Suchen Menü

Richtig bestrafen?

Die beiden Minis, inzwischen ja auch 5,5 und 6 Jahre alt haben die Rinde unseres Kirschbaumes auf ca. 25 cm Höhe abgeschält :o(
Wie würdet ihr strafen? Ungestraft kann und will ich das nicht durchgehen lassen! Findet ihr ok und gut, sie von ihrem Taschengeld Pflegemittel für den Baum kaufen zu lassen, damit er geschützt ist und uns nicht abstirbt?
Andere Vorschläge?
LG,N
Bisherige Antworten

Re: Richtig bestrafen?

Hi meine Liebe,
ja das fände ich sehr gut, denn das hat direkt was damit zu tun, was sie angerichtet haben. Was solltest du sonst machen?
Hatten sie eine Ahnung, was sie tun? Kinder machen halt manchmal die blödesten Sachen...
LG Nicole

Re: Richtig bestrafen?

Na ob der das überlebt?? Die Rinde schützt ja den Baum. Ja Strafe muss auf jeden FAll sein, denn die sind sich sehr wohl bewusst, was sie gemacht haben. Ich würde sogar mit ihnen zu einem Gärtner bzw. Baumschule fahren damit sie wissen warum ein Baum Rinde hat. Ja lass sie die Pflegemittel bezahlen. Hoffentlich hilft es was.
LG Silke

Re: Richtig bestrafen?

ne, ich finde deinen Vorschlag gut
zeitgerecht und zum Thema pasend:-))
viel Erfolg!
Lg
PEanut

Re: Richtig bestrafen?

Tja, bekommen die denn schon Taschengeld? Tim noch nicht, also würde das schon wegfallen! Vielleicht von einem "Fachmann" oder anhand eines Buches erklären, was passiert, wenn man einem Baum die Rinde klaut?
Oder sie müssen nun die Pflege für den Baum übernehmen, bis er wieder "gesund" ist?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt!
LG Petra

Re: Richtig bestrafen?

Hallo,
ich schleich mich mal ein hier...
Also, Daniel hat heuer genau das selbe mit dem Apfelbaum gemacht. Wir haben dann erstmal den Baum mit feuchten Lappen umwickelt (war natürlich abends...) und am nächsten Tag haben wir sein Sparschwein geschlachtet und sind los, um künstliche Baumrinde zu kaufen. Die durfte er dann bezahlen... Wir haben es also genau so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast. Es hat gewirkt. Weil das gesparte (Geschenke von Oma, Opa, Paten usw.) hat dann natürlich nicht mehr gereicht für die heißgewünschte große Wasserpistole (hätte schon gereicht, weiß er aber nicht). Auf die mußte er dann nochmal 2 Wochen warten, bis zur nächsten Spende halt. Wenn sich jetzt jemand dem Baum nähert (spielkameraden, Schwester usw.) dann achtet Daniel genau darauf, dass dem Baum nix mehr passiert. Ich hab ihm das so erklärt, dass es dem Baum auch wehtut, genau wie ihm wenn die Haut weg ist(Knie aufgeschlagen usw.). Er hat es wohl verstanden... (übrigens ist er 5, in dem Alter fällt anscheinend allen Jungs so ein Mist ein!)
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen