Suchen Menü

Tagesablauf, Chaos wenig Zeit....bei Euch auch?

Huhu,
manchmal stell ich mir die Frage: ist es das oder mach ich was falsch?
Ich stehe früh auf, vorher stille ich die Kleine noch in Ruhe im Bett und mache eine Schmuseminute mit ihr.
dann gehts ab waschen...in die Küche und die Brote für den Kindergarten machen, Frühstück für die Kinder...und wenn zeit genug ist auch für mich. Alle 4 waschen, anziehen, drängeln...dann ab in den Kindergarten. Die beiden Grossen abliefern, die beiden Kleinen wieder mit nach Hause. dann selbst was essen, rumrödeln, Haushalt machen , essen vorbereiten für mittags...und und und. Nach dem Kindergarten dann evtl. spielen oder rausgehen, Kinder zu Freunden bringen und Verabredungen. Das alles ohne Auto.
Einkaufen wenn Papa da ist, abendessen, Buch lesen, spielen, Kinder ins Bett bringen. Uff. Geschafft, oder auch nicht, wenn noch meterhohe Wäscheberge warten auf das Bügeleisen. Oder andere Dinge.
SDieht das bei Euch auch so aus? Kaum Zeit für was ausser der Reihe? ich lass ja viel liegen und mach auch mal ne Pause, aber irgendwie weiss ich manchmal nicht, wo mir der Kopf steht. Dazwischen hab ich dann die ewigen Kämpfe mit meiner Grossen.Heulerei, weil sie nicht will wie ich, zur Ergotherpie usw.
Fehlt mir die Organisation oder ist das nur ne Phase in der ich alles nicht stehen und liegen sehen kann?
Sagt mir, dass das bald ein Ende hat*biddeee*
Lieben Gruss Steffi
Bisherige Antworten

Re: Tagesablauf, Chaos wenig Zeit....bei Euch auch?

Schönen Guten Morgen, Steffi!
Bei uns geht es genauso zu. Klar ist der Tagesablauf ein etwas anderer, aber genauso vollgepackt und ausgefüllt wie bei Euch. Ich habe auch ständig das Gefühl wenn ich eine Sache fertig habe, dass wieder 5 neue Erledigungen warten. Egal wie schnell ich meinen Kram erledige - fertig werde ich anscheinend nie. *jammer* Ob das irgendwann besser wird - keine Ahnung. Ich hoffe es jedenfalls. Ich lasse aber auch schonmal fünfe gerade sein. Dann wird halt am nächsten Tag staubgewischt. Man hofft dann halt, das tagsüber keiner niesst und den Staub nicht aufwirbelt ;-)) Aber mal ehrlich: unsere Männer haben auf der Arbeit 100% auch Dinge, die sie auf den nächsten Tag verschieben, dann können wir das doch auch, oder ? :-))
Ich wünsche Dir einen möglichst ruhigen Tag.
LG,
Nicole

Re: Tagesablauf, Chaos wenig Zeit....bei Euch auch?

Einen guten Morgen erst einmal!
Mir geht`s genauso. Kaum hab ich eine Ecke aufgeräumt, die Wäsche gebügelt, ... und denk, alles ist erledigt, schon tut sich irgendwo wieder ein neues Betätigungsfeld auf. Man darf halt als Mutter und Hausfrau nicht zu perfekt sein wollen. Vor allem die Hausarbeit find ich persönlich recht frustrierend. Wenn mein Erziehungsurlaub vorbei ist, werd ich auf alle Fälle eine Putzfrau engagieren, sonst dreh ich hier noch am Rad. Ganz so schlimm wie bei dir Steffi, ist bei mir nicht, da ich nur drei Kinder hab und die Großen beiden am Vormittag aus dem Haus sind. Ich schaff also, wenn ich will (und nicht am Compi häng), schon einige Hausarbeit am Vormittag und nehm mir in der Regel den Nachmittag Zeit für die Kinder. Ich kann dir nur raten, Ruhe zu bewahren und ein dickes Fell zuzulegen. hahaha, wenn das so einfach wäre.
Einen schönen Tag noch wünscht Katja mit der inzwischen hungrigen Pauline

Re: Tagesablauf, Chaos wenig Zeit....bei Euch auch?

Hallo Steffi,
genau die Frage wollte ich auch stellen, bin nur noch nicht dazu gekommen *g*. Ich habe das Privileg, berufstätig sein zu dürfen und einen Krippenplatz für meinen Sohn zu haben. Das schönste an meiner Arbeit ist, mit einer Tasse Tee in ein Problem abzutauchen, zu sagen, dass ich nicht gestört werden will und dann wirklich keine vier Münder, 8 Hände und 4000 große und kleine Probleme, keine ungemachten Betten, Wäscheberge, Handwerkerrechnungen, leere Kühlschränke u.ä. an meinen Nerven zerren. Ich bewundere alle Vollzeitmütter grenzenlos, die neben kleinen Kindern auch noch einen Haushalt managen und womöglich noch Taufen und andere Außerordentlichkeiten vorbereiten. Mein kleiner Sohn beschäftigt mich von 15 - 19 Uhr fast zu 100% und ich bin froh, wenn ich nebenbei mit ihm noch das Einkaufen erledige. Zum Kochen und Geschirrabwaschen werden die großen Kinder eingespannt, und wenn sie nur ihren Bruder beaufsichtigen.
Wenn gegen 21.30 Uhr alle im Bett sind, bin ich fix und fertig und ich denke immer, einen ganzen Tag würde ich das nicht aushalten, wie gut, dass ich mich auf Arbeit "ausruhen" kann. Jeden Tag nehme ich mir für den Abend was im Haushalt vor. Das fällt aber regelmäßig aus, weil ich kaputt bin und einfach nur mal in Ruhe Tee trinken und Zeitung lesen möchte. Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich, eine Putzfrau zu beschäftigen, da müsste ich ja vorher erst mal vorputzen ;-)
Ich habe im Moment sehr wenig Zeit für mich, gerade mal, um zum Abschalten hier in das Forum zu gucken. Vieles bleibt liegen, wir leben schon ewig auf einer Baustelle, Flickwäsche wird in den Schrank gestopft, bis die Sachen den Kindern irgendwann zu klein sind, alles wird erst in letzter Minute erledigt. Zum Glück sind die Großen schon recht selbständig und ich kann sie allein zum Arzt, Zahnarzt, Kieferorthopäden oder auch Einkaufen schicken. Ich denke manchmal sehnsüchtig an die Zeit zurück, als mein Kleiner noch nicht auf der Welt war. Da gab es zwar auch schon Chaos bei uns, aber nicht SOLCHES Chaos. Aber es wird BESSER werden. In 20 Jahren werden wir uns langweilen und sehnsüchtig auf die Enkel warten. Ganz bestimmt!
Viele Grüße
Merripit

Re: Tagesablauf, Chaos wenig Zeit....bei Euch auch?

Hallo! Ja, ist bei uns ähnlich. Ich steh auch jeden Morgen ziemlich früh auf, weil ich eine lange Anlaufzeit habe und erst mal meinen Kaffee brauche, bevor mich jemand ansprechen darf. Außerdem muß ich um halb sechs eh meinen Mann wecken.Spätestens um sieben geht hier der Punk ab. Die beiden großen in ihre Klamotten für den KiGa jagen (Frühstück kriegen die Gott sei Dank da),das gibt hier jeden Morgen Streß.Der eine will dies nicht anziehen, der andere will sich überhaupt nicht anziehen,zwischendurch den kleinen noch wickeln, anziehen.Ich darf gar nicht dran denken, daß meine Tochter im Sommer in die Schule kommt. Bestimmt kommt sie ständig zu spät bei dem Theater hier. Irgendwie meinen auch jede Menge Leute, ich hätte ja einen Supervormittag,wo die zwei großen ja in den KiGa gehen. Als könnte ich den ganzen Vormittag rumgammeln oder so. Aber Pustekuchen, ich krieg gerade mal das nötigste getan und dann kann ich schon wieder los. Nach dem Mittagessen ist auch fast jeden Tag irgendwas, Ballett, Fußball, Turnen, Verabredungen, Kindergeburtstage...Irgendwie hat mein Tag nicht genug Stunden. Abends bin ich manchmal total k.o. ohne was sichtbares geschafft zu haben, das Haus sieht jedenfalls abends genauso schlimm aus wie morgens.Tröste Dich, Du bis nicht allein. Gruß Rosanna

Re: Tagesablauf, Chaos wenig Zeit....bei Euch auch?

Hallo, na zum ersten bin ich ja froh, dass es andren auch so geht, also tick ich doch noch richtig, in 3 Wochen etwa kommt unsere Nr. 4 zur Welt und manchmal krieg ich schon Bammel, wenn ich so schon oft nur rumrenne, Taxi spiele und sonstiges noch nebenher. Im Moment bleibt auch viel liegen, mit meiner Riesenkugel kann ich natürlich auch nicht mehr alles schaffen, irgendwie ist immer Chaos und man kriegt nie Ordnung rein, ist die eine Ecke in Ordnung kann man an der andren wieder anfangen und manchmal wächst einem alles übern Kopf, aber ich glaube in den nächsten Jahren wird das wohl so sein. LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen