Suchen Menü

UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Ihr lieben Frauen,
da ich ja nun einen neuen Gyn habe, denn meiner ist ausgewandert auf die kapverdischen Inseln und hat mich hier zurückgelassen.... ich schweife ab :-))
Also überlege ich gerade, ob ich mir nicht einen suchen soll, der hier in der Nähe ist, die andere Praxis mit dem Nachfolger ist so doof zu erreichen.
Und nun die eigentliche Frage:
Habt ihr einen Arzt oder eine Ärztin? Was ist euch lieber oder ist euch das egal???
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Hallo Nicole,
ich gehe zu einem Arzt und das wird auch so bleiben. Einmal habe ich mit Ärztinnen in dieser Fachrichtung keine besonders guten Erfahrungen gemacht und dann ist es bei mir so, dass mir das Reden über bestimmte Dinge bei einem Mann einfacher fällt - größtmögliche Distanz grins und die ist nunmal beim anderen Geschlecht eher gegeben. Mag bestimmt gute Ärztinnen geben, solang ich die Wahl hab: Arzt!
LG Susanne

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

ich hab jahrelang nach nem guten doc gesucht. ständig gewexelt, weil irgendwas nicht so war, wie ich wollte... ich glaub ich bin einfach zu anspruchsvoll.
ich hatte bisher 2 wirklich gute frauenärzte bzw. 1 arzt und 1 ärztin. beides mal bin ich weggezogen.
jetzt geh ich zum schwager meines bruders. ich muss ja nur noch 2 mal im jahr hin.
lg
urmely

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

ich hab ne ärztin... vorher immer männer..waren mir immer lieber...abe rmeine ist anders...ziemlich robust... ziemlich "männlich" und seeehr gut
lg hex

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Huhu!
Ich hatte mehrere FÄ, endlich hatte ich eine gute gefunden - dann sind wir weg gezogen. Danach fing die Suche wieder an. Jetzt bin ich bei einem Mann, dem ersten FA, bei dem mir die erste Untersuchung nicht unangenehm war (also weh tat). Vorher war das immer mit ein Kriterium - Frauenhände sind halt (meist) kleiner...
LG
Anke

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Eigentlich war ich immer bei einem Arzt! Doch mittlerweile bin ich doch bei einer Ärztin gelandet;-) Allerdings habe ich wenig bis keine Probleme und einen Abstrich bekommt man irgendwie hin, oder?;-)
Wenn ich mal Problemchen haben werde, dann werde ich merken, ob sie eine gute Ärztin ist.
LG Petra

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

hi,
ich bin auch gerade auf der suche, meiner hat aufgehört und arbeitet nun in einer klinik, schade denn endlich dachte ich den richtigen gyn gefunden zu haben. nun muss ich wieder suchen und da ich auch mal wieder dringend hin sollte zur vorsorge schwanke ich auch zwischen arzt oder ärztin. habe beides bereits durch und denke es kommt immer auf den arzt selbst an, dann ist es egal ob mann oder frau.
lg
snoop

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

ich hab ne ganz liebe Ärztin.
Bin vor vielen Jahren dort hin, weil ich ggü. gearbeitet habe.
Erst später habe ich mitbekommen, dass sie einen sehr guten Ruf hat.
Sie hat mich die beiden letzten Schwangerschaften super betreut und ich kann mich auch sonst nicht beschweren.
Jetzt arbeite ich zwar am anderen Ende, aber die Fahrt zu ihr ist es mir wert. Zum Glück ist sie nicht soooo viel älter als ich, also bleibt sie mir hoff. noch einige Jahre erhalten :-)
LG und viel Glück bei der Auswahl
Kerstin

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Ich habe einen Arzt, mir ist das egal, ich kann ihn nicht leiden und gehe nur aus Gewohnheit hin. Mein letzter Wechselversuch scheiterte daran, daß die Fr. Dr. erst in rund 5 Monaten einen Termin für mich gehabt hätte. So bleibe ich bei dem, wo ich zwei Kinder bekommen habe, obwohl ich ihn nicht mag. Und bin immer froh, wenn ich es hinter mir hab.
:-(
LG
Petra

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Hallo!
Ich bin bei einem Frauenarzt, und dort auch sehr zufrieden. Er war vorher im KKH angestellt, war bei meinen beiden Kids bei der Entbindung dabei und hat sich jetzt "selbständig" gemacht. Also bin ich bei ihm geblieben, nachdem die Praxis auch supergünstig 3 Minuten zu Fuß vom Büro zu erreichen ist. Vorher war ich bei einer Ärztin, aber die hat mich genervt. Selber keine Kinder gehabt (warum auch immer, ist auch egal), aber mir in der SS erzählen, ich sollte mich nicht so anstellen wegen der Schmierblutungen bei Daniel oder wegen der Kreuzschmerzen als Juliane es sich auf meinem Ischias bequem gemacht hatte *grummel*. Naja, abgeschweift ;o)) Wie gesagt, ich würde immer wieder zu einem Arzt gehen, Ärztin eher nimmer.
LG Sonja

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Ich hatte schon beides. Aktuell habe ich eine Ärztin (schon 5 Jahre jetzt) und ich finde ich habe es gut getroffen. Aber auch die Ärzte die ich bis jetzt hatte, waren alle nett und es hat mir auch nichts ausgemacht, dass es Männer waren. :o)
LG Silke

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Seit meinem Umzug hab ich gar keinen *schäm*, tendiere jedoch klar zu Männern, also, in dem Bereich mag ich keine Frau rumwühlen haben *g* Ich kann dir nen soooooooooooo lieben Gyn in Mainz sagen, der wollt leider nicht mit mir umziehen *lach* LG,N

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

Ich habe einen Arzt.
Es ist der einzige Arzt den ich wirklich nie gewechselt habe seid meiner Jugend.
LG Eveline

Re: UMFRAGE zum Thema Frauenarzt

ich hab ne aerztin, aber ehrlich es waere mir egal solange ich mich gut aufgehoben fuehle, ich hatte damals`nach preferenzen gesucht mir wurde die gemeinschaftspraxis empfohlen und es sind alle durch die bank auch die maenner klasse
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen