Suchen Menü

Boah, diese Hitze! SP

Auf der einen Seite ist so ein Sommer ja wirklich toll, aber so langsam finde ich die Hitze unerträglich. In unserer Dachgeschosswohnung sind es morgens schon 23 Grad, mittlerweile steht das Thermometer bei 25 Grad. Das geht noch, aber im Schlafzimmer oder Arbeitszimmer sind es garantiert mehr. Und wir halten nur deswegen die Temperaturen halbwegs moderat, weil ich schon ab 9 Uhr alles total verdunkel. Mal sehen, wann meine Pflanzen bei so wenig Licht streiken. *lacht* Kochen macht so gar keinen Spass mehr und mir gehen etwas die Spielideen aus für Jolina, weil wir ja erst wieder nach 18 Uhr rauskönnen. Heute morgen waren wir im Freibad und zum Glück schläft sie mittags mindestens 1h 15 min., sonst würde ich wohl eingehen. Morgen fahren wir sehr wahrscheinlich zu meiner Mutter, die haben jetzt einen Pool im Garten.
Nachts schlafen wir alle schlecht, weil es so heiss ist und Jolina robbt sich kilometerweise durchs Bett. *seufz* Also bitte, bitte, lass es sich wenigstens ein bissl abkühlen. *stöhn*
Aber wenigstens hat Jolina eine ausserordentlich gute Phase. Wirklich zum Genießen! *schwärm* Liebe hitzige Grüsse Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Boah, diese Hitze! SP

Hallo Zauseline,
ich bin grundsätzlich kein Fan von allzu hohen Temperaturen und in unserer Wohnung (auch Dachgeschoß) schon gar nicht. 25 Grad wären für mich ein Traum, wir haben hier 31 Grad im Wohnzimmer und das Schlafzimmer ist auch nur unwesentlich kühler. Verdunkeln können wir nicht richtig, haben nur normale Jalousien, die helfen überhaupt nichts.
Ich habe ständig das Gefühl, dass mir das Wasser runterrinnt, das finde ich echt nervig. Duschen hilft leider auch nur kurzfristig.
Aber mein absoluter Horror-Sommer war der extreme Sommer 2003. Da hat die Hitze meine SS-Übelkeit noch unterträglicher gemacht und ich hätte jeden Tag in der Früh am liebsten das Radio aus dem Fenster geworfen, wenn der Moderator gut gelaunt verkündet hat: "Heute ist wieder ein herrlicher Sommertag mit 37 Grad..." *g*.
LG
Sabine

Re: Boah, diese Hitze! SP

Genau daran denke ich die Tage auch immer wieder und bin sehr dankbar, dass ich diesen Sommer nicht schwanger verleben muss. *lacht* Ich frage mich jeden Tag, wie ich das damals ausgehalten habe. Denn ich war ja sogar noch Vollzeitarbeiten in einer Holzbarracke mit Flachdach! Und das mit 24h-Dauerübelkeit! Ätzend! Wenn ich damals morgens den Wetterbericht hörte, dann hätte ich sofort losheulen können! Liebe Grüße Zauseline

Re: Boah, diese Hitze! SP

Wollte auch gerade sagen, 25° ist doch richtig nett. Wir haben im Wozi jetzt noch knapp 28°. Aber das ist auch, weil zwei Rechner fast immer laufen *schäm*. Obwohl ich meinen heute immer ganz brav wieder ausgeschaltet hab...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen