Suchen Menü

Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Hi Mädels!
Hab mal eine "etwas andere" Frage an diejenigen, die lange Haare haben.
Also: meine sind überschulterlang und glatt. AAAAAAAAAber: nach dem fönen komme ich mit keiner Bürste durch. Nicht, dass die Haare sonderlich dick sind, aber verknotet ohne Ende. Bisher kam ich mit wash&go prima zurecht, nu is damit aber auch nix mehr zu wollen. Habe schon sooooo viele Schampoos probiert (z.B. Schauma, Timotee, Poly Kur), aber eins schlimmer als das andere. Habe heute morgen das Kinder-Schampoo von Nadine und Lucas genommen, mit der tollen "kein-ziepen-keine-Tränen-Formel"
Ogott...aua...
Wer kann mir ein gutes Schampoo empfehlen? Bitte nicht mit extra Spülung hinterher, denn dafür fehlt morgens die Zeit...
Verrückte Frage, ich weis, aber mittlerweile habe ich morgens mehr Haare in der Bürste als auf dem Kopf *seufz*
LG,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Hallo Nicole,
habe auch sehr lange Haare und bei mir sind auch immer viele Knoten(Kletten) drin, ich bürste die Haare auch erst trocken durch, da sie im nassen Zustand zu sehr ziepen würden. Als Shampoo benutze ich Schauma Kräuter, das hilft aber in dem Fall auch nicht weiter. Ab und zu mache ich eine Kurspülung rein, die nicht einwirken muß oder eine Kur, die man nicht mehr ausspülen muß, danach kommt man sehr viel besser durch.Daß die Haare bei mir so verknotet sind(habe nämlich eher feine Haare), liegt wohl daran, daß die Spitzen etwas gespaltet sind, muß wohl mal wieder Spitzen schneiden gehen*schnief*gradsoschönlanggeworden*!
VG Dani

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Hallo Nicole!
Kennst du die Firma INDOLA? Wahrscheinlich eher nicht, Wella ist viel bekannter. Aber Indola stellt auch Sachen für den Friseurbedarf her. Es gibt Geschäfte (z.B. in Mönchengladbach "Profi Hair-Shop"), in denen man das komplette Sortiment bekommt. Von Indola gibt es so Vitaminkapseln (leider ziemlich teuer, 9 ? für 10 Kapseln), von denen man eine nach dem Waschen im Haar, besonders den Spitzen, verteilen soll. Bei mir hat das Wunder gewirkt. Ich habe nämlich nicht nur lange Haare, sondern auch Naturkrause, da sind die Längen und Spitzen besonders trocken. Aber wenn ich den Inhalt einer solchen Kapsel im Haar verteilt habe, habe ich keine Probleme beim Kämmen, etc. Vielleicht hilft dir das ja auch. Ich biete dir an, gegen eine kleine "Spende", dir mal eine zur Probe zu schicken. Habe mir gerade 10 Stück besorgt und die brauche ich so schnell eh nicht auf.
Herzliche Grüße, Ellen

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Hallo! Meine Haare sind ziemlich lang und lockig, verfilzen aber leider schnell. Von meiner Friseuse hab ich jetzt ein Zeug gekriegt, das ist von Lóreal, wird in die gewaschenen Haare einmassiert und nicht ausgespült. Spülung braucht man gar nicht, danach lassen sich die Haare super kämmen, ist aber leider teuer. Gruß, Bianca

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Hi!
Es scheint, als käme ich um teure Produkte nicht herum *jammer*
Denn es sind nicht nur die Spitzen, die sich nicht durchkämmen lassen, sondern der Spass fängt schon am Ansatz an - selbst wenn ich einen grobzinkigen Kamm oben ansetze, ist nach max. 2 cm Schluss. Nix geht mehr. Auch wenn ich vom Friseur komme und die Spitzen geschnitten sind.
Ansonsten sind die Haare völlig gesund.
An Schäumchen:
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so einen Shop gibt es bei uns in der nächsten Stadt auch. Werde diese Woche mal nachsehen. Wenn es nicht so einer ist, melde ich mich nochmal bei Dir. Dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Danke!
LG,
Nicole

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Ich habe eine Superhaarbürste vom Friseur (mittlerweile schon seit 4 Jahren), hatte damals 25 DM gekostet: Centrix by Jaguar, Z-Serie und damit alle diese Probleme gelöst! Ich bürste die Haare im nassen Zustand durch oder lasse sie an der Luft trocknen und bürste sie dann mit meiner Zauberbürste durch. Einen Fön benutze ich seit langem nicht mehr - der hat meine Haare kaputt gemacht. Es kommt nur noch der Fönkamm für den guten Gesamteindruck zum Einsatz

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Hi,
ich hab auch lange Haare mit Naturlocken. Also, vor dem Haarewaschen gründlich kämmen, dann funktionieren die meisten Shampoos, wenn Du für eine Spülung oder eine Kur keine Zeit hast, probiers mit Styling-Schaum, das hilft fast immer. Wenn alles nichts hilft, mach´s wie die alten Omas, nimm Frisiercreme (gibts in den meisten Drogerien), dann klappts 100%ig (allerdings ist da Haarewaschen recht oft angesagt)
Viel Erfolg und lG, Birgit

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Ich nochmal!
Da sind ja jede Menge guter Tipps dabei. Irgendetwas wird da ja wohl helfen *grr*
Vor dem Haare waschen ( alle 2 Tage ) kämme ich die Haare durch. Erfolg gleich null.
Fönen muss leider sein. Denn wenn ich die Haare ohne Fön trocken lasse, habe ich am nächsten Tag entweder eine Erkältung oder eine Blasenentzündung ;-)
Nochmals Danke an Euch für Eure Hilfe!!
LG,
Nicole

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Hallo Nicole , bin gard erst ins Forum reingekommen , ging wieder mal garnix :-( ..also ich bin Friseurin , habe selber das Glück wunderschöne Haare zu haben ;-) nee sorry , wäre gelogen wenn ich was anderes sage ich kann sogar mit Kernseife waschen und die glänzen immer noch . aber aus Erfahrung kann ich Dir das eigentlich alles nur bestätigen , was die anderen geschrieben haben , leider ( eigentlich darf ich sowas garnicht sagen) ist es aber leider wirklich so , das "unsere" Shampoos im Geschäft (die teuren) eben auch die besten sind und auf jede Haarbeschaffenheit abgestimmt sind. Sei es Lóreal,Wella,Goldwell oder sonst was. Es gint eben Shampoos und Kuren für fettigen Ansatz und trockene Spitzen , Kraushaar,trockene Schuppen,fettige Schuppen usw.usw. Das ist eben so ...Ich persönlich finde Gliss (als freikäufliches Mittel) immer ziemlich gut und noch recht angenehm vom Preis her. LG Claudia

Re: Frage off topic an die Langhaarigen *gggg*

Hallo Nicole,
versuch es mal mit einem Haaröl. Ein bisschen zwischen den Händen verreiben und mit den Fingern dann durch die Haare streichen. Und zum Kämmen erst einen groben Kamm benutzen. Man sollte einen gesägten nehmen, habe ich mir sagen lassen. Diese Kämme haben keinen Grat und verletzen die Haare nicht.
Föhnen tut meinen Haaren auch nicht gut , ich habe starke Naturkrause. Ich benutze auch sehr selten Shampoo, nur etwa aller 2 Wochen, die restlichen Tage spüle ich die Haare nur mit klarem Wasser und lasse sie an der Luft trocknen.
Früher habe ich auch wash&go benutzt, komme aber mit der neuen Version nicht mehr klar.
Viele Grüße
Merripit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen