Suchen Menü

vielleicht schon doch schwanger?

Hallo an alle!
war bis jetzt auch ein stiller Leser dieser Seite,aber brauche doch mal Euren Rat.War heute beim FA zur normalen Untersuchung.Habe ihm gesagt,dass ich die Pille abgesetzt habe und nicht wüßte,ob ich evtl. schon ss bin(habe noch keinen Test gemacht)Er hat US(vaginal)gemacht und gemeint,dass er noch nichts sieht,es wäre auch noch keine aufgebaute Schleimhaut da.Jetzt meine Frage:wann hat man die aufgebaute Schleimhaut? bevor sich das Eili eingenistet hat oder zu Beginn der SS? Ich kenne mich da nicht so richtig aus.Ich hoffe,der eine oder andere von Euch kann mir da weiter helfen.Lieben Dank für eine Antwort.Gruß Sandra!
Bisherige Antworten

Re: vielleicht schon doch schwanger?

Hi, die Schleimhaut baut sich unter Einfluß des Östrogens bis zum ES hin auf, nach dem ES bereitet sie sich dann unter Einfluß des Progesterons auf die Einnistung vor. Wenn die Schleimhaut noch nicht (gut) aufgebaut ist kann das sogar bedeuten, daß noch gar kein ES stattgefunden hat. Das ist auch gut so, denn wenn sich trotz ES die GM-Schleimhaut nicht aufbaut, hätte ein befruchtetes Ei keine Chance, sich einzunisten. Ich gehe mal davon aus, daß Dein ES noch bevorsteht. Beobachte doch mal Dein ZV-Schleim, daran kannst Du die fruchtbare Zeit sehr gut erkennen.
http://9monate.qualimedic.de/Billingsmethode.html
http://9monate.qualimedic.de/Zervixschleim.html
In einem Buch ist das mit dem Schleim auch nett beschrieben: "wenn Du beim Toilettengang merkst, daß das Papier beim Abwischen wie von selbst flutscht, könnte das am fruchtbaren ZV-Schleim liegen". Kommt dazu noch ein Bauchschmerz und viell. Bruststechen, Übelkeit, Rückenschmerzen, erhöhte Libido, wären das alles ganz gute Anzeichen für einen ES. Du wüßtest dann auch, daß ca. 14 TAge später die Mens fällig wäre bzw. daß Du dann tesen könntest.
LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen