Suchen Menü

Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Hallo ihr lieben, in letzter Zeit lese ich viel von blastos, meine Klinik hat mir nie welche "angeboten"ab wann werden EZ zu Blastos? Und dann hat die Frau Apothekerin uns Mönchspfeffer empfohlen, hat jemand von euch ERfahrung damit? LG Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

hallo Dagmar,
ich bekomme immer Blastos, die mir erst am 6 Tag nach PU wieder zurückgegeben werden. Meine KiWu-Praxis meint, dass die Chancen dadurch steigen. Na ja, bislang kann ich darüber nur lachen, denn SS wurde ich nicht..., aber ich weiß von einigen Mädels, dass es tatsächlich kalppen kann.
Zu Mönchspfeffer kann ich dir nichts sagen. LG, Jolly.

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Hallo Dagmar,
Mönchspfeffer hat verschiedene Wirkungen.
Es hilft bei PMS (prämenstruellen Syndrom), sowie zyklusregulierend und fördlich bei Eizellreifestörungen.
Schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Moenchspfeffer.html
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Hi Dagmar,
EZ sollten spätestens am Tag 5 nach PU zu Blastos geworden sein. Ob Blastotransfer in Deutschland wirklich Sinn macht, ist allerdings umstritten, da hier die Selektion verboten ist. Blastoselektion - wie im Ausland erlaubt - lässt die SS-wahrscheinlichkeit allerdings ansteigen. Das ganze Procedere bringt Dir aber natürlich nur dann etwas, wenn Du ausreichend viele befruchtete EZ produzierst, damit eine Selektion möglich ist.
Ich bin nach dem zweiten Blastotransfer (in Deutschland) ss geworden und würde immer wieder Blastrotransfer machen.
Über Mönchspfeffer kann ich Dir nichts sagen.
LG, Cherish

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Hallo,
da würde ich ja gerne mal nachfragen, ich hatte gestern Transfer PU + 5, laut Prof zwei gute Embryonen und ein 12-Zeller, es waren allerdings noch keine Blastos, sondern wohl Morulas auf dem Weg dahin. Bedeuten müsste das ja, dass auch die "guten" Embryonen verlangsamt sind, oder? Kennst du dich da aus, wäre dir dankbar, auch für schonungslose News...
LG Sabine

@Bine30

Hallo Sabine,
hatte auch an Tag 5 Transfer von Morulas, die wohl Blastos hätten sein sollen. Mein Dok meinte zwar gut, aber nicht optimal. Leider wars auch negativ. Allerdings ist das ja eine Momentaufnahme und es kann auch sein, dass sich die Zellen kurz nach ET teilen, so wie das bei Dir bestimmt war *daumendrück*.
GLG Angelika

Re: @Bine30

Hallo Angelika,
danke für deine Antwort, ich weiß auch nicht, ob ich jetzt optimistisch oder pessimistisch sein soll... Hast du noch mehr Infos? Hatte vorher gelesen, dass manche auch erst an Tag 6 transferieren. Na ja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Wann geht ihr es nochmal an?
LG Sabine

Re: @Bine30

Hallo Sabine,
ich war froh, dass mein Dok mir gesagt hat, dass es zwar gut aber eben nicht optimal war. So hab ich mich nicht ganz so reingesteigert - die Hoffnung war aber trotzdem da - gut klingt ja eigentlich nicht schlecht. Drück Dir ganz fest die Daumen! Ich dachte Tag 5 ist der späteste Termin, keine Ahnung. Ich werde es wahrscheinlich im nächsten Zyklus wieder angehen, allerdings nur, wenn der ES nicht so spät ist. Heute ZT 27 und evtl. war gestern der ES. Und das ist sehr spät. Die Stimu hängt mir glaub ich noch immer nach. Und ich denke, dass das auch nicht die besten Voraussetzungen sind. Mal sehen, bissl Pause tut auch gut.
GLG Angelika

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Hi Sabine,
ich bin natürlich kein Hellseher....aber ich denke, es wäre schon besser, wenn man an PU+5 auch tatsächlich Blastos statt Morulae hat. Den 12-Zeller würde ich mal abschreiben.
Ich hatt im kryoversuch nach Auftauen + 5 zwei Morulae. Der Versuch verlief leider negativ.
Ich drück Dir aber feste die Daumen, vielleicht klappts ja!
LG, Cherish

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Hallo, Dagmar, eine Freundin von mir hatte keine Regelblutung und das ist jetzt wieder in Ordnung nach Einnahme von Mönchspfeffer. Das reguliert den Zyklus, unterstützt den Eisprung und soll so helfen, schwanger zu werden. Ich arbeite selbst in einer Apotheke und wir haben Kundinen, die dadurch schwanger geworden sind. Ich habe allerdings immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, habe Mönchspfeffer über 6 Monate genommen, kein Erfolg...
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Hallo Dagmar,
nicht alle Kliniken/Praxen bieten Blasto-Transfer an. Und die Meinungen gehen diesbezüglich in Deutschland auseinander. Mein Dok ist befürworter von Blasto-Transfer. Der erste war aber leider negativ. Mal sehen was der nächste bringt.
Mönchspfeffer hat bei mir nichts bewirkt.
Alles Gute für Dich!
LG Angelika

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Hi
ich nehme jetzt auch Mönchpfeffer von meiner HP, sie sagte es sei gut für mich. Habe auch mal irgendwo gelesen, daß es bei GElbkörperschwäche unterstützt. Ich habe die Praxis gewechselt, die neue bietet auch Blasto Transfer an, die Biologin meinte, es gäbe sowohl Vorteile, höhere SS Chance weil schon weiter entwickelt, aber auch Nachteile, weil es sein kann daß die Eiellen im "glas" sich halt nicht soweit entwickeln und dann alles um sonst war.
Ausserdem verlangt außerdem 100Euro extra. Ich bin mir noch nicht sicher, was wir nun in ein paar Wochen tun werden.
Ich glaube es war SEPI ieµal so schön geschrieben hat "der beste Platz für die EZ ist der Uterus".
In diesem Sinne...
LG Uta

Re: Frage zu Blastos und Mönchspfeffer

Liebe Dagmar,
Mönchspfeffer ist wohl zum regulieren des Zykluses. Wenn Deiner regelmäßig ist, brauchst Du es wahrscheinlich nicht. Und die Sache mit den Blastos ist umstritten. Im Ausland kann man EZ selektieren und die Besten raus-fischen, den Rest sogar einfrieren. In DE nicht, da müssen sie Dir ,glaub ich sogar schlecht entwickelte einpflanzen und es ist ja auch so, daß die meisten Ärzte sagen,daß die EZ sich in der Gebärmutter am besten entwickeln. Also alles eine Sache des Vertrauens und in welchem Land Du lebst.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen