Suchen Menü

Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Bei diesen Temperaturen denken wir über sowas recht häufig nach! Meine Schwiegereltern haben so eines mit Abluftschlauch, aber das käme nicht in Betracht, weil ja erst eine Bohrung gemacht werden müßte und dieses nicht so flexibel ist. Toll finde ich es schon. Schwiegerellis schalten es kurz vor dem Zubettgehen ein, dann ist es schön kühl. Kennt sich von Euch jemand aus und kann ein Gerät vielleicht empfehlen? LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Hallo Brit,
wir haben immer noch die alte altenative-einen Ventilator-;O)
Aber da wo ich putzen gehe die haben ein fahrbares Klima Gerät.Die haben den Schlauch allerding nach draussen durch das geöffnete Fenster hängen :O/
Sowas wäre auch für mich was.Gerade bei dem Wetter.
Empfehlen kann ich Dir leider nix.
Viel Glück bei der suche :O)
LG Nancy

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Huhu Nancy,
ja, so haben wir das zu Anfang ohne die Wanddurchlässe auch gemacht. Geht auch, ist aber nicht so effektiv.
Was ist eigentlich mit dem kleinen Jungen ? Habe einen Bericht gefunden, aber da ist das Kind 6, fiel aus dem zweiten Stock, wurde aufgefangen und war nicht behindert....
VLG
Christiane & Co.
Hier der Bericht:
Zwei Schutzengel für Leon
Zwei Männer werden zu Helden und retten Jugen bei Absturz aus dem Fenster
Badx0fGandersheim. Leon lacht schon wieder. Gestern gegen 12 Uhr hatte der Junge aus Bad Gandersheim zwei Schutzengel.
Der Sechsjährige war vom Bett im zweiten Stock des Hauses an der Braunschweiger Straße auf die Fensterbank gesprungen. "Ich wollte nur mal aus dem Fenster schauen", sagt er beim Ortstermin und lächelt.
Menschentraube
Schulkinder hatten die gefährliche Situation beobachtet. Um das Haus hatte sich eine große Menschentraube gebildet. Sie mussten beobachten, wie sich Leon festhalten wollte. "Auf der Fensterbank lag das Bettzeug. Das hat ihn aber nicht gehalten", berichtet seine Mutter Margot Schmalzl.
Zwei Männer, 54 und 57 Jahre alt, wurden auf das Geschrei vor dem Haus aufmerksam. Sie liefen unter das Fenster und retteten Leon, als er aus einer Höhe von sechs Metern gerade zu Boden fiel. "Die beiden haben mich aufgefangen", sagt der Junge, der nach den Sommerferien in die Schule kommt und noch zwei kleinere Geschister hat.
Kein Kratzer
Leon ist beim Sturz aus dem Fenster im zweiten Stock überhaupt nichts passiert. "Er hat nicht einen Kratzer abbekommen", sagt seine Mutter überglücklich und nimmt ihn auf den Arm.
Einer der Retter klagte nach Polizeiangaben nach der Aktion über Schmerzen im Nackenbereich. Mutter Margot Schmalzl ist natürlich überglücklich über den Ausgang des Vorfalls. "Vielen Dank an die Retter und an alle, die geholfen haben", sagt sie voller Dankbarkeit und drückt ihren Leon ganz fest. Bei der Polizei will sie sich nach den Namen der Retter und Schutzengel erkundigen.
Die Nachbarn sind natürlich ebenfalls froh, dass der Sturz so glimpflich abgelaufen ist. Leon hat eines gestern schon ganz fest versprochen: "So etwas mache ich nicht wieder."
Von Bernd M. Schlegel

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Hallo Christiane,
nein,das war nicht der junge bei uns :O/
Der kleine ist ein pakistanischer 4.Jähriger junge und behindert.
Der kleine scheint nicht so viel Glück gehabt zu haben.
Er lebt noch,hat aber ziemlich schwere Verletzungen.
Im Hr3 wo es gestern ständig zu sehen war haben die das ganz schön "verharmlost" :O(
Er muss mehrer Rippen,-Knochenbrüche,Gehirnerschütterung und einie abbekommen haben.
Leider weiss ich noch nix neues.Meien mum hat heute eine Zeitung mitgebracht in der steht,das der kleine noch gestern in Lebensgefahr schwebte.
Wenn ich was neues weiss schreib ich gleich was.
GGLG nach Toronto
Nancy

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Hallo Nancy, mein Mann hat auch noch so einen Ventilator. Den darf er im Schlafzimmer nicht anschalten, weil ich das Gepuste nicht mag!
Was so ein Teil mit Schlauch betrifft, dann ist es ja auch Quatsch, wenn das Fenster wegen des Schlauches aufgemacht werden muß! Also ist bei der Variante sicher so eine Bohrung günstiger.
Ich habe mal irgendwo gelesen, es gibt auch welche ohne Schlauch. Nur kenne ich mich bei derartigen Geräten absolut nicht aus! Ich weiß nicht, auf was man da so achten sollte.
Mal sehen, vielleicht hat hier jemand so ein Teil!
Euch dann auch noch schönes Schwitzen! :-((
LG, Brit

Ja, schon seit Jahren...........

Wir haben eins von Quelle ( Privileg ) und sind recht zufrieden danit. Beim Umbau des DG haben wir zwar auch an eine festinstallierte AC gedacht, aber mit dem häßlichen Kasten am Haus, dem Wartungsaufwand ( zB wg. FCKW ) konnten wir uns nicht anfreunden. Daher haben wir jetzt in zwei Zimmern die Außenwand durchbohrt und Anschlüsse für das Gerät gemacht. Im Winter werden sie dicht verschlossen. Klappt prima und ist viel günstiger. Das Gerät hat vor ca 10 Jahren bereits knapp 1000 DM gekostet.
LG aus Toronto mit AC
Christiane und Kinder

Re: Ja, schon seit Jahren...........

Hallo Christiane, hm! Dann ziehe ich vorübergehend bei Euch ein, ihr seid ja eh nicht da! :-))
Was die Preise betrifft, das variiert ja heftig. Es gibt schon Geräte ab 99 EUR und welche für fast 700 EUR.
Ich dachte, wenn wir so eines ohne Abluftschauch nehmen, kann man es auch mal im Kinderzimmer vor dem Schlafengehen einschalten!
Hm, vielleicht kennt sich noch jemand hier aus.
Werde aber gleich mal bei Quelle schauen.
LG und Euch .... schöööööne Grüße nach Toronto! Man, da kann man neidisch werden! Wir sind früher auch viel verreist, aber seit Hanna da ist, der Wirbelwind, können wir uns keine Fernreisen mehr leisten! Der Flug mit ihr wäre eine Katastrophe! Die armen Leute, die mitfliegen würden! :-(( Ich würde zu gern mal meine Cousine in Australien besuchen, aber das wird dann erst in ein paar Jahren!

Ja, schon mehrere Jahre

Allerdings auch so eins mit einem Abluftschlauch. Wir nutzen es allerdings in mehreren Räumen und hängen den Schlauch halt aus dem Fenster. Sieht nicht soooo schön aus, erfüllt seinen Zweck aber allemal. Im Moment kühlen wir damit abends immer unser Schlafzimmer runter.
LG Uta

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Hi Brit,
wir haben ein großes Teil da stehen und wenn es arg schlimm ist, nutzen wir es auch. Es ist ein wenig laut, weil sehr groß, aber es kühlt dafür die ganze Schlafetage ab. Empfehlen möchte ich dir das Gerät auf Grund des Geräuschpegels nicht unbedingt, und weil es ca. 8 Jahre alt ist, denke ich es gibt bestimmt viel bessere Geräte in der Preislage. Wir haben damals an die 2.300,--DM (oder so, weiß nicht mehr genau..) dafür bezahlt und in Sommer 2003 hat es uns vor dem "eingehen" bewahrt...
Und? viel gearbeitet heute?
GLG Jenny

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Hallo Jenny, werde heute mal in den Media Markt fahren und schauen, ob die dort sowas haben. Dann lasse ich mich beraten. Dadurch, daß wir hier "auf dicken Lehmwänden sitzen", dauert es schon recht lange, bis die Wärme Einzug hält, aber langsam wird es! :-((
Ja, der gestrige Tag lief wieder gut, eine Kundin habe ich verpaßt! Naja, sie kommt nächsten Freitag wieder. Dafür freut sich Hermes heute über meinen Besuch. Ich habe nach dem Badeausflug noch fleißig Pakete gepackt.
Achja, habe noch eine Frage ... werde Dir gleich mal schreiben!
LG, Brit

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Mooorgen :o)
bin auch schon da.. wie sollte es anders sein?
Klar, melde Dich! na ja, dass die Kundin verpasst hast, war nicht so tragisch, oder? ;o)
Berichte dann, was für ein Gerät das geworden ist? Bin gespannt.
GLG und bis gleich?
Jenny

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Hallo Brit,
habe heute gerade mal beim Einkaufen an dich gedacht :O)
Habe im Prospekt des Penny Markt gesehen,das es ab nächster Woche ein Klimagerät für 279? gibt.
Schick dir hier mal einen link,müsstest mal schauen ob es den bei Euch auch gibt....
http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.aspx?id=12732&mid=01&sid=0102&wd=do&neumarkt=133
Oder habt ihr euch anders entschieden?
GLG Nancy

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Hallo Nancy, oh, das ist lieb von Dir! Werde Freitag mal bei Penny schauen. Ich wollte ja gestern in den Mediamarkt, um mich mal beraten zu lassen, aber ich habe es einfach nicht mehr geschafft. LG und DANKE für den Hinweis! Brit

Nix zu danken-Viel Erfolg bei der suche :O)GLG>>

Re: Hat von Euch jemand ein Klimagerät?

Hi Brit,
wir haben auch so ein Teil angeschafft, für 777,- Euro, weil ich mein Büro doch auch unterm Dach habe.
Es ist ziemlich laut, aber es kühlt prima. Allerdings muß man bedenken, daß es relativ schnell wieder warm wird, wenn man das Ding abschaltet.
Wichtig ist auch, daß Du - wenn die Raumtemperatur deutlich über 30° C liegt - ein Gerät mit Wasserkühlung kaufen solltest (das hat dann den Abluftschlauch) - da sich die anderen Geräte leider irgendwann wegen "Überhitzung" abschalten. So argumentierte man zumindest beim Kauf unserer Anlage. Ähnlich wie bei einem Föhn, der zu heiß wird.
Für uns ist es soweit in Ordnung, wir würden aber - wenn es unser Haus wäre - eine fest installierte Klimaanlage einbauen.
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen