie ich) bestätigen aber leider die Regel *g*.
LG
Sabine

Re: Noch mal zum Akupressurband...

hi sabine,
vielen dank für die antwort, da werde ich mich mal schlau machen in der apotheke, das könnte bei mir ja echt funktionieren und meine hebi ist noch 2 wochen in urlaub und selber kann ich mich ja schlecht akupunktieren und beim fa ist das immer direkt soo teuer, also noch mal lieben dank und hofh. hilft es...
glg
yvonne

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

Hallo!
Ich glaub, ich hab Dir noch gar nicht geantwortet! Toll, dass das Herzchen schlägt! Ich drueck Dir weiterhin ganz fest die Daumen und bin schon auf den Namen gespannt!
LG Leena, die Deine Namen immer soo schön findet!

Re: Das Herz von Nr. 3 schlägt :-)

huhu leena,
danke :-)
ich bin auch schon gespannt, sorichtig los lege ich aber erst mit der suche, wennich das geschlecht weiß, also ab oktober, das grenzt die sache ja schon mal 50% ein *g*
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen